Ein gutes Hotel, wenn man Ruhe sucht,über einige Dinge hinwegsieht und nicht so hohe Ansprüche hat. Für einen Kultururlaub/ Strandurlaub sollte man besser ein anderes Hotel suchen, oder einen Mietwagen buchen. Wir hatten einen schönen Urlaub, aber ich würde das Hotel aufgrund der Lage trotzdem nicht weiterempfehlen, außer man mag es abgeschieden zu sein.
Unser Zimmer war sehr schön und sauber. Die Betten sind bequem, es ist sehr ruhig. Es ist modern eingerichtet. Der Flur hat leider sehr intensiv nach altem Fett gerochen und der Teppich war stark verdreckt. Auch die Türe zum Treppenhaus in der 1.Etage schlug immer wieder auf dem Boden auf und das hörte man bis im Zimmer. Auch haben wir nicht das Zimmer bekommen, welches wir buchten... sehr ärgerlich. Wir zahlten mehr Geld für Meerblick und bekamen einen Blick auf den Pool mit einem kleinen Einblick in die Bucht.
Das Essen im Restaurant war sehr vielfältig und sah lecker aus, schmeckte uns aber leider nicht. Es war kaum gewürzt und oft schon kalt. Der Kaffee im Restaurant war (Entschuldigung) grausam. An der Bar schmeckte er gut. Das frisch zubereitete Omlette war das Highlight unseres Morgens. Getränke an der Bar (bis auf Bier, Gin Tonic und Kaffee) schmeckten nicht wirklich. Wir sind von Hotels mit Halbpension leider Besseres gewohnt.
War unterschiedlich. Teils sehr nettes, hilfsbereites Personal, aber oft fühlte man sich nicht ernst genommen. Eine blonde Frau (habe mir den Namen nicht gemerkt) an der Rezeption wirkte äußerst genervt, als wir wegen einen Zimmerwechsel angefragt haben. Sie machte uns verständlich das es in diesem Hotel nur Superior Zimmer mit Meerblick gibt. Wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht, allerdings Aufpreis für einen Meerblick bezahlt... warum wird dann so eine Buchungsmöglichkeit angeboten, wenn es diese Zimmer im Hotel gar nicht gibt? Eine Nacht mussten wir mit dem Standbild unseres TVs verbringen (komplettes Zimmer hell) weil es das Hotel nicht schaffte uns Jemanden zu schicken, der ihn repariert. Dem Servicepersonal im Restaurant würde ein Lächeln gut stehen ;-) Sauberkeit der Zimmer war sehr gut. Service an der Bar war sehr gut, sehr nettes Personal. Auch die Köche waren freundlich. Die Minibar war nicht gefüllt.
Gut geeignet wenn man die Inseln Comino und Gozo besuchen möchte, oder ein Mietauto während des Urlaubs zur Verfügung hat. Die Busverbindungen sind zwar gut, aber es ist eine langwierige Sache zb. bis Sliema/ Valletta oder zu anderen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Vor dem Hotel hält unter anderem ein Sightseeingtour-Bus (20€) der 3 verschiedene Touren anbietet (Südmalta, Nordmalta, Gozo)... leider fährt man von Marfa über eine Stunde bis zum Start der Touren und hat so zeitlich nicht die Möglichkeit bei allen Sehenswürdigkeiten auszusteigen. Super war der Transfer der vom Hotel aus organisiert war. Es waren nur Gäste von diesem Hotel im Bus. Zum nächsten Ort sind es ca. 4 Km... über einen Berg. Ansonsten sind in der Nähe nur 2 Hotels, die Fähre und sonst NICHTS! Natürlich ist es dadurch sehr ruhig und erholsam. 30 min zu Fuß liegt ein toller Strand. (Paradise Bay) Der „Hotelstrand“ und die Bucht wirkten nicht sehr einladend. Leider gibt es Abends keine Möglichkeit irgendwo hinzugehen. Auch der Nachbarort Mellieha ist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Waren vorhanden. Können wir nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susann |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Susann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine solch ausführliche Bewertung genommen haben, jede konstruktive Kritik ermöglicht es uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir bitten natürlich alle zukünftigen Gäste darum, im Vorhinein zu prüfen ob die Lage des Hotels zu Ihrem Reisegrund passt. Es gibt mehrere Exkursionen, die im Hotel von der Reiseleitung angeboten werden. Auf Malta gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten über diese wir Sie auch gerne an unserer Rezeption informieren, dementsprechend sollte man genug Zeit für die Besichtigung dieser einplanen. Zudem informieren wir Sie gerne über mögliche Wanderwege, Strände oder Sehenswürdigkeiten rund ums Hotel. Zum Beispiel befindet sich die Sehenswürdigkeit und Aussichtspunkt „Red Tower“ oder der Strand „Little Armier Bay“ ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir haben für die täglichen Einkäufe einen kleinen Shop im Hotel und zudem ist ein „rollender Supermarkt“ in 3 Minuten zu Fuß zu erreichbar. Es tut mir Leid, dass der Service an der Rezeption nicht zufriedenstellend war, natürlich haben wir auch Standard Zimmer mit Meerblick, ich werde mich dies bezüglich umgehend mit dem Manager der Rezeption in Verbindung setzen. Leider konnten unsere Köche Ihren Geschmack nicht treffen, ich werde Ihre Verbesserungsvorschläge weiterleiten. Sie haben unser Hotel leider nicht weiterempfohlen, jedoch hoffe ich, dass Sie uns dennoch noch einmal die Chance geben, Ihnen zeigen zu dürfen, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und daran arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Timo Löschner Ihre Gästebetreuung

