Gemütliches Hotel im Norden von Malta mit extraklasse Service (-personal). Das in Marfa gelegene Hotel hat eine super Anbindung zu fast allen Bussen auf der ganzen Insel. Liegen an den zwei eher kleineren Pools waren immer genügend vorhanden (auch erst um 10 oder mittags um 15 Uhr) und Schirme konnten bei Bedarf angefordert werden. Poolhandtücher konnten gegen 5 € Pfand (50 ct Wechselgebühr) ausgeliehen werden, allerdings gab es keine Ausleihquittung, so dass die Handtücher einfach gemopst und abgegeben werden konnten. Das ist uns leider einmal passiert !!!! Das Hotel ist an einigen Stellen renovierungsbedürftig, weshalb es von November 2016 - Mai 2017 zu einigen Umbaumaßnahmen geschlossen wird.
Wir hatten ein traumhaftes Zimmer, im obersten Stock vom Hotel. Die Terrasse war fast so groß wie das Zimmer und mit Sonnenschirm, 4 Liegen und einem Tisch mit 4 Stühlen ausgestattet und es war immer noch massig Platz. Leider bekam man immer schwarze Füße, wenn man länger auf der Terrasse unterwegs war, dieser Staub/Ruß (??) war auch nach gründlichem Reinigen durch die Hotelangestellten schnell wieder da. Das Zimmer hatte eine voll ausgestattete Küche mit vielen Elektrogeräten, die wir aber nie benutzt haben, da wir all-in gebucht hatten. Das Zimmer war aufgeteilt in Wohnraum in welchem die Kinder schliefen, ein Schlafzimmer und einem modernen Bad. Alles sehr groß gehalten, da die Kinder zu zweit auf dem ausziehbaren 1,30 m Sofa schlafen mussten, bekamen wir auf Wunsch noch ein normales Zustellbett ins Zimmer gestellt. Einziges Problem war der fehlende Stauraum, so dass eben 2 Wochen aus dem Koffer gelebt wurde. TV in Wohn- und Schlafzimmer (mit mehreren deutschen Sendern), Fernbedienung konnte gegen 20 € Pfand ausgeliehen werden. Safe gegen 3 € Gebühr pro Tag, der allerdings nicht sehr fest im Schrank befestigt war, könnte also bei Einbruch einfach mitgenommen werden....
Hier waren wir von den vorherigen Urlauben etwas verwöhnt. Die Auswahl war leider nur mäßig in Ordnung, aber nicht überragend. Unser Dauerhit waren die Pizza, die vom Koch im Restaurant nebenan auf Steinofen gebacken wurde und die leckeren Kuchen. Leider gab es keine Nussnougatcreme zum Frühstück. Größe vom Speisesaal war gut - es wurde nie zu laut. Zum Trinken gab es zum Frühstück diverse Säfte und sonst immer Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Wein und Cocktails.
Klasse Service, superliebe Putzfrau, alle Kellner und auch das sonstige Personal sehr nett. Das tolle war hierbei, dass man sich mit allen auf Englisch unterhalten konnte und es bis auf wenige Ausnahmen keine Sprach- und Verständigungsprobleme gab. 6 Sterne absolut verdient.
wie gesagt klasse =D . Busanbindungen prima (Fahrkarte für 2 Std. für die gesamte Insel kostet 2 €). Blick aufs Meer, die kleineren Nachbarinseln Comino und Gozo ebenfalls zu sehen und mit der 5 Gehminuten entfernten Fähre einfach zu erreichen. Der Eingang zum Meer ist direkt vor dem Hotel über glitschige Steine möglich, aber nicht empfehlenswert. Viel schöner geht das von einem 150m entfernten Steg am hola beach (abgetrennter Bereich mit Liegen, Sand und Bar) der ebenfalls zum Hotel gehört. Allerdings keinerlei Sandstrandeingang zum Meer. Fahrt zum Hotel dauerte leider 1,5 Stunden, da wir das letzte Hotel auf der Route waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider keine Animation, lediglich wenige Sportangebote wie Yoga und Wassergymnastik. Kein Volleyball oder sonstige Mannschaftssportarten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Vanessa, Vielen Dank für deine umfangreiche und sehr informative Bewertung. So eine Bewertung ist sehr hilfreich für unsere Holidaycheck Leser, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die Sonnenanzahl in allen Bereichen ist sehr hoch. Vielen Dank für die 6 Sonnen im Bereich Service. Ein ausgezeichneter Service ist uns besonders wichtig. Wir bedanken uns, dass Sie unseren Aussenpoolbereich erwähnt haben und die immer ausreichende Liegenanzahl angesprochen haben. Auch die Lage von Hola Beach, unser Hotel eigener Beachclub ,wurde von Ihnen gut beschrieben. Ihren Hinweis mehr Animationsprogramm anzubieten, moechten Ich in der nächsten Managementversammlung besprechen. Wir freuen uns, dass Sie ebenfalls mit der Zimmerauswahl Hoechst zufrieden waren. Wir hoffen auf einbaldiges Wiedersehen. Gästebetreuung Vicky Zammit


