Das Riviera Resort & Spa ist ein stilvolles und modernes 4-Sterne-Hotel. Die auf 4 Etagen verteilten 250 Zimmer, sind aufgeteilt in Suiten, superior rooms, Standarddoppelzimmer (Doppelbett oder zwei Einzelbetten) welche entweder Meerblick, Poolblick und Landblick bieten. Einige Standardzimmer bieten auch seitlichen Meerblick und Blick auf den Poolbereich. Das Hotel ist sehr sauber. Man kann Frühstück, Halbpension oder All Inklusive buchen. Das Hotel bietet Internetzugang an. Auf alle Fälle sollte man sich ein Auto mieten, damit ist man mobil und muss nicht auf die Busse warten. Ausflüge über die Reiseleitung würde ich nicht buchen, da zu teuer. Lieber selbst losfahren und die Insel erkunden. Eine Überfahrt nach Gozo ist ein Muss!!! Gozo ist noch schöner als Malta und nicht so verdreckt wie die ganzen Touristenzentren (Sliema, St. Julians Bay, Buggiba ...) Wer etwas Ruhe möchte sollte sich einen Ausflug zur Blauen Lagune auf Comino können. Die Abfahrt ist dierekt vor dem Jotel und kostet 10 Euro. Bei der Blauen Lagune kann man sich Sonnenstühle ausleihen (9 Euro das STück) oder man läuft ein wenig weiter und nimmt die Badebuchten bzw. Felsen und legt sich dorthin und hat seine Ruhe. Die meisten Besucher bleiben nämlich gleich beim Anlegeplatz und da wird es gerade am Wochenende sehr voll und laut. Wer das Hypogäum beuschen möchte sollt lieber im voraus Karten buchen. Wir waren am 15. 10.08 dort und es war beriets ausgebucht bis zum 01. 11.08 was sehr schade war. Ansonsten sollte man sich auch die Blaue Grotte ansehen (ein Bootstrip lohnt sich auf alle Fälle), die Dingli-Klippen, das Popeye-Village, Tarxien-Tempel, St. Pauls-Katakomden, Mdina und natürlich Valetta.
Unser Standarddoppelzimmer war mit Blick auf den Pool. Ausgestattet war unser Zimmer mit zwei Einzelbetten, die sich aber zusammen schieben lassen, einem Wandschrank, einer Sitzecke mit Tisch und einer Kommode. Auf dem groen Balkon stand ebenfalls ein Tisch mit 2 Stühlen. Den Fernseher haben wir nicht benutzt, den braucht man im Urlaub sowieso nicht. Die Minibar wird auf Wunsch aufgefüllt, dazu liegen kleine Bestellzettel im Zimmer unter Angabe der Preise. Der Safe kann genutzt werden, muss aber extra bezahlt werden. Das Bad war sehr sauber und wurde auch täglich gereinigt, Handtücher auf Wunsch gewechselt(wer braucht schoon jeden Tag ein neues Handtuch?).
Das Hotel bietet das Mirasol-Restaurant, wo man sein Frühstücksbuffet und Abendbüffet erhält, das Sol-e-Mar-Bistro, die Lobby-Lounge und die Charly-Noble-Cocktailbar an. Wir hatten Halbpension gebucht und waren angenehm überrascht über das reichhaltige und abwechslungsreiche Angebot. Morgens gab es Brötchen (3verschiedene Sorten), Toast, Croissants, viel Gemüse, Marmelade, Würstchen, Eier (jeden Tag anders zubereitet), Bohnen, mehrere Müslisorten und frisches Obst. Abends war das Büffet immer frisch und auch sehr abwechslungsreich. Es gab mehrere Sorten von Salaten, Muscheln, Tintenfisch, Scampi´s und 4 verschiedene Gerichte noch dazu. Ganz lecker war auch die Schweinekeule die in Honig gebacken wurde. Jeden Abend gab es Fisch ob gedünstet oder gebraten, es war wirklich für jeden was dabei. Das Personal im Restaurant war stets höflich und schnell. Kaum war man an seinem Tische wurde man auch schon gefragt, was man trinken möchte und keine 2 Minuten später hatte man seine Getränke auf dem Tisch. Auch die Tische wurde sehr schnell abgeräumt und wieder hergerichtet für die nchsten Gäste, sodass es keine Wartezeiten am Eingang gab.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie kein Englisch sprechen, gibt es mehrere Angestellte an der Rezeption, die deutsch sprechen, aber natürlich nicht rund um die Uhr. Wir konnten uns aber auch sehr gut auf englisch verständigen. Unseren Mietwagen haben wir auch über die Rezeption gebucht (abends 21 Uhr) und am nächten Morgen um 8 Uhr kam die Autovermietung mit dem gewünschten Auto vorbei und hat die Formalitäten erledigt (da sind allerdings Englischkenntnisse dringend notwendig, zur Not können Sie ja auch schon in Deutschland ein Auto anmieten). Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, natürlich muss man aber das Schild zur Reinigung außen an die Tür hängen :o) Handtuchwechsel erfolgt auf eigenen Wunsch, dazu einfach die Handtücher auf den Badewannenrand legen uns man bekommt bei der Reinigung wieder frische ins Bad gelegt. Der Check-In verlief problemlos und schnell, genau wie der Check-Out. Da wir schon morgens um 4: 20 Uhr abgeholt wurden, bekamen wir sogar um 4 Uhr morgens ein kleines Frühstück serviert. Das nennen wir Service. Sollte ein Arzt benötigt werden, einfach die Rezeption kontaktieren, der hauseigene Arzt ist 24 Stunden am Tag für das Hotel da, sollte er nicht im Haus sein, wird er durch die rezeption telefonisch kontaktiert und kommt dann sofort.
Das Hotel liegt am nördlichsten Punkt Maltas, etwa 4 km entfernt vom nächsten Ort, Mellieha, und 2 km von Mellieha Bay, dem größten Sandstrand der Insel. Weitere Entfernungen: 20 km bis zur Hauptstadt Valletta, 24 km zum Flughafen, 20 km zum Einkaufszentrum und zum Nachtleben in Sliema und St. Julian’s. Sämtliche Museen und historische und kulturelle Orte sind innerhalb von 20 km vom Resort. Die Fähranlegestelle nach Gozo ist nur 1 km entfernt. Die Überfahrt dauert 25 min. In den Sommermonaten bieten viele Motorboote eine Fahrt von der Anlegestelle direkt am Hotel zur Blue Lagoon und nach Comino für 10 Euro pro Person, was sich aber auf alle Fälle lohnt!!!! Auf alle Fälle sollte man ein Mietwagen einplanen, denn die Busse fahren nicht so wie der Fahrplan es anzeigt. Meist kommt 1 Stunde lang kein Bus und dann gleich 3 Busse hintereinander. Da die nächten orte etwas entfernt liegen ist das mit dem schnellen Einkaufen im Supermarkt nicht so einfach, aber das Nachbarhotel Ramla-Bay hat einen eigenen Supermarkt, den man gerne mitnutzen kann. Das ist vom Nachbarhotel sogar gewünscht und auch nicht teurer als in den angrenzenden Orten. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet 2 Außenpools, 1 Kinderbecken und einen Innenpool im Spa-Bereich an. Den Spa-Bereich haben wir nicht getestet, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Der Pool ist sauber und wurde auch sehr gemütlich angelegt. Ringsherum wurden viele Grünpflanzen gepflanzt. Das Hotel bietet mehrere Räume für tagungen an und auch auf das Internet muss nicht verzichtet werden. Im Foyer des Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop. Die Souvenirs sind nicht teurer als in den Städten auf Malta, meist sogar günstiger!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

