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Bettina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2009 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit wenig Angeboten bzw. Alternativen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist direkt an einem öffentlichen Strand gelegen und das Hotel ist in einem Halbkreis erbaut, hat drei Etagen. Das Hotel ist in etwa 30 Jahre alt und das bemerkt man auch in der Anlage. Sauerkeit war überall im Hotel in Ordnung - auch im Gartenbereich. Für unseren Urlaub haben wir All inclusive gebucht, Halbpension wäre auch möglich. An Gästen waren 80 % aus dem osteuropäischen Raum, hauptsächlich Russen und der Rest waren Deutsche und Engländer. Beste Reisezeit ist Dezember bis April. Wir waren im November und haben sehr viel Regen miterlebt und starke Gewitter. Das Meer hatte hohe Wellen und es gab starke Strömungen vor dem Hotel. FÜR TAUCHER: wir waren mit Confifi Marina tauchen. Das sind sehr nette Leute, welche sehr auf die Sicherheit bedacht sind. Pro Tauchgang (inkl. Equipment) haben wir EUR 25,00 bezahlt. Die Basis ist im Nachbarort Bentota und wir sind immer im Hotel kostenlos geholt und wieder retour gebracht worden. Handy hat wunderbar geklappt. Ein SMS kostet etwa EUR 1,50. Beachboys sind am Strand überall. Sie reden jeden an und fragen woher man ist. Wir haben immer höflich aber bestimmt "Nein danke" gesagt und dann wurden wir auch in Ruhe gelassen. Einheimische sind teilweise wirklich arm und brauchen Geld. Leider gibt es hier auch "schwarze Schafe", die einen abkassieren wollen. Wir haben öfter einmal ein Plastikfeuerzeug oder einen Kugelschreiber verschenkt, da bemerkte man ob es ein armer oder reicher Mensch war. Der Arme hat sich SEHR gefreut und der Reiche hat gefragt "und wo ist das Geld?".


Zimmer
  • Gut
  • Grosse Zimmer, dunkle Möbel, Klimaanlage, Minibar (auch bei AI selber zu bezahlen!!), Telefon, Terrasse, Fernseher, DU/WC, Teekocher, Safe. Einwenig muffig riecht alles. Angefangen vom Hoteleingang bis hin zum Zimmer. Wir haben im Zimmer Zitronenduft versprüht und dann war es besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Strandrestaurant, ein allgemeines Restaurant sowie ein Restaurant wo Jedermann bezahlen muss. Die Essensqualität war überall recht gut, aber leider nicht abwechslungsreich. Die erste Woche im Hotel war noch ok, jedoch hat sich dann immer alles wiederholt. Das meiste Essen war sehr scharf. Die Musik im "All inklusive Restaurant" war SEHR trist und wir waren immer froh, endlich wieder aus dem Restaurant zu kommen. Der Küchenstil war eher landestypisch, es gab wenig internationale Gerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Alle im Hotel waren freundlich und konnten teilweise Deutsch, aber sehr gut Englisch. Die leeren Teller im Restaurant wurden im Hotel sehr schnell abgeräumt und auch wegen der Getränkebestellung war sofort ein Kellner da. Um weitere Getränke musste man bei All inclusive ständig nachfragen und in der Lounge- und Poolbar musste man ständig nach Getränken fragen und bekam dann nur sehr kleine Gläser. Die Zimmerreinigung fand meist 2x täglich statt und wurde wirklich sehr gut gemacht. Wäscherei haben wir nicht genutzt. Am Abreisetag haben wir unser Zimmer noch verlängert, da wir erst um 21.30 Uhr am Abend geholt wurden. Dies war für einen Preis von EUR 30,00 möglich - leider war es an der Reception ziemlich kompliziert das zu Ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Etwa 200 Meter vom Hotelstrand entfert ist die Mündung des Bentotaflusses, der leider in der Regenzeit sehr viel Müll und schlammiges Wasser mit sich führt. Aus diesem Grund war das Meer vor dem Hotel sehr schmutzig. Wir waren in 3 Wochen dort NIE im Meer baden, da die Verschmutzung zu schlimm war. Nächster Ort ist Beruwala (mit Tuk-Tuk etwa in 5 Minuten zu erreichen), Transferzeit vom Flughafen war tagsüber bei 3 Stunden und nachts weniger als 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten hat man vor dem Hotel keine. Ein Supermarkt ist in Bentota. Strandverkäufer hat es gegeben. Wir haben eine Rundreise über Neckermann bereits zu Hause gebucht. Hier sind wir 4 Tage unterwegs gewesen - das war ein Erlebnis und jeder Sri Lanka Besucher sollte sich das ansehen. Einmal haben wir uns vor dem Hotel ein Tuk-Tuk genommen und sind einen Tag damit herumgefahren. Die Fahrer kennen schöne Ausflugsziele und können viel über Land und Leute erzählen. Nach GALLE sind wir mit dem Zug gefahren. Der Fahrpreis für gute 80km war pro Person/Hin+Retour EUR 1.50 ... günstig und interessant. Hier kommt man wirklich mit den Einheimischen zusammen. ACHTUNG: lasst euch hier nicht abzocken von "Reiseberatern" an der Zughaltestelle. Sie wollen euch ein sehr teures Tuk-Tuk am Bahnhof von Galle vermitteln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren sehr gering. Internetzugang war an der Reception. Disco war geschlossen. Ein kleiner Shop und ein Schmuckgeschäft sind in der Eingangshalle. Zwei Tischtennisplätze, ein Billardtisch und ein Schachtisch waren in einem äußerst warmen Raum neben dem Restaurant. Ein Ayurveda-Zentrum gab es im Hotel. Hier können Massagen gebucht werden. Am Strand waren keine Liegen bzw. Schirme weil er Öffentlich ist. Im Gartenbereich des Hotels sind genügend Liegen, aber leider keine Sonnenschirme. Man muss sich eine Palme suchen und mit der Sonne "wandern". Sonnenschutz sollte auch aufgetragen werden wenn es bewölkt ist. Die Sonne hat dort wirklich viel Kraft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:76