Eine ruhig gelegene Hotelanlage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, eine Renovierung ist erforderlich und bereits für 2013 geplant. Das Zimmer zur Landseite war sehr ruhig gelegen. Im Rahmen "All Inclusive" wurde alles das geboten, was man sich im Urlaub wünscht. Vertreten waren im Hotel die unterschiedlichsten Nationalitäten. Junge wie auch ältere Menschen waren hier zu Gast. Tipps könnte man viele geben. Das Preis- Leistungsverhältnis für unsere Reise war sehr gut. Man sollte sich bevor man sich für einen Urlaub auf Malta entscheidet über diese Insel informieren. Hier gibt es nur wenige Sandstrände und die schönsten kann man auch mit dem Bus erreichen. Die Abwechslung Pool/Strand und am nächsten Tag auf Tour (die Inseln erkunden) hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind sauber, aber schon sehr abgenutzt. Die Einrichtung ist schon etwas veraltet. Alter Fernseher vorhanden. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Großer Balkon mit Tisch und Stühlen vorhanden. Die Zimmer sind eben renovierungsbedürftig. Aber das soll ja wohl demnächst geschehen.
Leider waren im Speisesaal viele Tische für ganze Gruppen reserviert. So kam es vor, dass über die Hälfte der Tische reserviert waren und wir schon mal ein wenig auf einen freien Tisch warten mussten. Insgesamt verfügt das Hotel über drei Restaurants. Zwei waren im Rahmen AI kostenfrei, beim Italiener bekam man Rabat. Das Hotel verfügt über zwei Hotelbars. eine Poolbar und eine Strandbar. So bekommt man von 10.00 - 23.00 Uhr Getränke. Wein und Bier sind gut, alkoholfreie Getränke sind Markengetränke. Angeboten werden im Rahmen AI insgesamt sieben Cocktails. Das Essen war sehr schmackhaft. Die Köche verstehen ihr Handwerk. Qualität und Quantität gut, es wird landestypisch gekocht. Gut wäre es, wenn mehr frisches Obst angeboten wird.
Das Personal insgesamt war sehr zuvorkommend und freundlich. An der Rezeption spricht man auch deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher gewechselt. Das Hotel verfügt über eine "Gästebetreuerin", die Beschwerden und Anregungen entgegen nimmt. Sie hilft und kümmert sich. Ich selbst hatte keine Beschwerden.
Der Strand (kleiner Strand) befindet sich nur wenige Meter entfernt vom Hotel. Auch der Strand von nächsten Hotel durfte genutzt werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es nicht. Hierzu muss man mit dem Bus in die nächste Ortschaft (Mellieha) fahren. Mit dem Bus kann man alle Sehenswürdigkeiten von Malta erreichen. Vor dem Hotel stehen unterschiedliche Buslinien zur Verfügung. Eine Tageskarte kostet hier 2,60 €. Die Fähre zur Insel Gozo kann zu Fuß erreicht werden. Hin- und Rückfahrt 4,85 €. Vor dem Hotel fahren auch die Boote zur Insel Comino. Touren kann man bei der Reiseleitung oder beim Veranstalter "Captain Morgan" buchen. Ein bayrischer Vertreter steht für Fragen täglich zur Verfügung. Er hilft gerne und beantwortet jede Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden mit Zeitschriften usw. Vor dem Hotel ein kleiner Kiosk, der alles hat. Wasser kann man auch im Restaurant kaufen. Der Hoteleigene Strand war nicht so berauschend, aber der Strand vom Nebenhotel, der genutzt werden durfte, war sehr schön. Viele Liegen am Strand haben schon bessere Tage gesehen und müssen ausgetauscht werden. Im Rahmen AI konnten wir sogar kostenfrei mit dem Boot fahren. Im Hotel befindet sich ein kleiner Pool, ein Spielzimmer und der Spa-Bereich. Wir hatten sehr gutes Wetter und haben daher diese Möglichkeiten der Freizeitgestaltung nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karlheinz |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Karlheinz, Vielen Dank für Ihre gute und informative Bewertung.Sie haben in allen Bereichen unser Hotel sehr gut beschrieben und erklärt und somit unseren Holidaycheck Lesern einen ersten Ueberblick verschafft. Deswegen würde ich Ihre Bewertung als sehr hilfreich beurteilen. Die hoeste Sonnenanzahl im Service Bereich freut uns besonders.Das Personal und deren Serviceleistungen machen einen entscheidenen Einfluss aus , wie wohl sich die Gäste bei uns fühlen. 3 Restaurants stehen unseren Gästen zur Verfügung. Einmal das Mirasol Restaurant,das unseren AI Gästen ein umfangreiches Buffet bietet. Die neu eroeffnete Melanzane Trattoria , wo unsere AI Gäste Pizza , Pasta und Salate geniessen koennen und das Sol e Mar Bistro. Dort haben wir gerade ein neues AI Menu entwickelt, dass unseren Gästen genau aufzeigt, welche Speisen All- inclusive sind und welche zu einem geringen Aufpreis bestellt werden koennen.Für das Sol e Mar Bistro reservieren Sie einen Tisch, da nur eine bestimmte Anzahl von Reservierungen für den Abend angenommen werden koennen. Gästebetreuung Vicky Zammit

