Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Nur für Russen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein uns bekanntes Hotel, in dem wir eigentlich immer wieder fahren wollten. Es war jetzt unser 3. Urlaub, aber warscheinlich auch der letzte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Stimmt, es war wunderschön schrecklich. Es gab sogar Sicht auf das Meer, wie gebucht...… Man musste einfach die 12 Türme der Klimaanlagen Ignorieren. Also Koffer auspacken: Autsch, wohin mit den ganzen Sachen? Keine Ahnung.... Ein 3 teiliger Schrank mit 5 Einlageböden, in dem in einem auch noch der Safe befestigt war,,, Sorry, wir sind 2 Erwachsene, die 3 Wochen gebucht hatten. Im Zimmer selbst keine Nachtschränke mit Schubladen für die kleinen Dinge des Lebens. Im Endeffekt habe ich 3 Wochen aus dem Koffer gelebt, damit wenigstens meine Frau nicht mit zerknitterten Sachen zum Essen gehen muss. Tja, ansonsten gibt es im Zimmer noch einen Flatscreen, der ein mehr oder weniger akzeptables Bild auf 4 Kanälen in deutscher Sprache bewältigt. Ach so, und auch noch 3 Lampen, deren Schirme eher der Magnetlinien der Erde folgten, Alles ist bis zum Ende verwohnt und verrottet. Die Zimmer wurden augenscheinlich täglich gereinigt, mehr oder weniger. Kein Bakschisch? Dann gibt es kein Toilettenpapier oder es wird statt der täglichen Flasche Wasser nur eine angefangene Flasche hingestellt, oder gar keine. Ach so, gebuchte Klimaanlage: Wir hatten im Juni für über 1 Woche immer 30 Grad im Zimmer. Beschwerden von uns wurden vom Hotel an die Reiseleitung verwiesen. Wir hatten bei vTours gebucht. der zuständige Reiseleiter muss aber bei Mediamarkt oder Saturn gelernt haben.... Andere Abteilung!!!! Als wir ihn mal aufgelauert haben um ihn zur Rede zu stellen, hat er schon im Eingang sein Namensschild umgedreht und ist verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat das Hotel letztes Jahr fast alle kompetenten Mitarbeiter entlassen. Nun fängt es schon beim Frühstück an, das eine Horde eher ahnungslosen Kellner versuchen, irgendwas zu machen.


    Service
  • Schlecht
  • Uns hat über Jahre der Service in dem Hotel sehr zugesagt. Da gab es am Pool einen Mattenboy, der jeden Abend die Auflagen der Liegen am Pool abgenommen hat und evtl Schäden an den Liegen feststellen konnte.. Ist nicht mehr, alles bleibt liegen. Vormittags sollte man mal selber runtersehen, um nicht mit dem A.... durchzubrechen. Weiterhin hat die Hotelleitung beschlossen, das über den Tag nicht benutzte, aber belegte Liegen nach 1 Std freigeräumt werden müssen, was für ein Blödsinn. Wenn ich nach 1 Std vom Essen zurückkomme und meine persönlichen Sachen entfernt wurden gibt's richtig Theater. Zur Erklärung: Dieses wurde von der Hotelleitung beschlossen, nachdem massig Russen mittags aus dem Suffkoma erwacht sind und um 13.00 Uhr keine Liege am Pool gefunden haben. Das Gesaufe der Russen ist der Grund, weshalb am Pool nicht mehr bedient wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel ca. 30 min. von Monastir. Der erste Eindruck ist klasse. Sofort war Personal am Bus, um beim Ausladen der Koffer zu helfen, aber dann...…… Anmeldung im Hotel: Eine von Grund auf unhöfliche Mitarbeiterin des Hotels riss mir unsere Reisepässe aus der Hand und teilte mir auf Englisch mit " Fortytwo Dinars " . Für weitere Erklärungen reichte wohl weder Ihr Englisch oder Deutsch. Laut Einreisebestimmung in Tunesien dürfen keine TDN eingeführt werden. Ein Umtausch in Monastir war auch nicht möglich, da die Reiseleiter wohl keine Zeit hatten. Also: Wir hatten keine Dinar. Das der Dame zu erklären, hat viel Mühe und Schweiss gekostet. Irgendwann hat sie uns dann an den Bankschalter im Hotel geschickt, damit wir umtauschen konnten..... HALLELUJA..... DENKSTE !!!! Die erste Frage des Bankiers war " Roomnumber" ? Ich hab dann mit den Schultern gezuckt, da wir ja noch kein Zimmer ohne Dinar bekommen hatten. Ratlose Blicke zur Anmeldung seitens des Bankiers, belustigte Blicke von da zurück. Na toll, wir hatte weder unsere Reisepässe, ein Zimmer oder einen Plan B und sassen da fest. Also Plan C: Nachdem irgendwie ein Euroschein von mir versehentlich hinter den Tresen des Bankiers gefallen war, hat sich Dank meiner netten Erscheinung mein Name auf " George Welter " aus Dublin geändert, Ich hatte da wohl Zimmer 516. Also: Umtauschen. Wir sind dann ganz stolz zur Anmeldung gegangen um zu bezahlen und um unser Zimmer zu erhalten. Wir hatten gebucht " Komfort Plus, obere Etage...….. Das letztendlich zugeteiltes Zimmer war dann in der 3. Etage ( von 9 ) Nachfragen von mir wurden von der " kompetenten " Anmeldedame gebetsmühlenartig mit " Third Floor, Third Floor, Third Floor beantwortet. Als ich etwas lauter auf meine Buchung hinwies kam aus dem Hinterzimmer ein Mitarbeiter, der mir das Zimmer als " wunderschön " beschrieb. Näheres dazu später


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:61-65
    Bewertungen:8