Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Mimmi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Toller Aufenthalt im Riviera Resort
5,2 / 6

Allgemein

Da einige Bewertungen hier schon nahezu an Rufmord grenzen möchten auch wir nun unsere Meinung zum Riviera Resort & Spa abgeben. Das Hotel machte auf uns einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck. Unser Zimmer war in einem guten Zustand und an der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Unsere Verpflegungsart war All-Inclusive. Das Essensangebot im Restaurant war immer sehr umfangreich und geschmacklich immer sehr gut - ein großes Lob auch für die Anrichtung der Speisen. Wir haben nie eine leere Platte gesehen, alles wurde regelmäßig geprüft und wenn notwendig nachgefüllt. Auch die Anrichtung der Speisen war immer sehr sehenswert. Was wir sehr toll fanden,war dass auch einige Cocktails mit im Angebot waren- was erfahrungsgemäß nicht selbstverständlich ist. Es ist vor Ort ein kostenfreies W-Lan vorhanden - dieses war zwar manchmal etwas instabil (außer in der Lobby), aber wir waren ja auch nicht zum Surfen im Urlaub ;-). Die (Meerwasser - wie auch ausgeschrieben) Pools waren sehr sauber und luden zur Erfrischung ein. Liegen und Sonnenschirme waren immer zahlreich vorhanden. Wir können die vielen schlechten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen - für uns war das Hotel wirklich empfehlenswert! :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber - hier wurde täglich ordentlich gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Toll fanden wir den kleinen Kühlschrank, so konnte man seine Getränke kaltstellen - bei den Temperaturen echt notwendig. Das Badezimmer war (wie der Rest des Zimmers) immer sauber. Die Badewanne/Dusche gab ebenfalls keinen Grund zur Beschwerde. Die Fernbedinung für den Fernseher muss gegen 20€ Kaution an der Rezeption erworben werden - ist für uns jedoch nicht weiter schlimm gewesen - das Geld gabs bei Abreise und Rückgabe problemlos zurück ;-). Einziges Manko für mich ( meinem Freund war das ziemlich egal): Es gibt im Zimmer nur 2 Steckdosen ( die Adapter hatten wir glücklicherweise dabei) - diese befinden sich aber nicht in der Nähe eines Spiegels, sondern in der Zimmerecke, sodass ich tatsächlich Probleme beim Haare föhnen ( der "Föhn" im Badezimmer war für mich keine Alternative) und beim Haare glätten bekam. Vielleicht kann hier einfach noch ein Spiegel in Nähe der Steckdosen hängen? Ansonsten war das Zimmer einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach super! Wir haben, wie gesagt, das All-Inclusive Paket gebucht. Wir bewerten das Haupt-Restaurant. In der Pizzeria waren wir nicht, da wir mit dem Buffet immer super zufrieden waren. Frühstück: Große Auswahl für englische Gäste (sprich englisches Frühstück). Rührei, Spiegelei und hartgekochte Eier. Mehrere Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Außerdem waren auch mehrere Sorten Müsli, Joghurt und Frischkäse vorhanden. Brötchen, Brot, Toast und Baguette waren auch immer frisch. Das Obst war immer frisch (meist Melonen, Kiwi, Bananen, Äpfel) Mittagessen: Eine große (jeden Tag andere) Auswahl an warmen Gerichten, welche immer sehr lecker waren. Auch an Salaten war hier immer viel Auswahl vorhanden. Besonders toll war das Nachtisch Büffet - jeden Tag viele verschiedene Torten, Kuchen, Mousse, Obstsalate etc. :) Abendessen: Ähnlich wie der Mittagstisch - jedoch nie die selben Gerichte. Hier fanden wir die verschiedenen Themenabende (orientalisch, mexikanisch, maltesisch) besonders toll. Alles in Allem: Ein riesen Lob an die Küche - das Essen war immer wieder toll. :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service können wir nur eines sagen: Super! Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Da wir erst gegen 23 Uhr im Hotel ankamen und somit das Abendessen verpasst haben, bekamen wir noch einen kleinen Snack (Sandwich mit Salat und einem Apfel) - sehr aufmerksam. Allgemein ist das Personal sehr freundlich und engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels hat uns ausgesprochen gut gefallen. Bis zum Fährhafen (nach Gozo) sind es zu Fuß ca. 15min mit dem Bus ca. 5min. Das Hotel liegt recht ruhig, was untypisch für Malta ist, wir aber super fanden - zahlreiche kleinere Läden sind mit dem Bus dennoch schnell (ca.10min) erreichbar. Ausflüge lassen sich vom Hotel aus auch super planen - in der Nähe ist, wie bereits geschrieben, der Fährhafen nach Gozo. Mit dem Bus kommt man in ca 1,5 Stunden ohne Umstieg nach Valleta (Linien 41 und 42). Popeye Village ist in ca. 30 min zu erreichen. Auch Mdina, Rabat und die Tarxien Tempel (Nähe Valletta) haben wir problemlos mit dem Bus erreicht. Beim Bus fahren muss man sich jedoch von deutschen Standards verabschien - manche Busse halten nur durch Anhalten per Handzeichen und manchmal auch gar nicht ;-) Das Wochenticket für den Bus kostet um die 6,50€ - also wirklich erschwinglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Salzwasser Pools und einen separaten Spa-Bereich mit großem Pool, Hydro-Becken (?) und Whirlpool. Die Pools haben allesamt Salzwasser - ist aber auch so ausgeschrieben und für uns kein Problem gewesen. Es waren zahlreiche Liegen und Sonnenschirme am Pool verhanden - keinerlei Gründe zur Beschwerde für uns. Auch Duschen stehen sowohl am Pool, als auch im Spa-Bereich zur Verfügung. Ein Animation Team war auch vor Ort. Angeboten wurden Dart, Tischtennis, Stretching und Aqua Gymnastik - also auch für jeden was dabei (wenn man das möchte).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mimmi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mimmi, Eine grossartige Bewertung! Umfangreich, detailiert, informativ, interessant geschrieben und ausserdem sehr fair. Wir moechten uns recht herzlich dafür bedanken. Sie haben uns in allen Bereichen eine sehr hohe Sonnenanzahl gegeben. Durch Ihre sehr gute Lage Beschreibung, koennen sich unsere Holiday check Leser ein sehr genaues Bild machen. Auch das Bussystem wurde von Ihnen sehr gut beschrieben. Ihre Anmerkungen im Bereich Service, sind für uns besonders wichtig. Späte Ankunfte bekommen einen kleine Aufmerksamkeit auf Ihr Zimmer oder an der Lobby Bar serviert. Dieser Extra Service ist eine Selbstverständlichkeit für das Riviera Team. Unsere Gäste sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ich moechte mich recht herzlich, für Ihre Beschreibungen im Bereich Gastronomie bedanken. Ihr grosses Lob wird selbstverständlich umgehend an unser Küchenteam weitergegeben werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Gästebetreuung Vicky Zammit