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Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Guter Aufenthalt mit nur kleinen Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel war sehr sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war neu renoviert und vor allem das Bad mit ebenerdiger Dusche war top. Alle Einrichtungen haben so funktioniert, wie es sein sollte (Fernseher, Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, usw.). In den ersten Tagen war die Klimaanlage im Foyer, im Speisesaal und im Bereich der Bar im 1. OG deutlich zu kühl. Wenn man vom Pool oder der Terrasse hereingekommen ist, ist man förmlich gegen eine Eiswand gelaufen. Unser Sohn hat sich dadurch auch stark erkältet. An den letzten beiden Tagen war die Klimaanlage deutlich reduziert worden und viel erträglicher. Man konnte zum Glück auch im Freien speisen. Wir haben auch fast immer einen Platz gefunden. Die Trattoria, die wir einmal mit Reservierung nutzen durften, war eher entäuschend. Der Service war zwar gut, die Speisen (Auswahl, Qualität) aber eher mau, jedoch reichlich. Dafür war das Essen im chinesischen Restaurant wirklich lecker (Buffet), dafür könnte der Service dort besser sein (Tisch abräumen, Getränkebestellung). Vor allem bei den beiden Restaurants, die man nur nach Reservierung besuchen kann, hätten wir uns etwas mehr Ambiente gewünscht (z.B. nicht nur blanke Tische ohne Deko wie im Speisesaal). Hier besteht Verbesserungspotenzial. Auch im Hauptrestaurant kann noch einiges verbessert werden, z.B. mehr Salz- und Pfefferstreuer, mehr kleine Löffel und Gabeln, zusätzliche Zapfstation für Bier und Wein. Aber das wird nach dem "Einfahren" des Hotels sicherlich noch besser und sind nur Kleinigkeiten. Die Qualität der Speisen war überwiegend sehr gut. Zu hoffen ist, dass sich die Wasserschäden dauerhaft bewältigen lassen. Wir haben gelegentlich noch feuchte Stellen gesehen, einmal hat es sogar auf dem Flur von der Decke getropft. Es gibt wohl noch Probleme mit der Klimaanlage. Aber wir waren dadurch in unserem Urlaub nicht eingeschränkt. Die Lage des Hotels direkt am Bootsableger nach Comino und in ca. 500 Metern Entfernung zur Fähre nach Gozo sind richtig gut. Das Meer ist super. Klares Wasser und augenscheinlich sehr sauber. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der kleine Strand Hola Beach, mit einem Steg in die Bucht, in der doch recht viele Boote vor Anker liegen. Man gewöhnt sich aber schnell daran und sollte sich klar machen, dass es auf ganz Malta keine Sandstrände, wie z.B. auf den spanischen Inseln gibt. Ansonsten gibt es Bademöglichkeiten in den beiden, doch eher kleinen Pools mit Salzwasser. Neben den Pools gibt es gut funktionierende, warme Duschen. Zu erwähnen ist noch, dass für unseren Sohn die kostenlosen Tretboote und Kajaks ein Highlight waren, das für viel Spass gesorgt hat.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Axel
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Axel, Eine gute Bewertung. Ein Dankeschoen dafuer. Wir moechten uns fuer Ihr positives Feedback an unser Personal, Zimmerservice und Zimmereinrichtung recht herzlich bedanken. Als mir berichtet wurde, dass die Klimaanlaage im oeffentlichen Bereich eingestellt ist, habe Ich es sofort weitergeleitet und die Klimaanlagen sind jetzt auf 25 Grand und auf der niedrigsten Fanstufe eingestellt. Wir bedauern, dass Ihnen die Speisen in unserem italienischen Restaurant weniger gefallen haben . Ein Dankeschoen fuer Ihr Lob an das Buffet im Eastwindsrestaunt. Ihren Hinweis den Service dort zu verbessern, werden wir nachgehen. Ihr Tipp alle 3 Restaurants mehr zu dekorieren , um mehr Ambiente fuer unsere Gaeste zu schaffen, moechte Ich in der naechsten Managementbesprechung ansprechen. Vielen Dank fuer Ihre gute Lagebeschreibung. Es freut uns sehr zu lesen, dass der im AI Paket enthaltene Tretbootsverleih eine Highlight fuer Ihren Sohn gewesen ist. Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit