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Christa (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Malta im November
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe 5 Nächte im Riviera Resort&Spa verbracht. Da ich schon mehrmals in Malta auf Urlaub war, denke ich, dass ich gute Vergleichsmöglichkeiten habe. Das Riviera Resort hat mit Abstand eine der schönsten Lagen, die ein Hotel in Malta haben kann. Es war einfach ein Genuss, täglich beim Frühstück zu sitzen, und den traumhaften Blickauf die Inseln Gozo und Comino zu genießen. In vielen vorhergehenden Bewertungen wird gerade diese Lage als "einsam und abgeschieden" bemängelt. Ich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich Leuten begegne, die sich vorab nicht über ihr Urlaubsland und ihr Hotel informieren, und dann alles kritisieren. Auch die Behauptungen, das Hotel sei abgewohnt, kann ich nicht bestätigen. Sicher ist es nicht mehr das Neuste, aber in tadellosem Zustand, und in jedem Bereich sehr sauber. Das Zimmermädchen hat für meine Begriffe perfekt geputzt, es war nicht da kleinste Staubkörnchen im Zimmer zu finden. Dass in südlichen Ländern manche Dinge anders sind als zu Hause, sollte einem vor Urlaubsantritt klar sein. Wer will, dass Hygiene, Essen, öffentliche Verkehrsmittel usw. heimatlichen Standard haben, der sollte auch zu Hause bleiben. Die Verkehrsanbindung des Hotels war super, Busse verkehren halbstündlich ca. 50m vom Hotel entfernt. Wer wie ich keine volle Woche auf Malta ist, dem sei, statt dem 21€ Wochenticket, das 12 single day journeys-Ticket für 15 € ans Herz gelegt. Ich bin 5 Tage lang kreuz und quer auf der Insel herumgefahren und habe nicht geschafft es vollständig zu verbrauchen. Diese Tickets gibt es aber nicht im Bus zu kaufen wie die Einzelfahrten, sondern am Busbahnhof in Valetta, und in der Trafik am Busbahnhof in Buggiba. Einen Busplan erhält man an der Hotelrezeption. Was das Essen betrifft, so war ich angenehm überrascht. Das habe ich in Malta schon ganz anders erlebt. Nur das Frühstück war etwas britisch angehaucht, aber auch hier hatte man Alternativen. Lediglich Obstsalat hätte ich mir gewünscht, den gab es nur mittags und abends. Obst war prinzipiell eher Mangelware, wenn man von den ewigen Orangen und Äpfeln absieht. Auch hier behaupte ich, dass diejenigen die unbedingt Vollkornbrot und Pumpernickel brauchen um glücklich zu sein, lieber zu Hause bleiben sollten. Mittag- und Abendbüffet waren sehr geschmackvoll, würzig und eher mediterran-orientalisch. Gott sei Dank nicht das, was üblicherweise unter internationaler Küche verstanden wird, also keine Schnitzel mit Pommes, sondern Couscous, Kaninchenragout, div. Fisch, Auberginen usw., aber auch täglich hervorragende Pizza. Außerdem bekommt jeder Gast einen Gutschein für den Besuch des Zelano-Restaurants mit orientalischem Büffet. Das Personal im Hotel war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, und entgegen vorangegangener Bewertungen hatten auch einige der Angestellten Deutschkenntnisse. Englisch sprachen alle, bis hin zu den Zimmermädchen perfekt. Leider hatte ich mit dem Wetter Pech, es herrschte nicht wie bei meinen vorangegangenen Besuchen im November Badewetter, sondern Regen und Gewitter. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt im Riviera Resort sehr zufrieden, besondern im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich die Tatsache, dass man im Hotel für alles (Fernbedienung für TV, Badetücher..) eine Kaution zahlen muss, und auch vom Hotel keine Adapter für Elektrogeräte zur Verfügung gestellt werden, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Auch der Preis für die Nutzung des Zimmertresors war unverschämt. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich würde das Hotel zu diesem Preis bedenkenlos jederzeit wieder buchen, und wünsche allen die nach mir dort Urlaub machen einen wunderschönen Aufenthalt. PS.: Negativ war die Reisebetreuung des Veranstalters. Die Dame hatte nur den Verkauf ihrer Ausflüge im Programm, stellte Malta mit keiner Silbe vor, gab keinerlei Tips und Hinweise zu Land und Leuten, und behauptete dass man besser nicht auf eigene Faust Ausflüge unternehmen solle, da öffentlichen Busse ewig brauchen würden, und man die wichtigsten Sehensürdigkeiten ohne ihre Unterstützung sowieso nicht ansehen könne.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christa, Ein Dankeschoen fuer Ihre gute Bewertung. Sie haben uns in allen Bereichen gute Durchschnittsnoten gegeben. Vielen Dank, dass Sie die fantastische Lage , ganz im Norden der Insel Maltas , besonders hervorgehoben haben. Die Nachbarinseln Gozo und Comino, liegen direkt gegenueber vom Hotel. Durch die ausgezeichneten Faehr und Busverbindungen, kann man dennoch die gesamte Insel , sowohl durch gefuehrte Touren, als auch auf eigene Faust , zu erkunden. Wir bedanken uns herzlich fuer Ihr Lob an unseren Zimmerservice. Es ist sehr positiv fuer uns zu lesen, dass Ihre Erwartungen bezueglich unserer Kueche uebertroffen wurden. Ein umfangreicheres Obstangebot zum Fruehstueck zu bieten, wird ein Punkt in der naechsten Managementbesprechung sein. Wir freuen uns ausserdem ueber Ihre positiven Kommentare ueber unser Personal. Ein ausgezeichneter Service fuer unsere Gaeste , ist uns besonders wichtig. Wir bedanken uns fur die Erwaehnung des guten Preis- Leistungsverhaeltnis. Dass Sie mit den Service- Leistungen Ihrer Reiseleitung nicht zufrieden waren, ist sehr bedauerlich. Es ist natuerlich Ihre Aufgabe, unseren Gaesten ausreichend Informationen zu geben. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit