Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Nie wieder
2,5 / 6

Allgemein

Mittelgroßes Hotel, wirkt schon ziemlich heruntergekommen, in der Lobby sind die Sessel eigentlich nur noch Sperrmüllreif. Nicht genügend Platz in der Lobby, im angeschlossenen Fernsehraum und in der im Keller liegenden Bar, wenn das Hotel gut belegt ist. Überwiegend deutsche Gäste, da das Hotel überwiegend von Sonnenklar-tv-Gästen besucht wird (BigXtra). Buchbar mit Frühstück, Halbpension und All Inclusive. Wir haben über Groupon einen Gutschein 8 Tage kaufen und 14 Tage buchen gekauft, dort wurde das Hotel als ganz toll und luxurios angepriesen. Da der Januar keine Reisezeit für Malta ist, haben wir uns auch nichts bei dem niedrigen Preis gedacht, das machen ja viele Hotels außerhalb der normalen Reisezeit. Also aufpassen bei diesem Hotel: niedriger Preis, schlechte Leistung. Für alle, die nur eine Unterkunft brauchen und ansonsten den ganzen Tag die Inseln Gozo und Malta erkunden, ist das Hotel, wenn es günstig angeboten wird, in Ordnung. Wir haben uns abends in der Bar das Hotel "schön getrunken".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war o.k., Ausstattung auch, mit kleinem TV (ZDF, RTL, Eurosport). Badezimmer mit Duschwanne. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch. Mietsafe, Telefon, Klimaanlage. Wir waren ja im Januar dort und es war ziemlich kalt. Die Heizung wurde nur ab 17 Uhr eingeschaltet und um 23 Uhr ausgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant für Hotelgäste, oft für 2 Sitzungen geöffnet. Ein weiteres Restaurant für Tagesgäste von außen. Die Sauberkeit im Restaurant lässt zu wünschen übrig, das Personal ist völlig überfordert. Frühstück langweilig und immer das Gleiche mit stark englischem Einfluss. Lunch am Mittag nicht schlecht, aber auch nicht gut. Das Abendessen (Büffet) entsprach in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. 2 Sorten Fleichgerichte, 1 Fischgericht und fast immer die gleichen Beilagen. Salatbüffet war auch nicht gerade toll. Allerdings gab es jeden Abend eine tolle Auswahl an Kuchen, Eis und Cremes. Wir hatten AI, die Getränke standen schon abgefüllt auf einem Schrank (Bier, Rot-Rose- und Weißwein, Wasser, Cola und Saft. Wirkte alles nicht sehr hygienisch. Wenn viele Gäste da sind, ist es im Restaurant sehr laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hotel wird deutsch gesprochen. Die Zimmer sind ganz in Ordnung und werden auch einigermaßen gut gereinigt, oft aber erst am Nachmittag. Es gibt einen Wäscheservice im Haus. Da sich fast jeder Gast während unseres Aufenthaltes beschwert hat, geht man ziemlich stoisch damit um, allerding nicht unfreundlich. Es wird aber nichts geändert. WLan nur in der Lobby + 2 kostenpflichtige Internetanschlüsse. Es soll aber auch einige Zimmer mit Internetanschluss geben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 km entfernt vom Terminal der Gozo-Fähre. Da seit dem letzten Jahr ein neues Terminal und die dahin führenden Straßen neu gebaut werden, führt jetzt direkt am Hotel eine stark befahrene Straße vorbei. Für alle Landseite-Zimmer ein Horror. Alle 30 Min. ca. 80-100 Autos und Lastwagen donnern dort vorbei. Zwischendurch noch viele Fahrzeuge jeglicher Art, besonders Baufahrzeuge und alle Busse. Bushaltestelle direkt am Hotel. Von wegen "ruhig gelegenes Hotel". Hotel liegt 50m entfernt an einem Mini-Mini-Sandstrand,direkt gegenüber dem Hoteleingang nur Felsen und ein kleiner Hafen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur in Milleha, einige Kilometer entfernt, dort auch ein großer Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Sportmöglichkeiten, außer im Sommer, da wird Tauchen angeboten. Keine Animation, keine Disco, kein Kinderclub. Manchmal in der Bar Livemusik durch einen Musiker. Keine Einkaufsmöglichkeiten, nur ein Miniladen in der Hotelhalle mit Andenken. Die Poolanlage sah gut aus, konnten sie im Januar nur nicht benutzen, kann daher auch nichts über Menge der Liegestühle und dem Sonnenschutz sagen. Im Hotel gibt es ein Hallenbad, auf den ersten Blick sah es gut und groß aus, bei näherem Hinsehen gab es viele Mängel. Das Salzwasser ist wohl stark mit Chemikalien angereichert, meine Haut roch noch nach häufigem Duschen penetrant und aus meinem Badeanzug löste sich Farbe. Die Sauna machte einen sehr heruntergekommenen Eindruck, wir haben sie erst gar nicht benutzt. Es gibt einen Spa im Hotel, habe ich erst gar nicht ausprobiert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:10