gutes 4 Sterne-Hotel mit allem Drum und Dran die Regelung mit dem Mineralwasser sollte im Sinne der Gäste geändert werden, die drei organisierten Ausflüge (Aufpreis), welche wir gemacht hatten, waren sehr schön ("Hightlights von Malta", "Gozo" und "Rundreise mit dem Schiff um Malta herum") und brachten uns den Inselstaat Malta mit seinen freundlichen Menschen und prähistorischen Sehenswürdigkeiten sehr nahe
eigentlich alles OK und wie erwartet
nicht so gut wie anderswo (z. B. Türkei, Kalabrien, Kanaren, Madeira etc.), obwohl wir all inklusive gebucht hatten, die Speisenauswahl war nur mäßig, die Hauptspeisen waren zwar beschriftet, die gemischten Salate mit Wurst und Fleisch jedoch nicht, das ist keine Hilfe für jemanden, der aus Allergiegründen keinerlei Schweinefleisch (auch keine Wurst mit Schweinespeck!) essen darf, der Kaffee zum Frühstück war nicht unser Ding, sind deshalb auf den (allerdings guten) Tee umgestiegen, Mineralwasser für die Nacht konnte (durfte) man sich nicht abfüllen, also war AI doch nicht AI ! die Mixgetränke an den Bars im Hotel waren nur Durchschnitt, den einzig guten Espresso gab´s u. E. nur in der Lounge Bar
sehr freundliches und nettes Personal, die meisten sprechen (natürlich) englisch, aber auch deutsch, das (kostenlose) hoteleigene WLAN funktionierte gut
sehr schöne Lage im Norden auf der Hauptinsel Malta, direkt am Meer, gegenüber der kleinen Insel Comino, leider kein Sandstrand
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
sowohl Außenpool-, Wellness- als auch der Spa-Bereich waren recht ansprechend, insbesondere das Hallenschwimmbad (m. E. mit Mehrwasser?) war sehr schön
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karlheinz |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Karlheinz, Eine ausgezeichnete Bewertung. Wir bedanken uns recht herzlich. Wir freuen uns, daß die guten Service Leistungen unserer Mitarbeiter besonders betont haben. Wir bedauern, daß Ihnen unser Speisenangebot nicht hundert prozentig zugesagt hat. Ihr Hinweis alle Speisen zu beschrifften ist sehr hilfreich und wird in der nächsten Managementbesprechung aufgegriffen werden. Im AI Paket ist Wasser im Glas enthalten. Wasser in der Flasche kann bei unseren Supervisern im Restaurant käuflich erworben werden. Wir freuen uns über Ihre hohe für unseren Außen und Innenpoolbereich. Auf ein baldiges Wiedersehen. Gästebetreuung Vicky Zammit


