Was ist nur aus der Menschheit geworden? Es ist eine Frechheit, wie manche einem mit ihren negativen Kommentaren den Urlaub schon im Vorfeld versauen wollen! Ich hatte nach meiner Buchung leider auch die Bewertungen hier gelesen und war natürlich negativ eingenommen bei Antritt meiner Reise. Abgesehen von der verspäteten Renovierung und den damit verbundenen Rest-Baustellen (welche auch sofort zugegeben wurden) kann ich alle restlichen Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen! Wer nach Abzug von Flug und Transfer einen Nettopreis von +-40 EUR/Tag für ein Hotelzimmer mit Meerblick, Reinigung, Essen und Trinken bis zum Abwinken bucht, der bekommt auch genau das! Wie realitätsfern muss man sein, um bei diesem Preis Hummer und Kaviar samt abendlichen Gala-Aufführungen zu erwarten? Wer 3.000 EUR/Person bezahlt, der bekommt die Trauben auch in den Mund gestopft! Jede/r weiss, dass 4 Sterne Landeskategorie nicht mit einem Steigenberger in Deutschland zu vergleichen sind, in keinem Mittelmeer-Urlaubsland. Genauso schmeckt die Wurst auch anders als in D und auch sonstiges Essen bzw. Gewürze. Ich bin auch oft genug in 5-Sterne-Häusern, aber ich kann trotzdem einordnen, was ich für meinen Preis bekomme und klage nicht an, was ich mir heimlich für paar Euro gewünscht hätte ohne es bezahlen zu müssen! Bis auf paar Kleinigkeiten gab es für mich nichts zu bemängeln. Der Transfer hat beide Male geklappt, der Empfang war freundlich und das Zimmer war gegen 12:00 Uhr bereits bezugsfertig. Es gab ausreichend zu essen und zu trinken und ja, es gab bei beidem auch mal Stoßzeiten, wo hundert Menschen auf einmal kamen und mal Gläser fehlten oder die Milch im Kaffeautomat leer war oder eine Buffet-Schale. Mein Gott, dann muss man im Erholungsurlaub einfach mal 5 Minuten warten und es war wieder verfügbar. Es gab immer freie Liegen am Pool und die Barkeeper waren ununterbrochen im Dauereinsatz um die Gäste mit ihren kostenfreien Getränken zu versorgen und auch da kann es mal zu Wartezeiten kommen, wie in jedem Urlaub, in jedem All-inklusive-Hotel. Zusammenfassend kann ich auf einen tollen und erholsamen Urlaub zurückblicken und da ich realistisch bin und weiß, wie es in den anderen Hotels zugeht oder aussieht, kann ich ruhigen Gewissens dieses Hotel weiterempfehlen, allerdings nur an die, die nicht ihren Low-Cost-Urlaub ausschließlich damit verbringen das Haar in der Suppe zu suchen, denn die sollten lieber zu Hause bleiben, damit sie keine Veränderung im Leben haben! Allen Anderen kann ich mitteilen, dass Malta eine Reise wert ist und die Lage des Hotels landschaftlich toll ist und sowieso überhaupt keine Rolle spielt bzgl. Anbindung, denn bei den angebotenen Halb-/Tagesausflügen fahre ich max. 60 Minuten bis in den Süden und habe somit eine tolle Sightseeing-Tour inklusive. Ich habe noch nie solch eine Bewertung geschrieben, aber ich finde es einfach fair allen Normaldenkenden und im übrigen auch dem Hotel gegenüber, dass auch etwas Positives und Realistisches geschrieben wird, zumindest aus meiner Sicht!
Unser Zimmer war groß und neu mit Flachbild-TV, großer bodengleicher Dusche im Bad und Balkon. Einziges Minus für uns war die Bad-Beleuchtung, da sollte es zum rasieren etc. ein Spiegellicht geben. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war absolut ausreichend für eine "Schlafzimmer" im Urlaub.
Ausreichend Essen im möglichen Rahmen eines All-inklusive-Hotels. Es gab täglich Fleisch und Fisch samt Gemüse und Beilagen. Die Bratkartoffeln waren unerwartet schlecht, dafür die Pommes unerwartet gut. Man muss sich einfach rantasten, was einem zusagt. Salate und Desserts gab es auch, sowohl für die Hüfte, als auch gesund. Sehr positiv zu erwähnen ist die Pizza, die wirklich teilweise beim Italiener zu Hause nicht besser schmeckt! Wie im wirklichen Leben hat mir auch nicht Alles geschmeckt, aber da die Küche für so viele Menschen auftischen muss, ist das aus meiner Sicht normal und in jedem anderen Urlaubs-Hotel genau gleich.
Ich hatte keinen negativen Kontakt zu irgendeinem Angestellten. Natürlich fehlt nach einer langen Saison am Abend dem Barkeeper nach dem zweihundertstem Pina Colada schütteln auch mal das Dauergrinsen, aber das ist für mich menschlich und nachvollziehbar. Entgegen manchen Aussagen hier, kann ich nur mitteilen, dass die Tische im Restaurant ununterbrochen abgeräumt wurden. Ich hatte nicht einmal einen leeren, dreckigen Teller länger als 3 Minuten auf dem Tisch.
Die Lage im Norden hat einen tollen Meerblick. Es gibt noch ein 2. Hotel nebenan, ansonsten gibt es nicht viel zum einkaufen oder essen/trinken gehen. Dafür starten direkt am Hotel sämtliche Touren zu Land oder zu Wasser und man kann super alle Ausflugsziele angehen und wird wieder schön direkt am Hotel abgesetzt. Der Weg vom/zum Flughafen beträgt ca. 50 Minuten je nach Zeit/Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum war Katastrophe und auch nur (wie bei vielen anderen Hotels) dafür da einen zusätzlichen Stern zu erhalten. Pools waren ok, aber umgehauen hat es uns nicht. Entertainment gab es entweder für Kinder oder für 60+, dazwischen eher nichts. Für mich ok, da ich mich erholen wollte, für andere wohl zu wenig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mathias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Ich moechte mich recht herzlich fuer Ihre ausgezeichnete , informative und sehr detailierte Bewertung bedanken. Unsere Holidaycheck Leser werden diese Bewertung bestimmt als sehr hilfreich empfinden.Wir bedaken uns, dass Sie im Bereich Lage die hervorragenden Ausflugsmoeglichkeiten erwaehnt haben. Einkaufsmoeglichkeiten gibt es in der naechsten Ortschaft Mellieha , die Sie mit jeder Buslinie in 15min erreichen koennen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmerauswahl zugesagt hat und Sie auch mit der Zimmerreinigung sehr zufrieden waren. Ihr Lob an unser Personal an den Bars und den Restaurantservice , wissen wir sehr zu schaetzen. Sie haben betont, dass unsere Kueche abwechslungsreich war und jeder etwas fuer seinen Geschmack finden konnte. Ihr Kritikpunkt , der Fitnessbereich, ist in Arbeit und sollte in Kuerze fertig gestellt sein. Den letzten Abschnitt Ihrer Bewertung, finde Ich sehr beeindruckend. Es ist sehr fair und richtig auf das Preis- Leistungsverhaeltnis hinzuweisen. Vielen Gaesten ist dieses nicht bewusst. Ich bedanke mich nochmals fuer Ihre Bewertung und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit


