Die vier Sterne die sich dieses Hotel auf ihr Loggo schreibt, sind nicht gerechtfertigt, auch wenn man die Landeskategorie berücksichtigt. Den ersten negativen Eindruck bekamen wir beim Einchecken. An der Rezeption wurden wir sehr unfreundlich Empfangen, Erstinformation über Hotel und Ablauf gleich null. Auf Fragen wurde nur widerwillig in Englisch mit maltäsichen Dialekt geantwortet und auf die Beschilderung hingewiesen. Wir hatten eine Woche Al. gebucht. Das Hotel war nicht in der Lage, für spät anreisende Gäste so wie wir ( 21:30 Uhr ) einen Imbiss bereit zu stellen. Als deutscher sollte man von diesem Hotel abstand nehmen. Es gibt Hotels auf Malta in denen man als deutscher Gast willkommener ist. Die Insel selber ist sehr schön,
Zimmer i.o. In den Erdgeschoss Zimmer musste man damit rechnen, wenn das Fenster offen stand, sich Katzen auf dem Bett breit machten.
Das Hauptretaurant war für die Anzahl der Gäste zu klein. Vom Frühstück bis zum Abendessen nur chaotische Zustände. Wenn man zur öffnung des Speisesaales nicht gleich unter den ersten war hatte man schlechte Karten. Es bildeten sich grundsätzlich Warteschlangen vor dem Eingang, weil nur so viele Gäste hinein durften wie heraus kamen. Nur französiche Gäste hatten das Vortrittsrecht. Die frei gewordenen Tische waren mit benutzten Geschirr vollgestellt. Das Personal war nicht in der Lage die Tische abzuräumen,erst nach Aufforderung. Viele Gäste stellten das Geschirr selber auf die Nachbartische um den Tisch zu nutzen. Das Essen in unterschiedlichen Varianten immer das selbe. Fisch, Fleisch und immer das selbe Gemüse, sehr lieblos gereicht. Wir wussten nie, in welchem Restaurant wir Mittagessen konnten. Atmosphäre wie in einer Kantine, ohne Stihl.
Nur zwei Damen vom Servicepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Eine der Beiden war Abends an der Bar beschäftigt und kam von der Nachbarinsel Gozo. Die zweite war Im Restaurant beschäftigt . Wir haben auf all unseren Reisen noch nie ein Hotel erlebt, in dem das Personal so unfreundlich, und wenig Hilfsbereit ist. Obwohl in diesem Hotel ca. 40% Deutsche ihren Urlaub verbringen, war keiner der Angestellten bereit, auch nur ein Wort deutsch zu sprechen. Englischkenntnise sind hier dringend erforderlich. Franzosen werden in diesem Hotel bevorzug behandelt. Beschwerden wurden ignoriert. Eine schottische Mitarbeiterin äusserte sich mehrfach abschätzend über Gäste.
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist mit diesem Hotel gut beraten. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei weiter Anlagen. Das Hotel gegenüber des Fährhafens besitzt einen kleinen Einkaufsmarkt. Der kleine Strand an unserem Hotel war in dieser Woche noch geschlossen. ca. 200m vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Von hier aus konnte man für 0,53 € alle Städte auf der Insel anfahren. Von unserem Hotel hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die gegenüberliegenden Inseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war in ordnung. Sonnenschirme fehlten. Wir bekamen die ältesten Strandtücher ( dünn und ausgefranzt ), nur die französischen Gäste bekamen neue Strandtücher gelb-weiss, die allen anderen Gästen sofort ins Auge stachen. Bei Nachfrage wurde uns die Auskunft gegeben dass uns diese nicht zu stehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael & Birgit |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

