Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Toller Urlaub an Maltas Nordspitze!
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört eher zu den kleineren und weniger überlaufenen Häusern. Der Zustand der Anlage war gut und sauber, ein paar Schönheitsreparaturen hier und da könnte man machen. Aber an sich ist das Hotel schön hell und übersichtlich. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt im höheren Segment, wir (knapp 30 Jahre alt) gehörten zu den jungen Paaren. Man hörte viel Deutsch, aber auch Englisch und andere Sprachen waren vertreten. Die Inklusiv-Leitungen waren alle sehr reichhaltig, neben gutem Essen und Hauswein gehörten sogar Cocktails (die abends wie auch an den Strand-/und Poolbars ausgegeben wurden) zum Sortiment. Die Inklusivleistungen im Spabereich können wir aufgrund der Nichtnutzung nicht beurteilen, der Blick in den Spabereich sah jedoch sehr verheißungsvoll aus. Im Haus bekommt man auf Anfrage sofort einen kostenlosen WLAN-Zugriff, Handyempfang war auch vorhanden. Die Reisezeit im Oktober war okay, wir hatten viel Sonne und teilweise 25° Wassertemperatur, gegen Mitte der Woche kam jedoch starker Wind auf, mit dem man in dieser Zeit ebenfalls rechnen muss. Der angesagte Regen blieb zum Glück aus, die Abende waren immer lau. Der Aufpreis für Nicht-All-Inklusive -Leitungen war egal ob Snack oder Getränk immer im Rahmen. Da das Hotel direkt an der Nordspitze und weitab vom Geschehen liegt, empfiehlt sich hier All-Inklusive zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren entsprechend einem 4 Sterne Hotel mit allem ausgestattet was man braucht, vom Bett, zum Schrank, über die Minibar bis hin zu Safe, TV und Klimaanlage. Jedes Zimmer hatte seinen eigenen Balkon mit Tisch und Stuhl. Das Bad war zwar klein, mit seiner hellen Ausstattung inklusive Fön und Steckdosenanschluss (Adpater an der Rezeption) aber definitiv zweckmäßig. Sauberkeit war okay, der Reinigungsservice kam jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es mehrere Restaurants, ein Hauptrestaurant und zwei Kleinere, die man nach Platzreservierung mit nutzen konnte. Das Essen war im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich, vom "normalen" Essen (z.B. Reis mit Gemüse oder Pizza) bis hin zu landestypischen Gerichten (z.B. Kaninchen maltesische Art). Auch das Frühstück war definitiv in Ordnung, ob Toast, Müsli oder einen Fruchtsalat? Alles war dabei. Auch Rührei, Speck oder Bohnen. Getränke konnte man sich im Hauptrestaurant immer selber nehmen, zum Frühstück gehörten Kaffee, Tee, Saft, etc. dazu und zu den anderen Hauptmahlzeiten alles vom Wasser über die Hausweine und Bier bis hin zu den Cocktails. Die Kellner waren nie aufdringlich, trotzdem waren die Teller und Gläser immer schnell abgeräumt. Trinkgeld haben wir am Schluss unserer Reise gegeben. Für die abendliche Unterhaltung konnte man in eine eigene Bar gehen (mit Live-Unterhaltungsprogramm) oder in die an der Rezeption liegende, kleinere Lounge-Bar. Absolute gute Seele der Loungebar ist die Kellnerin "Karen", die stets mit ihrer "Mixerhand" und flotten Sprüchen für gute Laune gesorgt hat. Wem das All-Inklusive Angebot an Speisen und Getränken trotzdem nicht gereicht hat, der konnte sich Snacks und Drinks von der Karte auch extra bestellen, die für einen angemessenen Aufpreis erhältlich waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit ansprechbar und zuvorkommend. Mit Deutsch kommt man im Hotel ganz gut bei allen durch, Englisch ist jedoch vorteilhafter. Bei schwierigeren Problemen kann man sich sonst auch an die deutsche Gästebetreuerin wenden, die meistens präsent war. Auf unsere Unruhe-/Lärmbeschwerde nach der ersten Nacht, wurde promt mit einem möglichen Zimmerwechsel reagiert (sogar upgrade: von Zimmer auf Poolebene zu Suite mit Meerblick im obersten Geschoss!). Das Personal war sogar bemüht, meine Wünsche nach "maltesischen Euromünzen" zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Nordspitze mit traumhaftem Blick auf das Meer sowie Gozo/Comino - und ziemlich weitab vom Geschehen. Geschäfte und Bars sucht man hier vergebens. Für Ruhesuchende jedoch optimal! Wer trotzdem etwas von der Insel sehen oder shoppen möchte, der kann mit dem Linienbus (an der Ecke, alle 20 Minuten) die Insel erkunden. Die Fähre auf die Nachbarinsel ist sogar fußläufig erreichbar. Der kleine, aber feine eigene Strand mit Meerzugang über einen Steg ist in ein paar Minuten erreichbar. Ein paar Meter weiter (gehört nicht zum Hotel, kann aber genutzt werden) liegt zudem ein flacher Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir lediglich den Poolbereich und den privaten Strand bewerten. Vom Poolbereich hatte man einen traumhaften Blick aufs Meer, Schatten- und Sonnenplätze waren immer ausreichend vorhanden. Wind wurde durch die Bauart des Hotels und Glaspaneele abgeschwächt. Der Pool war mit maximal 1,20m allerdings etwas flach. Für Kinder wäre es dort ideal. Der private Strand war innerhalb weniger Gehminuten erreichbar und klein, aber fein mit schicken weißen Liegen und Stühlen bestückt. Ebenso wie an der Poolbar gab es hier eine Strandbar, an der man jederzeit alle All-Inklusive-Getränke bekommen hat, und extra WC`s, die für einen Strandbereich definitiv in sehr gutem Zustand waren!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia/ Lieber Sven, Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung! Sie haben die Lage von unserem Hotel sehr detailiert beschrieben. Vor Ruhe Suchende und zum Entspannen hat es den idealen Standort. Auch wer geführte Ausflüge durchführen moechte,hat hier vielvältige Moeglichkeiten.Durch die ausgezeichneten Busverbindugnen , kann die gesamte Insel auch auf eigene Faust erkundet werden. Es freut mich sehr, dass Sie vorallem im Service Bereich, sehr zufrieden waren. Unser gesamtes Personal ist stetig bemüht einen ausgezeichneten Service zu absolvieren. Ihre hohe Sonnenanzahl im Bereich Gastronomie ist eine Bestätigung für unser gesamtes Personal, dass wir das Beste für unsere Gäste bieten. Abschliessend moechte Ich mich noch für Ihre wertvollen Tipps bedanken. Gästebetreuung Vicky Zammit