Alle Bewertungen anzeigen
Anita (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Lage, Mängel beim Frühstück
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rihga Royal liegt ideal und wir hatten ein großes, gut ausgestattetes Zimmer im 27. Stock mit riesigem Panoramafenster und wunderbarem Ausblick auf das Hiroshima Castle. Das Personal war freundlich und hat u.a. kompetent einen Koffertransport ans nächste Reiseziel organisiert. Allerdings hatten wir bei unserem Aufenthalt (3 Nächte) den Eindruck, dass sich das Hotel auf Reisegruppen (weitgehend aus den asiatischen Nachbarländern) ausgerichtet hat, deren Verhalten dem zurückhaltenden Wesen der Japaner so gar nicht entspricht. Das allein rechtfertigt die mittelmäßige Bewertung natürlich nicht. Aber das Frühstücksbuffet war derart schlecht, dass ich nicht über vier Sterne hinausgehen möchte. Wir hatten uns gegen das rein japanische Frühstück im 6F und für das westliche Buffet im Erdgeschoss entschieden. Am ersten Tag waren wir spät dran - 9:30. Und so dachten wir, dass Spätaufsteher in diesem Haus wohl mit den Resten vorlieb nehmen müssen - was allerdings bei einer offiziellen Frühstückszeit bis 10:00 und angesichts eines Übernachtungspreises von 34000 ¥ pro Nacht für das Superior-Zimmer schon inakzeptabel gewesen wäre. Aber auch am nächsten Morgen um 8:30 sah es nicht besser aus. Das Sortiment war an sich schon mager, und zusätzlich wurden die leeren Platten lange Zeit gar nicht und dann auch nur so zögerlich (d.h. unzureichend) aufgefüllt, dass sie schon wieder leer waren, wenn man sich endlich selbst einmal bedienen wollte. Das gleiche Spiel auch am dritten Tag - leere Platten; leere Brotkörbe; drei Sorten Obst, abgezählt und in lieblos groß geschnittenen Stücken; ein Automat, der nach Drücken der Cappuccino-Taste nur noch eine Vierteltasse ungenießbaren Kaffees herausgab, und jede Menge nicht abgeräumter Tische... Ich bin keine Prinzessin auf der Erbse - aber dieses Frühstück wäre auch für ein 3-Sterne-Haus nicht angemessen. Hier ist das Management gefordert, das sich die Hotelbewertungen hoffentlich gelegentlich einmal anschaut. Die Hotel-Restaurants haben uns somit auch nicht mehr interessiert. In den Malls ringsum hat man eine reiche Auswahl und kann sich unter die Einheimischen mischen.Weniger anzeigen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:66-70
    Bewertungen:48