Unser Reiseleiter war sehr freundlich und hat sich stets um unsere Ausflüge und dessen Buchungen gekümmert. Das Alter und die Nationalität der Gäste ist sehr gemischt. Jedoch würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. Meine Freundin und ich waren sehr enttäuscht für ein angebliches 4 Sterne Hotel. Wir waren froh, als wir nach einer Woche wieder auschecken konnten. Auch ohne gebuchte Ausflüge kann Malta sehr gut auf eigene Faust erkundet werden, da die Busverbindungen und die Fähre nach Gozo und Comino gut und preiswert sind (Die Haltetelle und Fähre nach Comino ist ein paar Gehminuten zu Fuß zu erreichen). Internet ist im gesamten Hotel kostenlos Verfügbar, jedoch teilweise mit schlechtem Empfang.
Unser Zimmer war von Beginn an verschmutzt (Der Boden klebte und war sichtlich schmierig, Haare vom Vorgast lagen im Bad, fleckige Gardinen, Löcher in der Bettdecke). Nachdem wir gesehen haben, dass die Reinigungskraft stets trocken wischte war uns der Zustand des Zimmers erklärbar. Außerdem verlor sie ihre Haare auf unserem Balkon und hielt es nicht für nötig diese zu entfernen. Nach erneuter Beschwerde an der Rezeption kam sofort eine Reinigungskraft und schaute sich unser Zimmer an. Diese fand den Zustand normal und sagte sehr unfreundlich, dass hier gewischt worden sei, doch er erklärte sich bereit unser Zimmer abends erneut zu reinigen. Nach dieser Reinigung waren wir schon zufriedener (der Boden und der Balkon war sichtlich nass gewischt worden, wobei das kleben des Bodens schon was besser wurde).
Das Essen war sehr eintönig und keinesfalls abwechslungsreich. Die Atmosphäre gleicht eher die einer Kantine, laut und ungemütlich.
Auf Nachfrage an der Rezeption wann denn mal eine Reinigungskraft für den Poolbereich kommt wurde kaum reagiert. Das Personal, was an der Poolanlage und somit auch über bzw. neben den Müll lief, zeigte kein Interesse an einer Reinigung.
Das Hotel liegt allgemein in einer sehr guten, schönen aber auch abgelegenen Lage. Auch die Ausflüge auf Malta und der Schwesterninsel Gozo haben uns beeindruckt, so dass Malta auch in Zukunft ein erneutes Reiseziel wert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Zustand der Poolanlage war katastrophal. Täglich lagen Plastikbecher und anderweitiger Abfall herum. Zigarettenstummel schmückten den Boden und Besucher rauchten sogar am Poolbecken, wobei die Asche im Pool landete (Besser wäre ein absolutes Rauchverbot am Poolbereich!!!). Die Mülleimer waren stets überfüllt, sodass diese viele Wespen angezogen haben. Die Liegen sind teilweise alt, dreckig und durchgelegen, wobei eine Erneuerung bzw. ein Austausch wünschenswert wäre. Die Toilettenanlagen am Pool haben wir nicht betreten können/wollen (Haare im Waschbecken, dreckige Windeln, gebrauchte Pflaster etc. lagen auf dem Boden). Lobenswert war der Innenpoolbereich, sehr entspannend und vorzugsweise sauber. Die Animation war täglich fast identisch und nicht abwechlungsreich. Teilweise sehr ungeplant und unstruckturiert. An einem Abend wurde eine Tanzshow geboten, ansonsten wechselten sich 2 Sänger ab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Diana, Als erstes möchte Ich betonen, daß wir es sehr bedauern, daß Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns recht herzlich für die gute Lagebeschreibung bedanken. Unser Hotel liegt ganz im Norden der Insel mit ausgezeichneten Fährverbindungen zu den beiden Schwesterinseln Gozo und Comino. Durch das gute und günstige Bussystem, können alle anliegenden Ortschaften gut und bequem erreicht werden. Wir bedauern, daß Sie mit unserer Küche nicht zufrieden waren. Wir bieten unseren Gästen 3 unterschiedliche Restaurants, um für mehr Abwechslung und unterschiedliches Ambiente zu sorgen. Das Zelano, ist unser neues chinesisches Restaurant . Mit Resrevierung im Hauptrestaurant , kann dort am Abend gespeist werden. Gutscheine für dieses Restaurant wird unseren Gästen bei Ihrer Ankunft gegeben. Das Sol e Mar Bistro ist ein a la carte Restaurant. Mit Reservierung an der Rezeption, bekommen dort unsere AI Gäste 25% auf Ihre Speiserechnung. Montags bieten wir unseren AI Gästen ein Barbeque mit einer Showeinlage von unserem Animationsteam am unserem Hola Beach Club an. Eine Reservierung ist erforderlich. Der Aussenpoolbereich wurde gerade neu aufgearbeitet und hat dadurch an mehr Fläche und somit mehr Platz gewonnen. Der gesamte Poolbereich wird täglich morgens gereinigt b.z.w. abgespritzt. Alle 1 bis 2 Stunden werden die zahlreichen Mülleimer von unserem Hausmann überpfrüft und ausgeleert und Plastik und Müll im gesamten Poolbereich eingesammelt. Toileten werden ausserdem überprüft und gereinigt. Bedauerlicherweise werden die Mülleimer teilweise von manchen Gästen kaum oder nicht genutzt. Es müßte mehr auf die sofortige Entsorgung geachtet werden, um zu jeder Zeit einen komplett sauberen Außenpoolbereich zu haben. Wir freuen uns, daß Ihnen der Innenpoolbereich sehr zugesagt hat. Die Zimmer werden täglich naß gereinigt. Wir bedauern, wenn die Bodenreinigung von Ihrem Zimmer am Anfang nicht zu Ihrer Zufriedenheit stattgefunden hat. Gästebetreuung Vicky Zammit


