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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Es war einfach schön!
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Was wir im Urlaub wollen: viel sehen und auf eigene Faust erkunden. Bei heißem Wetter „nebenbei“ auch baden. Dafür ist das Hotel eine gute Ausgangsbasis. Einen eigenen Strand hat es nicht und der Zugang ins Wasser über eine Leiter sollte, falls als Badestelle gedacht, dringend auf Vordermann gebracht werden. Was wir nicht brauchen und auch nicht bewerten: Pool, Animation, Wellness, ebenso Ausflugsangebote. Auch als Pauschalurlauber bleiben wir im Herzen Individualreisende. Was uns gut getan hat: die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen, die Sauberkeit und das ausgesprochen gute Essen. Bei einer solchen Massenverpflegung maltesischen Geschmack nicht zu kurz kommen zu lassen, verdient Anerkennung! Dass es die allgegenwärtigen Pommes NICHT gab, verdient großes Lob! Es kostet inzwischen Mut, so etwas nicht anzubieten. Was man verbessern kann: Da sich kein Touristenbüro in der Nähe befindet, erwarte ich schon etwas mehr Kompetenz bei der Kenntnis über die Insel, Ausflugs-und Verkehrsmöglichkeiten. Nachdem wir in einer falschen Buslinie losgeschickt wurden, haben wir uns lieber auf die Einheimischen verlassen. Hier muss nachgebessert werden für alle, die sich nicht in einen Bus setzen und einen Tag herumfahren lassen wollen. So wäre es z.B.ein Leichtes, ausreichend Bus-Übersichtskarten (erhältlich Busbahnhof Valetta) vorzuhalten. Dass das Hotel etwas älter ist, kann durchaus charmant sein. Zu 4 Sternen gehört für mich aber, Altersspuren möglichst gering zu halten. Ein aufmerksamer Hotelier sollte schon mal schauen, ob man gelb gewordene Silikon- und Dichtränder an der Badewanne mit einfachen Mitteln ansehnlicher machen kann (und man kann!). Perspektivisch wünsche ich mir eine ansehnliche Möglichkeit, ins Meer zu steigen. Den großen Speisesaal kann man sicher nicht mehr sehr verändern. Ich kann mir vorstellen, dass etwas mehr Ruhe und Kultur einziehen würde, wenn die „KellnerInnen“ vom Abräumpersonal zum Bedienpersonal aufsteigen würden – zumindest im Bezug auf die Getränke. So müsste man nicht wegen jeder Tasse oder jedem Glas die Unruhe und Geräuschkulisse verstärken. Dass so etwas geht, habe ich bereits in Hotels gleicher Kategorie erlebt und es war sehr angenehm. Beim Endecken des Tisches könnten dann auch Tassen und Gläser bereits bereit stehen. Der Lärmpegel ist doch sehr hoch. Alles in allem ging es uns in der einen Woche sehr gut, das Hotel war ein sehr angenehmes Standortquartier für unser persönliches Malta-Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, Ich moechte mich recht herzlich für Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken. Ich bedaure , dass Ihnen falsche Informationen bezüglich der Buslinien gegeben worden. Im allgemeinen ist das Bus System sehr effektiv. Man kann gut und günstig jedes Reiseziel erreichen. Es freut mich sehr, dass Sie von unserem Service und Küche sehr angetan waren. Unsere Koeche haben keine leichte Aufgabe alle Geschmäcker zu treffen. Durch Themenabende und 3 unterschiedliche Restaurants, erreichen wir dieses Ziel aber sehr häufig.Vielen Dank für Ihre guten Anregungen im Bereich Service Personal im Restaurant. Ich werde diese an unser Management Team weitergeben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit