Das Hotel ist schon etwas älter, was uns aber nicht gestört hat. Die Zimmer sind ausreichend groß, schön sind die relativ großen Balkone, viele Zimmer haben einen traumhaften Meerblick. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, es waren aber auch Engländer und Franzosen da. Altersmäßig war zu unserer Zeit der Durchnschnitt so um die 50. Es gibt verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten, wir hatten All inklusive gebucht. Das All-inklusiv-Angebot war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. (Gute Auswahl an Getränken in den einzelnen Bars) Der Hola Beach Club hat uns auch gut gefallen, dort gab es sehr bequeme Liegen. Allerdings negativ war, dass der Steg innerhalb unseres 14 tägigen Aufenthalts nicht fertig gestellt wurde. Am besten bucht man keinen Ausflug beim deutschen Anbieter, denn hier kann man wirklich alles selber machen. Besonders gut sind auch die Hop-on Hop-off Busse. Bei "Maltasightseeing" wird man direkt am Hotel mit dem Doppeldeckerbus abgeholt, man kann sich dann zwischen Nord- oder Südtour entscheiden. Infos, wo was zum anschauen ist, kann man dem Heft entnehmen, dass man bekommt. Die Busse fahren alle 30 Minuten, man ist dann ziemlich flexibel und kann selbst bestimmen, wieviel Zeit man sich wofür nehmen möchte. Man bekommt Kopfhörer, wählt dann einfach die Sprache und bekommt entsprechende Erklärungen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, uns hat es gut gefallen und wir werden bestimmt mal wieder kommen.
Die Zimmer sind relativ groß, haben schöne große Balkone, es gibt Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Das Bad ist auch ausreichend groß.
Es gibt in der Hotelanlage 3 Restaurants, wir können aber nur das Hauptrestaurant und die Trattoria bewerten. Das Essen in der Trattoria kann man sich eigentlich sparen, denn dort gibt es lediglich verschiedene Pizzen, ein bißchen Salatbuffet. Das Essen im Hauptrestaurant war immer gut, es gab eine gute Auswahl von Vorspeisen, Salaten, immer 1 Sorte Fisch, verschiedene Nachspeisen, Eis. Man hatte immer gute Auswahlmöglichkeiten. Das Frühstück war typisch "englisch". Etwas mehr frisches Obst wäre gut gewesen.
Das Personal im Hotel war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob es jetzt an der Rezeption war oder an den Bars oder im Speisesaal. An der Rezeption sprachen viele sehr gut Deutsch. An der Rezeption bekam man immer hilfsbereit Auskunft. Auch die Gästebetreuerin Vicky war immer ein guter Ansprechpartner, wenn man Fragen hatte. Die Zimmerreinigung war bei uns nicht so gut (wir waren im 4. Stock, unsere Zimmer wurden ein paar Mal "vergessen" und die Reinigung erfolgte immer sehr spät (so kurz vor 15 Uhr)
Das Hotel liegt direkt am Meer, in der Umgebung gibt es keine großen Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt einen kleinen "mobilen Einkaufswagen" wo man Kleinigkeiten kaufen kann. Der Transfer vom Flughafen dauert so zwischen 30 Minuten und einer Stunde, je nachdem, ob man direkt zum Hotel gebracht wird. Eine Bushaltestelle ist gleich um die Ecke, die Busverbindungen sind sehr gut und günstig, allerdings muss man Zeit mitbringen, denn es gibt sehr viele Haltestellen. Außerdem kann man direkt gegenbüber vom Hotel auch Ausflüge von verschiedenen Anbiertern buchen. Uns hat besonders die ruhige Lage gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren immer genügend Liegestühle vorhanden. Auch beim Hola Beach Club konnte man immer ohne Probleme eine Liege bekommen, die Liegen im Hola Beach Club waren sehr bequem. Dort gab es auch Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Karin, Wir haben uns sehr über Ihre ausgezeichnete und detailierte Bewertung gefreut.Danke , dass Sie die Lage und die äusseren Gegebenheiten, wie z. B. unser Hola Beach Club, als sehr positiv beschrieben haben. Bedauerlich, dass der Steg während Ihres Aufenthalts noch nicht fertig gestellt war. Durch eine Rampe die zum kleinen Strandabschnitt vom Nachbarhotel führt ( die ersten 5 Meter sind oeffentlich) , koennen unsere Gäste bequem ins Meer gehen. Der Steg ist jetzt fertiggestellt und bietet eine weitere Moeglichkeit direkt ins Meer zu gehen. Vielen Dank, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter im Restaurant , an den Bars , an der Rezeption und auch meine Arbeit als Gästebetreuung sehr geschätzt haben. Ihr Lob an die Küche werde selbstverständlich umgehend weitergeben. Ueber einen weiteren Besuch von Ihnen , würden wir uns sehr freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit


