Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Mittelklassehotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt ein gutes Hotel, in dem man sich um vieles bemüht - es gibt jedoch reichlich Verbesserungspotential. Für unseren Reisegrund - Erholung sowie Sightseeing auf Malta und den Nachbarinseln - war es gut geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick sauber, bei genauerem Hinsehen hätte gründlicher geputzt werden können. Dusche mit Regendusche und Handbrause. Leider zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit einer durch den Bettahmen bedingten "Lücke" dazwischen. Das hat für uns als Paar den Schlafcomfort gemindert. Leider war es auch recht laut nachts, da der Flur (5. Etage) gefliest ist und ankommende Gäste mit ihren Koffern oder morgens der Zimmerservice mit den Wagen ziemlichen Lärm macht. Wir sind oft wach geworden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant "Mirasol": Die Essensauswahl war sehr umfangreich. Beschwerden aus anderen Bewertungen, es hätte "jeden Tag dasselbe" gegeben, kann ich nicht bestätigen. Es gibt zum Frühstück ein großes Büffet mit verschiedenen Brotsorten, süßem und herzhaftem Belag, verschiedenes Müsli, mehere Sorten Milch und Joghurt. Des Weiteren süßes Gebäck und frisches Obst. Außerdem englisches Frühstück sowie frisch gebackene Omelettes. Mittags und abends gibt es immer Salatbüffet sowie Pizza und Nudelgerichte. Zusätzlich wechselnde Beilagen, Suppen, verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Jeden Tag unterschiedliche Desserts und Obst zur Auswahl. Auch als Vegetarierin habe ich problemlos immer etwas gefunden, Qualität und Geschmack waren für mich in Ordnung. Für meinen Partner waren sämtliche Fleischgerichte leider ungenießbar. Alles schmeckte nach demselben alten Fett, so als ob dieses nicht gewechselt wurde oder alles Fleisch und Fisch abwechselnd darin gebraten wurde. Fischgerichte haben wir nicht probiert. Asiatisches Restaurant "Eastwinds": Kleines asiatisches Büffet, Qualität in Ordnung. Hier wurden die Getränke an den Tisch gebracht, was ein besonderer Service sein sollte - jedoch gab es viel zu wenig Personal, wir mussten mehrfach laut nach der Bedienung rufen, um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen. Italienisches Restaurant "Trattoria Tropea": Hervorragend. Sehr gutes Essen a la carte. Freundliches, zuvorkommendes Personal. So dürfte der Service gern im ganzen Hotel sein! Leider nur ein Gutschein inklusive um dort zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionspersonal war freundlich, Probleme (z. B. kaputter Wasserhahn) wurden recht schnell gelöst. Das Personal im Restaurant dürfte etwas mehr lächeln oder z. B. den Gast kurz ansprechen, ob man den Teller abräumen darf. Manche haben dies gemacht, andere haben die Gäste eher ignoriert und stumm ihre Arbeit gemacht. Morgens gab es oft keine sauberen Kaffeetassen im Restaurant, wie schon in vielen Bewertungen erwähnt. Personal in der 1. Etage "Comino Sunset Bar" sehr freundlich und kompetent. Besonderes Lob hier an Cocktailmixer Ivan :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 50 Minuten, da vorher noch andere Hotels angefahren wurden. Das war aber in Ordnung. Insgesamt eine ruhige Lage; wer Party will, sollte ein Hotel in der Stadt wählen. Wir waren froh über die Ruhe in der Umbgebung. Man kann spazieren gehen, Bushaltestelle ist in der Nähe und Boote nach Gozo / Comino fahren direkt vor der Tür ab. Unbedingt zur blauen Lagune nach Comino fahren, wenn möglich in der Nebensaision :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool recht schmucklos, was mich aber nicht störte. Anlage war sauber, das Meerwasser im Pool kälter als das Meer selbst. Cocktailbar im Poolbereich war prima. Zusätzlicher Außenpool "18+" ist zwar sehr klein, dafür war es dort ruhig und entspannend. Innenpool + Whirlpool sauber und gut geeignet zum Entspannen an regnerischen Tagen. Abends Ein-Mann- (bzw. Frau) Livemusik; schön, aber nicht zu aufdringlich, hat uns gut gefallen. Entertainment tagsüber gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Spa-Bereich und Sauna haben wir ebenfalls nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel und für das konstruktive Feedback zu Ihrem Hotelranking. Wir können Ihnen versichern, dass alle Kommentare zur Verbesserung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden. Wir hoffen, Sie wieder im LABRANDA Riviera Hotel and Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte LABRANDA-Team