Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Passables Hotel in sehr ruhiger Lage
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schön gestaltet, sauber und bietet unter anderem neben einem Wellness- und Fitnessbereich auch einen Spieleraum mit Billard, Spielautomaten, etc. Der Pool-Bereich ist schön und hält eine Menge Liegestühle in Sonne oder Schatten bereit. Viele der Gäste hatten Pensionsalter, was aber vermutlich auch am Monat September liegt. In der Bar des Hotels kann man sich Cocktails von Ivan D. mixen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Die Wände sind allerdings etwas dünn. Zimmer zum Pool-Bereich hin müssen sich auf Musik bzw. Lärm von der Pool-Bar einstellen. Die Zimmer haben Klimaanlage. Der Balkon ist sauber und mit Tisch und Sesseln möbliert. Wer Wertsachen im Zimmer-Safe verwahren möchte, muss dafür 2 EUR pro Tag berappen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant und Bar sind Teil des Hotels. Die "Nahversorgung" übernimmt ein kleiner Händler, der in seinem Kühlwagen Getränke, Obst und Gemüse, Naschereien, Sonnencreme und andere nützliche Utensilien für Urlauber anbietet. Das Frühstücksbuffet war ok, ist aber täglich völlig gleich und wird nach 14 Tagen sehr eintönig. Es bestand im Wesentlichen aus verschiedenen Brot- bzw. Toast-Sorten, Käse, Wurst, Ei, Marmeladen und Cerealien, drei Joghurt-Sorten und Melonen als Obst. Dazu gibt es Kaffee, Tee, warme oder kalte Milch. Die drei Fruchtsaft-Sorten waren wässrig und vermutlich aus einer Instant-Pulvermischung hergestellt. Außerdem gibt es britische Kost mit Speck, Bohnen, Würstchen und Tomaten. Das Buffet zum Abendessen war nicht schlecht, aber trotzdem nur durchschnittlich und wiederholte sich ebenfalls stetig in der Zusammensetzung. Neben einem Salat-Buffet gab es immer zwei Nudelgerichte (eines davon vegetarisch), ein Fischgericht (meist natur mit Gemüse) ein Fleischgericht, manchmal Pizza-Stücke oder ein anderes Gericht. Außerdem immer Kartoffeln und Gemüse. Als Nachtisch gab es mehrere Torten und teilweise Cremes. Manche davon waren sehr gut, meist aber Durchschnitt. Getränke sind extra zu bezahlen. Auf den Quittungen zu den Bestellungen steht nur der Getränkename ober keine Preise, weshalb man leicht den Überblick verliert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht auf jeden Fall Englisch, teilweise auch Deutsch, Italienisch und Französisch. Auch das Personal im Restaurant war freundlich. Mit einzelnen Mitarbeitern war sogar ein kleine Unterhaltung kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ganz im Norden von Malta, ca. 20 Gehminuten vom Hafen der Gozo-Fähre entfernt. Restaurants, Bars oder Geschäfte in der Nähe des Hotels sucht man vergebens. Nur zwei Hotels liegen ein paar Gehminuten entfernt. Der nächste Ort Melliha liegt ca. 8 km entfernt. Entsprechend ruhig ist das Hotel und seine Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Das Hotel bietet unter anderem neben einem Wellness- und Fitnessbereich auch einen Spieleraum mit Billard, Spielautomaten, etc. Außerdem bietet das Hotel ein Animationsprogramm. - Im Hotel gibt es gratis WLAN mit akzeptabler Geschwindigkeit. Verzichten sollte man auf die kostenpflichtigen Internet-Plätze in der Lobby. Sie sind nervtötend langsam, funktional stark eingeschränkt (keine PDF-Anzeige) und Browser-Abstürze sind keine Seltenheit. - Eine Bushaltestelle befindet sich 1 Gehminute vom Hotel entfernt. Für die ca. 60 minütige, einfache Fahrt nach Valetta bezahlt man nur 0,58 EUR. Die Preise sind allerdings uneinheitlich. Die Fahrt ins nahegelegene Melliha kostet deutlich mehr. Außerdem fahren die Busse ab September später am Abend nicht mehr. - Die Fähre nach Gozo befindet sich ca. 20 Gehminuten entfernt. - Direkt vor dem Hotel gibt es die Möglichkeit auf die Nachbarinsel Comino zur Blauen Lagune zu fahren. - Kanus, Tret- und andere Boote kann man bei einem Verleiher beim Nachbarhotel ausleihen. - Taucher finden direkt beim Hotel die Tauchbasis der H2O Divers. Mit "Cirkewwa" liegt einer der beliebtesten Tauchplätze in Malta direkt im Hafen der Fähre nach Gozo. Wer Tauchgänge oder Fahrten zu Sehenswürdigkeiten bucht, wird nach unserer Erfahrung immer kostenlos vom Hotel abgeholt bzw. zum Hotel zurück gebracht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1