Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Nettes Hotel in traumhaft schöner einsamer Lage
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel mit ca. 280 Zimmern liegt sehr abgelegen am nördlichstem Ende der Insel. Das Hotel ist nicht mehr neu und hat kleine Schönheitsmängel (z.B. splittert im Hallenbad etwas Farbe an der Decke ab, im Bad hatte eine Fließe einen Sprung und der Seifenschale fehlte eine kleine Ecke, der Teppich in den Gängen war abgenutzt usw.) Aber ich finde das sind Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann. Es war sauber, Reinigungspersonal war den ganzen Tag unterwegs. Wir hatten AI und wurden immer nett behandelt, man mußte ein AI Band tragen und die Zimmerkarte beim Betreten des Speiseraums vorzeigen. Während unseres Aufenthalts wurde eine zweite Essenszeit eingeführt (18.00 und 19.45) dadurch war der Stau am Büffett nicht mehr so groß. Es waren viele Engländer im Hotel, natürlich auch Deutsche und vor allem sehr viel Ältere. Letztere waren oft sehr ungeduldig und nörglerisch. Das Hotel wurde in letzter Zeit sehr schlecht beurteilt und ich muß sagen ich bin mit einem sehr schlechten Gefühl hingefahren. Wurde aber in keinster Weise enttäuscht. Es hat einfach alles gepasst. Die Lage, das Essen, der Service, die Ausflüge, einfach alles. Das einzig negative am Hotel war der Platzmangel in der Lobbybar bzw. im angrenzendem Aufenthaltsraum. Hier war nach dem Abendessen alles besetzt. (Maximal 10 4er Sitzgruppen in der Lobbybar und ca. 8 Sitzgruppen Aufenthaltsraum, Nelson Bar ca. 40 Plätze). Das ist bei einem Winterhotel sehr wenig Platz. Wollte man am Abend nicht mehr mit dem Bus irgendwohinfahren blieb nur noch eine gute Lektüre als Alternative übrig. Die Busverbindungen sind auf Malta sehr gut und bei einem Preis von 2.60 Euro für ein Tagesticket auch sehr günstig. Man kann sich an der Rezeption sehr gut über die einzelnen Verbindungen informieren lassen, sie tun es gerne. Sie sind auch sehr hilfreich und informieren über Ausflugsziele, beantworten Fragen und sind hilfsbereit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß mit 2 Einzelbetten die man aber ohne Aufwand zusammenschieben kann. Das Bad ist mit Fön, Badewanne mit Duschwand und Kosmetikspiegel ausgestattet. Klimaanlage wird auch zum Heizen hergenommen. Safe kostet 2 Euro am Tag und ist im Kleiderschrank, Minibar ist an aber leer, Telefon gibt es am Zimmer. Unser Zimmer wurde jeden Tag nass gewischt, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Obwohl ich die Betten immer selbst gemacht habe wurden sie vom Reinigungspersonal "richtig" auggebettet. Auch die anderen Bereiche im Hotel wurden schon bald in der Früh gewischt. Hatten 3 deutsche Sender (ZDF, RTL, Eurosport)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat einen riesigen Speisesaal mit einem Panoramfenster mit Blick auf Gozo und Comino. Die Lobbybar und die Nelson Bar (sieht aus wie ein englisches Pub) waren nett und meistens gut besucht. Essen war gut und ausreichend. Frühstück verscheidene Semmeln und Toast, Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier, Bacon, Bohen, Kartoffelscheiben, Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, Honig, Müsli, Frischkäse, Tomaten, Oliven, Obst Mittagessen etwas spärlich aber mit Fisch, Fleisch verschiedene Beilagen und kleines Salatbüffett. Abendessen Fisch, Fleisch, verschiedene Beilagen, Suppe, Vorspeisen und Antipasti, kleines Salatbüffett, Käse, Eis und Torten, Obstsalat, Pudding, Brot,


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel Riviera ist sehr nett. Manche Gäste lassen es an Höflichkeit doch sehr fehlen und maulen dann wenn sie selbst nicht höflich behandelt werden. Wie man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder raus. Beim Einchecken wurden wir zu unserer Überraschung in perfekten Deutsch begrüßt. Natürlich hatten die deutsch sprechenden Damen nicht immer Dienst aber sehr oft. Aber auch das andere Personal war sehr um Verständigung bemüht und mit ein bisschen gutem Willen und einem Wörterbuch hat es auch geklappt. Das Servicepersonal im Speisesaal und in den Bars war bemüht und nett. Zu den Stoßzeiten mußte man auch mal anstehen aber man kann sich vielleicht vorstellen wie es ist wenn ein Bus voll Ausflugsgästen zurückkommt und jeder durstig an die Bar stürmt und Getränke will. Da muß man halt mal warten. Reklamationen (die Fernbedinung ging nicht) wurden magaschnell beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft wenn auch einsam. In der Umgebung zum Hotel gibt es nichts außer einen fantastischen Ausblick und Ruhe. Wer Rummel braucht ist hier falsch. Aus der Lage des Hotels wird aber auch kein Geheimnis gemacht. Allerdings gibt es hinter dem Hotel eine Bushaltestelle, die Busse fahren regelmäßig und man kommt ohne Probleme überall hin, ein Tagesticket kosten 2,60 Euro. Die nächste Ortschaft ist Melliha, ca. 5 km entfernt, hübsch aber nicht viel los. Sehr schön ist Sliema (ca. 40 Min. mit dem Bus), hier kann man auch die große Hafenrundfahrt (ca. 16 Euro für 90 Min.) starten. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde das ist dann gleich eine kleine Inselrundfahrt. Am Hotel fährt auch ein Sightseeingbus weg (8.15,9.15,10.15 zurück 16.00), man kann die Nord-oder Südtour wählen (15 Euro pro Person). Einen schönen Strand gibt es nicht aber schöne Strände auf Malta sind Mangelware. Wer sich über Malta informiert dürfte das auch wissen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen schönen Fitnessraum (3 Laufbänder, 2 Trimmräder, verschiedene Kraftstationen , Kurzhanteln). Sauna sehr klein (max. 5 Pers.), Dampfsauna leider nicht sonderlich warm, Hallenbad hübsch aber alles relativ kühl. Diese Bereiche waren sauber. Der Außenpool war schön es waren genügend Liegen vorhanden,auch hier wurde schon bald in der Früh sauber gemacht. Im Aufenthaltsraum neben der Rezeption gibt es einen Fernseher und PCs mit Inernetzugang. Abends gabs Livemusik in der Nelsonbar. Massagen und Beautyangebote gibt es, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2