Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
nie wieder dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im September in diesem Hotel um uns zu entspannen. Insgesamt ist es eine schön gestaltete Anlage. Auch die Lage als solches ist gut. Aber der Service bei den Mahlzeiten und die Sauberkeit, vor allem der Zimmer, liess sehr zu wünschen übrig. Der Strand war ebenfalls nicht gepflegt, die Liegen kaputt ( durchgebrochen) und die Auflagen schon sehr veraltet. Zwischen den einzelnen Hotels lag Müll, Flaschen etc. Erst am letzten Tag, als eine Person mit Kamera im Hotel erschien, verbesserte sich zumindest der Service und die Freundlichkeit der Kellner ein wenig und der Strand wurde geharkt. Aber vor allem was wir dort erlebt haben, kann man sich als Mensch, vor allem als tierlieber, nicht vorstellen. Die Strassenhunde, die fast jeden Tag am Strand Schutz und Futter bei den Gästen suchten, wurden mit Stöcken von den Hotelmitarbeitern vertrieben. Ein Hund, welcher friedlich in der Hotelanlage schlief, wurde mit Betäubungspfeil beschossen, so dass er schrie und dann am Strand zusammenbrach. Er wurde vom Hotelpersonal weggebracht. Eine Erklärung dafür gab es nicht. Auf Anfragen mehrer Urlauber an der Rezeption, wurden immer neue Geschichten zum Verbleib dieses Hundes erzählt. Einige der Hunde trugen ihre Kämpfe am Strand neben den Urlaubern aus, was natürlich auch nicht geht. Wenn man aber diese Tiere füttern und Wasser geben würde, käme es nicht zu solchen Situationen, zumal sie sich ausgesprochen freundlich gegenüber den Menschen verhielten. Aber natürlich muss man auch den Gästen Rechnung tragen, welche Angst haben. Für alle Beteiligten, auch für die Hunde, zufriedenstellende Lösungsansätze gab es von Seiten des Hotels keine. Wir werden auf keinen Fall nochmals in dieses Hotel, fahren und rate allen Urlaubern mit einem Herz für Tiere davon ab. Wir hatten durch diese Situation keine Erholung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Aber das uns dann zugewiesene Zimmer, beim Ersten war die Klimaanlage defekt, war zu klein für 2 Personen. Die Halterung der Dusche defekt, die Reinigung mehr als dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisenauswahl war gut. Es gab für jeden Geschmack etwas. Die Getränkeauswahl, auch an der Beach Bar am Abend war dürftig. Es gab keine für jede Nationalität verständliche Karte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, war lustlos. Es dauerte zum Teil sehr lange, bis die Tische gereinigt wurden. Reste die auf dem Boden lagen, blieben liegen. Getränke musste man sich beim Abendessen selbst holen. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Beschwerden, s.Bericht, wurden vom Chef der Rezeption und der Marktingchefin mit fadenscheinigen Erklärungen abgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa eine Stunde. Ausflugsziele waren mehrere in der Nähe und auch gut erreichbar mit Taxi oder Bus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Conny, Thank you for taking the time to share your opinion with us. First of all, while we regret that the question has been so misunderstood, we would like to convey the details here with full transparency. In Turkey, local authorities are responsible for caring for stray animals. Local municipalities and their veterinarians care for and rehabilitate all stray animals and provide first aid in the event of an emergency. According to Turkish laws and animal laws, the main responsibilities of each local municipality regarding stray animals are vaccination against rabies, internal and external parasites, and sterilization operations to control overpopulation. As a result of work carried out by the municipality of the region where our hotel is located, our animal friends were collected and returned to our hotel after vaccination and sterilization procedures were completed. We have been following this issue, working closely with animal lovers and relevant authorities. Additionally, to better convey our sensitivity on this issue, we would like to point out that we are a brand that places great importance on animal rights. Please also note that Richmond Pamukkale Thermal is one of many pet-friendly hotels. They also provide voluntary care for two stray dogs, and the Richmond Ephesus Resort is home to 25 cats. Our hotel also takes care of the mentioned animals after they have been treated by city veterinarians and returned to the hotel premises. Now the dog are in safe and lives in a hotels area. Thank you again for your time and attention to this matter. If you wish, you can follow developments in our Guest Relations department. Kind regards, Barbaros KARABULUT General Manager