Das Hotel entspricht keinen 4 Sternen. Liegt mit einem anderen Hotel weit außerhalb. Im Hotel 1 ganz kleine Einkaufsmöglichkeit, vor dem Hotel kleiner Kiosk. Andere Restaurants nur mit Bus erreichbar. Strand zum Baden nicht vorhanden.
Durch nicht vorhandene Fuge an der Terrassentür ständig Zugluft und Pfeifgeräusche. Unterm Waschtisch ständig Lecklage. Auch andere Gäste beschwerten sich über diverse Baumängel in den Zimmern und anderen Räumen. Kleiderschrank ohne Türen. Insgesamt wenig Ablage. Bei uns in der 4. Etage lief Wasser aus der Decke. Trotz Servierwagen und Eimern (zum Auffangen) war der Teppich naß, so daß es immer muffig roch. Sehr lange Wege vom Fahrstuhl, letztes Zimmer 180 Schritte entfernt. Zwei Fahrstühle für ca. 600 Gäste. Viel Chaos, zumal zeitweise nur einer in Betrieb war. Bei Regen wurde das Hotel überall geflutet.
Speisesaal: Tische stehen sehr eng, ohne jegliche Deko, Die letzten Tage wurden noch Ablagen des Buffets weggeräumt, damit in den Gängen noch mehr Stühle und Tische gestellt werden konnten. Als Deko im Speisesaal weiß lackierte Gartengeräte überall primitiv angebracht. Überall Ficus Kunstpflanzen. Sehr laut und überall anstehen. Ein Brotmesser für ca. 600 Gäste. Die Speisen lieblos angerichtet, teilweise nicht durchgegart, gewürzt, teilweise verbrannt. Die Salate undefinierbar und ohne Geschmack. Beschriftung, falls vorhanden, nur in englisch. Speisen auch schnell vergriffen. Selbst Butter und Margarine waren Mangelware. Wein nur aus dem Hahn und Bier war manchmal alle. A la Card Eastwind: Speisen Selbstbedienung, meist kalt. Auf und unter unserem Tisch Glasscherben, kein Teelicht und Tisch wackelt. Nach Beschwerden wurde der Tisch mit dem Unterlegen von Servietten stabilisiert, Glas beräumt und Teelicht vom anderen Gast weggenommen. Einzig Schmackhaftes: gegrillte Rippchen. Als Raumdeko alte Paddel an den Wänden und riesen Wasserschaden an der Decke. A la Card Italiener: verdreckter Tischläufer, keinerlei Deko, Brotkorb nach mehrmaliger Nachfrage. Bedienung erst schleppend, dann aber schnell hintereinander, um Tische wieder frei zu bekommen. Wir beschwerten uns über den Hauptgang (einige Kartoffelscheiben, eine geteilte Cherrytomate, einige kleine Salatblätter, undefinierbarer Klecks als Soße, 2 kleine ungewürzte Schweinefilets). Laut Karte sollte Fleisch mit Käse überbacken sein. Daraufhin wurden uns einige Scheiben alter Käse auf einem Teller gebracht. Neben uns wurde eine Tafel aufgebaut, wodurch wir uns vom Personal mit dem Geschiebe und Geschurre belästigt gefühlt haben. A la Card Restaurants nur durch kleine Raumteiler vom Speisesaal abgetrennt.
Trotz überwiegend deutschen Gästen war die Verständigung nur in englisch möglich. Im Essensbereich kam das Personal mit Abräumen und neu eindecken sowie Buffett auffüllen nicht nach. Dies liegt auch an dem Gedränge und der Enge. An der Bar (oben und unten) wurden wir immer nett und freundlich bedient. Beim check in war immer langes Anstehen angesagt, da meist große Reisebusse kamen. Keine freundliche Begrüßung, kein Hinweis zum Finden des Lifts.
Lage weit abgeschieden, aber Fähre nach Gozo ca. 1km. Schiffsverkehr nach Comino saisonmäßig vor dem Hotel. Tipp: Kiosk vor dem Hotel gibt es Wochenkarten für den Bus, um in die Zentren zu kommen. Vor dem Hotel werden auch Ausflüge preiswert angeboten. Gut ist auch, daß man mit den Sightseeng Bussen (Doppelstock, Cabrio) an Stationen aussteigen kann und im 30min Takt wieder zusteigen kann. Unbedingt Preis -Leistung mit denen am Anreisetag durch Reiseleitung angebotenen Fahrten vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hydropool innen kaum Düsen funktionsfähig. Großes Becken kalt und überchlort. Kleiner Wirlpool ohne Funktion und Umrandung kaputt. Rostschäden an der Decke, Putz fällt von der Wand, Elektroabdeckungen fehlen teilweise. Sauna sehr klein. Fahrstuhl zum Bad ohne Funktion. Sehr versteckte Lage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Norbert und liebe Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass unser Hotel nicht ihren Erwartungen entsprach. Wir bedanken uns, dass sie unsere guten Ausflugsmöglichkeiten erwähnt haben. Für die Lage von unserem Hotel, in der Nähe zu Comino und Gozo, haben Sie entschieden. Die nächste Bushaltestelle ist nur 50 Meter entfernt, von wo aus man die ganze Insel erreichen kann. Wir werden ihre Anmerkungen zu unseren Zimmern an den zuständigen Bereich weiterleiten. Wir haben 3 Fahrstühle in dem Lobbybereich, wie eine Treppe zum ersten Stock, in dem man 5 weitere Aufzüge vorfindet. Wir freuen uns sagen zu können, dass wir mehrere deutschsprachige Angestellte in unserem Hotel haben. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation nicht funktioniert hat wie sie es sollte. Unser Hotel besitzt 3 Restaurants um Ihnen möglichst viel Abwechslung bieten zu können. Das „Mirasol“ Buffet Restaurant, unser asiatisches „East Winds“ Buffet Restaurant und unser italienisches „Trattoria Tropea“ a la Carte Restaurant. Wir werden ihre Bemerkungen über unseren Speisesaal dem Management mitteilen. Wir nehmen Kritik sehr ernst und garantieren Ihnen, dass wir uns stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen Herr Bela Szentpeteri Front Office Manager


