- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zwei nebeneinander liegende Stadthäuser einer typischen 'Georgian Terrace' (ja die mit dem Eisenzaun) sind zu einem familiären Hotel umgebaut. Leider ist das Hotel gar nicht behindertenfreundich - es geht viel 'upstairs- downstairs', sehr verwinkelt, es hat mehr den Charakter eines Bed-and-Breakfast. Die Gäste sind normale Leute aus ganz Europa, wirklich querbeet, die ein paar Tage in London verbringen wollen und ihr Geld lieber für Musicalkarten als Luxusherbergen ausgeben. Alles sehr familiär, viele Stammgäste. Liegt parallel zur Tottenham Court Road, in der deren Verlängerung Charing Cross Road bis runter zum Strand praktisch alle Musicaltheater und schöne Kneipen und Restaurants liegen - man kann nach dem Musical zu Fuß nach Hause gehen, ca. 1,5 km. Direkt in der Nähe: The British Cartoon Centre, The British Library, The British Museum, Camden Arts Centre, Cecil Sharp House, The College Art Collections, The Dickens House Museum, Fenton House National Trust, Freud Museum und der Londoner Zoo. Durch die gute Verkehrsanbindung kommt man in London schnell überall hin. Idealer Ausgangspunkt eines preiswerten verlängerten Wochenendes für den preisbewussten Londonfreak.
32 Zimmer, 15 mit Bad und WC, der Rest mit Etagenbad, alle mit Zentralheizung, TV und Fön. Sehr sauber. Zimmer zur Straße etwas lauter, nach hinten ruhig.
Nur Frühstück im Frühstücksraum. Es gibt englisches Frühstück mit Toast und Cereals.
Die Besitzer, ein walisisches Ehepaar, sind sehr nett, aber auch die Aushilfen an der Rezeption (Rentner und Studenten) geben sich viel Mühe, helfen auch gerne beim Kartenreservieren, Bus- und U-Bahn-Suche etc.
Stadtteil Bloomsbury, in der Nähe des Britischen Museums. Super Verkehrsanbindung: 4 U-Bahn-Stationen (Goodge Street, Euston Sqiuare, Warren Street, und eine Bushaltestelle ganz in der Nähe. Daher ist der Transfer mit öffentlichen Flughäfen von allen Flufghäfen kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Am Eingang eine 'Lounge', eine Art Wonzimmer mit TV, Getränkeautomat (kalt und warm) und Internet-PC (mit Münzautomat) - ganz praktisch. Es gibt Waschmaschinen und einen Mini-Garten im Hof. Und mehr brauchen wir auch nicht :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2003 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |