- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Während einer Rundreise haben wir hier eine Nacht übernachten müssen. Laut Beschreibung ist das Richmond ein First Class Hotel mit 4 Sternen. Der Checkin verlief problemlos, weil durch die Reiseleitung organisiert. Die Hotelanlage wirkte auf den ersten Blick relativ edel. Das Thermalbad war hoffnungslos überfüllt. Die Luft war schlecht. Die hygienischen Verhältnisse erschienen uns derart desolat, dass wir uns erst gar nicht ins Wasser gewagt haben. Der Umkleidebereich war viel zu klein für so viele Gäste. Die Zimmer waren klein und erschienen sauber, die Möbel waren schon sehr abgewohnt. Es war eisig kalt im Zimmer. Es roch nach Insektenspray und man hatte wohl stundenlang gelüftet. Mit der Klimaanlage liess sich nach einigen Stunden eine halbwegs erträgliche Temperatur schaffen. Das ging aber nur, in dem wir den Schlüssel vom Anhänger entfernt haben, so dass dieser eingesteckt bleiben konnte, auch während wir nicht im Zimmer waren. Wir haben von vielen Mitreisenden schwere Kritik gehört - besonders zu den zu kalten und teilweise wohl auch unsauberen Zimmern. Im Speisesaal (!) standen viele lange Tischreihen eng beieinander. Jeder Tisch war einer Busgruppe zugewiesen, keine freie Platzwahl. Am Buffet bildeten sich sehr lange Schlangen. Das Essen war heiss, aber schon nach kurzer Zeit wurde das Buffet nicht mehr nachgefüllt. Beim Abendessen ging das noch einigermassen, beim Frühstück sind wohl einige Gäste hungrig geblieben. Das Frühstück wurde wohl schon am Abend vollständig aufgebaut, das Brot war angetrocknet, Kaffee teilweise leer, Tee war nicht zu haben. In einem abgegrenzten Bereich des Speiseraums saßen auch Individual-Reisende, die sichtbar einen wesentlich besseren Service erhielten. Der Haarschnitt beim Friseur für 5 EUR war sehr unprofessionell, Fönen der nassen Haare war nicht inbegriffen - auch nicht gegen Zuzahlung. Das Hotel ist ein reines Gruppenhotel mit dem Charme einer Jugendherberge. Im hauseigenen Fernsehprogramm wird das Hotel mit Junior-Suiten und eleganten Suiten vorgestellt. Diese bekommen die Gruppen-Touristen aber nicht zu sehen. Bei künftigen Reisen würden wir dieses Hotel beim Reiseveranstalter ausdrücklich ausschließen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |