Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Schöne Anlage mit Blick auf die Insel Gozo
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat etwa 300 Zimmer, es verfügt über einen schönen Outdoor-Swimmingpool mit vielen Liegen, sowie auch einen tollen Indoor-Swimmingpool. Hier sind allerdings nicht viele Liegen/Stühle. Das Restaurant ist groß und ansprechend eingerichtet, auch die Lobby/Bar mit vielen Sitzgelegenheiten und tollem Blick aufs Meer ist attraktiv. Es gibt einen kleinen Souvenirshop, Massageräume, Fitnessraum, weitere Konferenzsääle und einen Hotelparkplatz. Auf uns machte die Anlage - soweit es öffentliche Bereiche betrifft - einen trotz des Alters gepflegten Gesamteindruck. Auf die Zimmer will ich später zu sprechen kommen, denn da liegt einiges im Argen. Es wird Frühstück/Halbpension und Vollpension, alles in Büffetform angeboten. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und England, einige auch aus Österreich und der Schweiz. Gut 95% sind Ü-50 Gäste. Unser Aufenthalt war nicht teuer, sodaß wir hier ein Auge zudrücken. Aber für den regulären Preis könnten wir das Haus nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer Nr. 301 war groß, das Bad war riesig. Leider lag es genau neben dem Lift, den man immer hörte. Zum Glück haben wir einen festen Schlaf. Die Ausstattung war ok, die Betten waren gut, es gab einen Schrank, Schreibtisch, kleiner Tisch mit zwei Stühlen, einen Fernseher mit deutschen Programmen un auch einen Safe. Die Minibar war abgeschlossen und wurde nur geöffnet, wenn man sie befüllen ließ und dies auch sofort bezahlte. Nun Ja ! Was wir jedoch als schlecht empfanden, war erstens die mangelnde Sauberkeit im Zimmer sowie den sehr schlechten Zustand. Geplegt ist anders, das kann man an den öffentlichen Bereichen erkennen, die Zimmer jedoch werden hilflos vernachläsigt. Die Mängel sind zwar immer klein, summieren sich aber und ich könnte eine lange Liste hier aufführen, die beim abgeplatzten Kloodeckel beginnt und beim löcherigen Vorhang endet. So etwas ntspricht nicht einem 4-Sterne Hotel, es sind noch nicht mal 3 Sterne gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Bar in der Lobby und eine weitere im Keller, bei unserem Aufenthalt war nur ein Restaurant geöffnet, obwohl es noch ein Zweites gibt. Die Preise sind angemessen, das Restaurant ist ansprechend eingerichtet, gut gepflegt und sauber. Beim Frühstück wird ständig aufgefüllt, der Koch hat darauf ein strenges Auge. Es gibt im großen und ganzen immer das Gleiche mit täglichen kleinen Variationen. Das Frühstück ist auf englischen und deutschen Geschmack abgestimmt und die Auswahl an Süßem und Salzigem, Warmem und Kaltem ist groß. Allein der Kaffee ist eine richtige Katastrophe, dünn wie Tee. Ich empfehle jedem Kaffeetrinker, ein Glas Nescafe mitzunehmen, der schmeckt allemal besser.


    Service
  • Eher gut
  • Man spricht englisch ! Lieder kein deutsch, obwohl gut die Hälfte der Gäste aus Deutschland kommt. Das Personal ist sehr unterschiedlich. An der Rezeption waren immer sehr nette und hilfsbereit Personen. Auch im Frühstücksraum war das Personal sehr nett und die meisten auch richtig auf Zack. Obwohl das Haus während unseres Aufenthaltes komplett ausgebucht war, konnten wir keine Überlastung des Personals bemerken (dies war in einigen vorherigen Bewertungen bemängelt worden). Was die Zimmerreinigung betrifft, so habe ich andere Vorstelungen : Ich beschränke es nicht nur auf das Wechseln der Handtücher und Betten machen, sondern eben auf eine gründliche Reinigung, und die war höchstens ein oder zwei Mal in der Woche gegeben. Die Duschwand unserer Badewanne wurde in der ganzen Zeit überhaupt nicht sauber gemacht. Die jungen Damen, die den Wellness-Bereich betreuen müssen erst noch lernen, was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft heißt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt an der Nordspitze Maltas, genau gegenüber der Insel Gozo, zum Fähranleger weniger als ein Kilometer. Ein Strand im eigentlichen Sinne ist nicht vorhanden, eher ein Beton-Kai ins Meer hinaus, der von Fischern genutzt wird. Somit ist das Hotel für einen Badeurlaub nur bedingt zu empfehlen. Weiterhin benötigt man einen Leihwagen, denn es liegt ziemlich einsam, und zum nächsten Ort Mellieha zum Shoppen oder Dinieren sind es schon einige Kilometer. Zwar ist nur wenige Schritte vom Hotel eine Bushaltestelle, und das Busnetz auf Malta ist auch wirklich gut, man kommt aber eben doch nicht überall hin. Der Flughafen liegt eine gute Autofahrstunde vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die große Poollandschaft ist sehr schön, obwohl man sie bei Dezember Temperaturen nicht mehr nutzen konnte. Auch das Hallenbad ist sehr ansprechend gestaltet. Fitness-Raum war immer gut belegt. Internet-Zugang gibt es leider nur in der Lobby als W-Lan, das sollte mit einigen Hotspots im Haus auch auf den Zimmern möglich sein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:34