Wir waren aufgeteilt auf 4 Zimmer, dass heißt wir konnten sehr gut vergleichen. Der Zustand der Zimmer ist nicht sehr gut, aber das liegt. Daran das es ein altes Hotel ist. Die Klima ist auch sehr alt und deshalb unbrauchbar (stinkt nur nach Abflussgulli) Der Teppich im Flur ist der absolute Wahnsinn. Es fehlen teile des Teppichs und der Geruch ist grausam ! Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Gewischt wird nur nach Lust und Laune, der Balckon wird nie gereinigt und das nicht einmal nach 14 Tagen. Wir waren als All inklusive zu Gaßt im Hotel und wurden nicht gut bedient. Das zeigte sich schon am ersten Tag,als meine Cousine um 00:45 Uhr was trinken wollte. Aus dem Wasserhahn zu trinken geht nicht, deshalb begab sie sich mich Geld an die Reception und fragte nach einem Wasser. Die Bar befindet sich nur ein paar schritte von Tresen entfährnt. Sie bekam die Antwort :" Its Not possible!" ist das zu viel verlang einem Gast ein Glaß Wasser zu geben ? Das Essen ist mal so mal so gewesen. Es gab Tage da war das Essen ganz okay aber an anderen Tagen war das Essen ungenießbar. Und das kann nicht sein - besonders nicht bei einem 4Sterne Hotel ! Der Gamesroom im Keller ist ein Witz, Billiardtische abgenutzt und zerrannt! Die Tischtennisschläger vom 1 Jahrhundert - die Bälle springen nicht einmal. Ein Witz. Der Gamesroom befindet sich im Keller und es ist dort sehr stickig und feucht. Ein schönes Zuhause für Insekten, ist es normal in 1 Stunde "spielen" 6 Karkalaken zu finden die so groß sind wie eine mittelgroße Batterie ? Nein und das Ost der springende Punkt ! Wir haben einen Beschwerdebrief geschrieben. Und Glauben sie mir das war noch nichtmal alles !
Klein Ausstattung ist sehr notbedürftig (Bett,Licht,alter Fernsehr, Tisch, Nachtisch, Schrank, 2-4 Kleiderbügel) Klima : es geht ! Badezimmer mit Badewanne und sehr viel Schimmel. Die Sauberkeit war eine Katastrophe !
Nette Köche - schlechte Küche . Mehr Brauch ich nicht sagen.
Beim Service gab es Unterschiede wie Tag und Nacht : Die Barfrau : Super Frau, Super Freundlich, einfach ein Sonnenschein Die Zwillinge von der Strandbar : Fleißige Jungs für ihre 19 Jahre. Lobenswert ! Bootsverleih vom HollaBeach: Ein zuverlässiger junger Mann, der Lust zeig beim arbeiten. Der nette Bayer der morgens zur Hilfe stand: Typisch bayrisch - herzhafter Typ mit einer kräftigen Stimme :) Vicky : Immer aktiv da und immer zuhörfreudig - alles was nicht passt versucht sie passend zu machen ! _________________________________________________________________ Animation Roberto: ich weiß nicht was dieser Mann dort macht außer die Hotelgäßte anzumachen?! Seine Aufgabe wäre es Kinder vom Hotel zu unterhalten aber anstatt sich um die Gäste zu kümmern macht er die Animation vom Nachbarshotel lächerlich indem er in die Shows reingehtbund Papierflieger auf die Animatoren wirft von Nachbarshotel! Meine Meinung nach rausgeschmissenes Geld - diesen Job machen andere um Welten Besser. Der Hotelempfang Herbert: Dieser man ist nicht geeignet für diesen Job - sobald mehr als 1 Gast da steht verliert er die Ruhe und kommt mit garnichtsmehrklar. Der dunkelhäutige Kellner am Strand : Ein Nichtsnutz der dumme Sprüche bringt wie ; du bekommst erst was zum trinken wenn du dein Bikinioberteil ausziehst - und das ernst meint!
Die Lage ist leider nicht sehr Zentral, um einkaufen zu gehen sollten sie nach Meliha oder Valetta fahren, bis dorthin benötigen sie aber eine gute Stunde Busfahrt. Diese Fahrt gestaltet sich dann eher negativ - da die Straßen in Malta nur schlecht ausgebaut sind. Der Preis für das Tagenticket beträgt um die 2,50 Euro was sehr angenehm ist. Leider bietet die Lage kaum ausgehmöglichkeiten und eingekauft kann auch nur gegenüber beim Straßenkiost (der aber sehr lobenswert ist) Unsere Familie hat sich jeden Abend eine frische Melone gegönnt, da das Obst im Hotel meist sauer war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schlecht. Der Pool ist am Tag zu voll um schwimmen zu gehen und der innenpool ist zu schmutzig. Am Meer möchte keiner hin, da es zu schmutzig und viel zu viel Algengibt. Um den Strandabschnitt tummeln sich Essensreste, Windeln, Tote Tiere oder sonstiges. Das Holabeach ist ebenso kaum sauber. Es befinden sich am nächsten Tag nach einer Strandparty immernoch Fischköpfe oder sonstige Essensrese am Boden und ehrlich - wer will sowas unter seinen Füßen haben ? Diskos - nur in St.Juliens 1 Stunde Fahrzeit Sport - gibt es keine Animation Einkaufsmöglichkeiten : Valetta und Slima Internetzugang : ist doch selbstverständlich , aber leider nur in der Lobby !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gianluca |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gianluca, Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als Reinfall empfunden haben. Gleichzeitig moechte ich aber anmerken, dass Ihre Bewertung mich sehr verwundert hat, da ich Sie und Ihre Familie während Ihres Aufenthalts kennengelernt habe. Ich habe mich sehr mit Ihren und den Beschwerden und Problemen Ihrer Familie beschäftigt und war stetig bemüht diese soweit es mir moeglich war zu beheben. Durch stetiges Nachfragen meinerseits , ob sich Ihre Situation verbesssert hat und ob Sie sich jetzt bei uns wohler fühlen ,habe ich von Ihnen den Eindruck vermittelt bekommen,dass Sie durchaus meine Bemühungen zu schätzen wissen und jetzt viel zufriedener sind. Wie jedes 4 Sterne Hotel in Malta, schliessen die Bars zu bestimmten Zeiten .Einige 5 Sterne Hotels bieten einen 24 Stunden Service. In unserem Informationsraum befindet sich ein Getränkeautomat .Dort koennen unsere Gäste Wasser kaufen. Im Restaurant koennen Wasserflaschen im 6er Pack käuflich erworben werden. Obwohl wir ein strenges Schädlingsbekämpfungsprogramm haben ,dass das ganze Jahr von einer professionellen Firma durgeführt wird, ist es unmoeglich im mediterranen Malta ,vorallem in den heissen Sommermonaten , alle Kakalaken auszurotten.Wir tun wirklich unser Bestes, moechten uns aber entschuldigen ,dass Sie diese unangenehmen Insekten angetroffen haben. Essen zu bewerten ist immer sehr schwierig. Es ist nicht einfach den Geschmack aller Nationalitäten und Vorlieben zu treffen. Es tut mir sehr leid ,dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, moechte aber bemerken ,dass die Mehrzahl unserer Gäste unser Essen als sehr positiv bewertet, was nicht heisst ,dass jeder dieser Meinung sein muss und das wir uns nicht verbessern koennen oder wollen. Wir sind immer sehr offen für Anregungen. Zur Lage moechte ich Folgendes bemerken : Gäste ,die nach Ruhe und Erholung , fantastischem Seeblick, grossartige Verbindungen zu den Nachbarinseln Gozo und Comino ( blaue Lagune) suchen, buchen gerade deswegen unser Hotel.Einkaufsmoeglichkeiten in der nächsten Ortschaft Mellieha sind in 10 min. mit jedem Bus zu erreichen. Es ist also sehr wichtig sich vorher zu informieren wo das Hotel liegt. Danke ,dass Sie viele Mitarbeiter positiv erwähnt haben, wir wissen das sehr zu schätzen. Im Animationsbereich und Empfangsbereich haben wir keinen Mitarbeiter, der Roberto oder Herbert heisst. Wir haben ein Animationteam, dass Ihre Aktivitäten am Animation - Aushang ausschildert.Sie bieten z.B Wassergymnastik, Squash Turniere ,Bogen schiessen, Schnuppertauchkurse usw., um nur einiges zu nennen. Unsere Gäste koennen Wifi in der Lobby ,in einigen Zimmern und im Pooleingangsbereich kostenlos empfangen. Ein solcher Service ist nicht selbstverständlich.In vielen Hotels müssen Sie dafür bezahlen. Abschliessend moechte ich nochmals mein Bedauern ausprechen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gästebetreuung Vicky Zammit

