Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Realistische Erwartungen haben - im Oktober gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein altes Hotel der ersten Stunde dicht an der Stadt. Dort das erste mit direktem Hotelstrand. Der Zustand z.T. entsprechend alt, es finden Renovierungen der Zimmer statt. Es ist fast ein Stadthotel mit Strand. Entsprechend laut Zimmer mit Stadtblick (diese vermeiden), bei hohen Temperaturen entweder Fenster zu und stickig oder Straßenlärm. Aber es ist beliebt, das Publikum normal gemischt, und durch das Personal gewinnt es Herz. Wer so günstig zahlt, sollte Abstriche in Kauf nehmen. Viele fotografierte Angebote sind im Oktober nicht verfügbar - das Innenschwimmbad (nicht nötig), Fitness teilweise geschlossen und erst ab 16, keine Air Hockey Tische. Rechnet man aber den Flugpreis ab, steht die Leistung, die das Hotel vom Rest des Geldes bieten kann, in einem sehr guten Preis-Leitungs-Verhältnis, für welches die Lage zudem sehr gut ist. Bei voller Auslastung sicher überfordert, meine Empfehlung ist die Nebensaison.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle eine Teilrenovierung mit durchaus ansprechenden Betten und Holzdekor. Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen. In der ersten Nacht im 4. Stock, war meiner Frau nicht recht, Wechsel am 2. Tag zu einem "neueren" Zimmer im 7. Stock, nach wenigen weiteren Stunden die Lösung in ein oberes Zimmer im 9. Stock mit 2 Schlafzimmern, aber eher Stadtseite. Das war der Preis, denn die Polizei kümmert sich nicht um knatternde Motorräder mitten in der Nacht. Ganz klar: Wer erhöhte Ansprüche auf Sauberkeit oder gar Glanz legt, sollte die Metallpolitur etc. gleich mitbringen! Es wird mit dem Wischmob durchgegangen, die Möbel dafür auch verrückt, die Betten gemacht, Handtücher ausgewechselt, Seife nachgefüllt etc.; Schwanen-gedrehte Handtücher sind für den Prospekt. TV-Fernbedienung gibt es nur an der Rezeption gegen Kaution (wer es heutzutage noch will); wir hatten in einem Zimmer ein altes Doppel-Holzfenster Einfachverglasung aus der Entstehungzeit, welches bei Öffnung leicht aus dem Schrnier hing (Zimmer 940), Aber 2 Balkone mit modernen Schiebetüren. In den 2 Wochen je 2 Ausflüge zu anderen Hotels in den Norden und Süden gemacht. Es geht besser, auch in Tunesien. Aber eben auch teurer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und schmackhaft. Der Restaurant-Chef mit Krawatte und seine Leute waren freundlich und taten ihr Bestes. Der Punkt war eher die Verfügbarkeit an Schüsseln, Löffeln, großen Tellern. Wenn das schon in der Nebensaison manchmal gesucht werden musste, kann ich mir die Hauptsaison kaum vorstellen. Wir hatten 2 Tage Vergleich mit einem 4-Sterne Hotel im Norden, wo das Essen Personal-intensiver an noch mehr Stellen angeboten wurde und weniger Schlange gestanden werden musste. Das Restaurant ist wie eine Muschel in der Ausgabe nach unten verjüngt, während die Sitzbereiche sich etwas strahlenförmig ausbreiten, z.T. mit langen Wegen. Wird man aber kaum ändern können, die Architektur ist so. Getränkeausgabe extra, die Gläser fassen keine 200 ml und erinnern etwas an Whiskeygläser. Berücksichtige ich meinen Reise-Preis, ist trotz allem die Leistung sehr gut. Wären wir dort 14 Tage durchgehend gewesen, wäre es eintöniger gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war auch im Oktober ziemlich gut belegt, der Preis machts. Und das tunesische Personal ist mit seiner freundlichen Art auch wirklich bemüht, innerhalb der Möglichkeiten alles zu leisten. 2 x Zimmerwechsel ermöglicht! Ich kann mir aber das Ganze bei Vollbetrieb kaum vorstellen, so reichte es schon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stadt- und Strandhotel in einem! Wirklich fußläufig zur Innenstadt! Bei evtl. Belästigung in der Stadt ("Hotel-Bekannten-Trick" erlebt) den nächsten Uniformierten aufsuchen, es wird geholfen. Kontrastreich für einen viel höheren Preis gleich nebenan das Mövenpick, wo ich Businessmen, hochrangig Uniformierte und schwarze Linousinen mit Chauffeur gesehen habe. Ganz andere Welt & Architektur. Das Riadh Palms hingegen ist ein alter, leicht abblätternder durchaus großer Kasten, dem ich aber Charme und Geschichte zuschreibe. Das muss man wissen und mögen. Publikum entsprechend normal. Keine Chauffeure.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abstriche gegenüber den Fotos: Kein Air Hockey, Fitness erst ab 16 und z.T. geschlossen. Aber; Animation, Gymnastik, Wassergymnasik, Abendunterhaltung. Und das Ganze eben auch noch im Oktober am Leben! Dank der Auslastung. Da machen andere Hotels eher Notprogramm. Liegen und Strohschirme am Strand sind im Preis mit inbegriffen. Wasser im Oktober ca. 23-24 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralph, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir sind sehr froh, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,