Schön gelegene, ca.10 Jahre alte Anlage mit Charme. Ansprechender Eingangsbereich, schöne Lobbybar mit Meerblick (neu möbliert). Zustand altersentsprechend. Renovierung ist für Winter 2013 geplant. Gästestruktur zu unserer Zeit hauptsächlich Franzosen, Italiener und Engländer. Altersstrukur überwiegend Rentner und mittleres Alter, kaum Kinder. Wir hatten all-inklusive gebucht, ist sinnvoll, da keine Restaurants, Bars oder Geschäfte ausserhalb vorhanden. Malta ist sehr interessant, wir haben eine Mischung aus Sightseeing und Badeurlaub gemacht. Hatten immer so um die 30 Grad, war ideal. Wir haben kurzfristig eine Umbuchung vom Hotel Seabank ins Hotel Riviera vorgenommen, waren daher etwas skeptisch, wurden aber sehr positiv überrascht. Sehr hilfsbereit ist die Gästebetreuerin Vicky, die immer wieder nachfragt und weiterhilft. Sollte es Probleme geben, einfach an Vicky wenden. Vicky macht einen sehr guten Job, viele Grüße von hier aus an Vicky !!
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür und gemeinsames Bad) gebucht. Zimmerausstattung und -möblierung unter besthotelinfo.com anschauen, sind da sehr gut beschrieben und sehen auch wirklich so aus. Zimmerreinigung war gut. Wir hatten weder Schimmel noch Ungeziefer im Zimmer, waren hier sehr positiv überrascht. Möblierung und Zustand ist altersentsprechend, jedoch völlig in Ordnung. Derzeit Zimmer mit Poolblick buchen, sind sehr ruhig. Zimmer zur Landseite sind zur Zeit wegen Neubau einer Straße neben dem Hotel nicht zu empfehlen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Blick aufs Meer für Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Aussenterasse. Zusätzlich gibt es seit ca. 1 Woche noch eine Trattoria mit einer Auswahl an Pasta, Pizza und Salaten für all-inklusiv-Gäste fürs Abendessen, ebenfalls mit Meerblick und Aussenterasse. Ausserdem gibt es zwei Bars, eine Pool- und eine Strandbar. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist gut, man findet immer was. Geschirr wird schnell abgeräumt, lediglich die Tische könnten öfter mal nass abgewischt werden.
Personal an den Bars und die Zimmermädchen waren freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen muss man jedoch das Personal an der Lobbybar, sind wirklich sehr nett. An der Rezeption spricht eine Dame deutsch. Grundkenntnisse in Englisch sind jedoch erforderlich. Gute Ausflugstipps hat der sehr freundliche Bayer, der rechts neben der Rezeption sitzt. Bei ihm kann man auch Ausflüge buchen, muss man aber nicht. Er hilft auch so und gibt nützliche Informationen und Tipps. Die Reiseleitung von FTI vor Ort wirkte sehr gestresst und unfreundlich, haben wir zum Glück nicht gebraucht.
Das Hotel liegt zusammen mit einem weiteren Hotel in einer Bucht. Eigener Strand mit kostenlosen Liegen und Strandbar vorhanden. Ins Meer gelangt man über einen Steg, eine Treppe oder eine kleine Sandbucht. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine. Zum nächsten Ort ca. 10 Minuten mit dem öffentlichen Bus (Tagesticket € 2,60 pro Person). Öffentliche Busanbindung sehr gut, Haltestelle vor dem Hotel. Malta kann man sehr gut mit dem Bus erkunden. Mietwagen ist nicht erforderlich. Im Riviera kann man sich gut erholen, für Partygänger allerdings aufgrund der Lage nicht so geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit zwei Pools und separatem Kinderpool. Die Liegestühle am Pool sind neu und ausreichend vorhanden. Liegenreservierungen völlig unnötig, zu jeder Tageszeit freie Liegen, das gleiche gilt für den Strandbereich, die Liegen am Strand sind jedoch alt. Duschen,Toiletten und Schirme am Pool und am Strand vorhanden. Animation haben wir nicht genutzt, kann nicht beurteilt werden. Es gibt aber Wassergymnastik, am Abend entweder eine Show oder Musik von diversen Alleinunterhaltern. Gut ausgestatteter Fitnessraum vorhanden, schöner Spa-Bereich sowie Hallenbad.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Sie haben in allen Bereichen Ihre Eindrücke sehr genau beschrieben und es freut mich sehr ,dass Sie überall sehr zufrieden waren. Schoen, dass wir Sie so positiv überraschen konnten. Viele liebe Grüsse.. Gästebetreuung Vicky Zammit

