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Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Trotz sehr schöner Lage nur bedingt empfehlenswert
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön mit traumhafter Aussicht auf die Insel Gozo, verfügt über ansprechende Einrichtungen, ist recht sauber und mit Frühstück, Halbpension oder All inclusive buchbar. Gäste vor allem Engländer, Italiener, Deutsche, überwiegend älteres Publikum, was auch sinnvoll ist, da das Hotel ziemlich abgelegen liegt und kaum Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb wahrgenommen werden können. Einige schöne Spaziergänge direkt vom Hotel aus möglich, zum Teil mit tollen Ausblicken. Für junge Leute nur sehr bedingt zu empfehlen, insgesamt eher für ältere Gäste geeignet ( auch einigermaßen behindertengerecht). Für kürzere Aufenthalte gut geeignet, da auch die Mängel in der Restauration und im Service nicht so sehr zum Tragen kommen, zu bedenken ist allerdings, dass die Anfahrzeiten mit den öffentlichen Bussen zu den verschiedenden Sehenswürdigkeiten der insel recht lange dauern ( Valetta z.B. mehr als 1 Stunde).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind recht groß und ansprechend ausgestattet mit Fernseher, Balkon, kleinem Kühlschrank, Telefon und Safe. In Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Während unseres kurzen Aufenthalts standen abends im Wesentlichen die Lobbybar und der benachbarte Aufenhaltsraum zur Verfügung, wobei in letzterem alle zwei Tage eine "musikalische Unterhaltung"angeboten wurde, die nicht jedermanns Geschmack und vor allem zum Teil sehr laut war. Räume für Gäste, die nicht aufs Zimmer und denoch in Ruhe noch was trinken, sich unterhalten oder spielen wollen, fehlen etwas. Für junge Leute muss das zum Teil ein Graus sein!!! Sehr enttäuscht hat uns aber vor allem das Angebot im Restaurant, obwohl wir wirklich nicht besonders anspruchsvoll sind. Dennoch aber entsprechen Qualität und Auswahlangebot der Speisen nicht dem Standard, den man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Obst gab es fast gar nicht. Das Frühstück war v.a. auf den Geschmack von Engländern abgestimmt, wobei es nicht mal die in fast allen Hotels üblichen Ham and Eggs regelmäßig gab. Trotzdem aber war natürlich letztendlich für jeden was zu finden! Abends gab es am Salatbuffet v.a. angemachte Salate, oft mit Majo ( Kartoffeln, Nudeln) oder Bohnen mit Speckstückchen u.ä., für unseren Geschmack zu wenig wirkliche Rohkost, z.B. keine Karotten, Zwiebeln, Paprika o.ä., nur immer einen Blattsalat, Gurken, Tomaten. Bei den Hauptgerichten gab es immer zwei Nudelgerichte, einmal Fisch (eigentlich immer gedünstet mit Gemüse, niemals nur gegrillt oder gebraten), zwei bis drei eher internationale Fleischgerichte ( fast immer in Sauce), als Beilage fast täglich Mischgemüse mit Broccoli, Karotten u.ä. und ansonsten Kartoffeln, in der Reine angebraten, zum Teil ziemlich matschig. Das Nachspeisenbuffet bestand vor allem aus diversen Kuchen und Torten und Eis bzw. etwas Käse, Obst absolute Fehlanzeige. Für unseren Geschmack insgesamt sehr wenig Abwechslung, zu wenig gewürzt und trotzdem für Kinder z.B. eigentlich fast gar nichts dabei. ( Wir hatten zwar unsere nicht mehr dabei, wissen aber, was Kinder gern essen). Nartürlich konnte man aber trotzdem jeden Abend etwas finden, was einem einigermaßen schemckte. Die Sauberkeit war insgesamt in Ordnung, könnte aber vereinzelt noch besser sein.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit beim Personal insgesamt eher mäßig, v.a. an der Lobby Bar und im Restaurant, Zimmerpersonal hingegen o.k. An der Rezeption wird nur teilweise Deutsch verstanden, ansonsten sind Englischkenntnisse deutlich von Vorteil, was ja aber auch in der Regel kein Problem ist. Zimmer waren sauber, Handtuch- und Bettwäschewechsel angemessen. Sehr gestört hat uns v.a. die extrem langsame Bedienung an der Lobbybar, offensichtlich auch eine Folge davon, dass das Personal zu wenig geschult war in der Zubereitung der diversen Gertränke. So mussten sich manche Bedienstete immer wieder gegenseitig unterstützen bei der Zubereitung von Cocktails o.ä. Bei dem relativ ruhigen Betrieb im Januar war das ja auch kein allzu großes Problem, aber wir wollten uns nicht ausmalen, wie es in der Hochsaison aussehen mag. Auch im Restaurant wurde das Abräumen von benutztem Geschirr sehr unterschiedlich gehandhabt, je nach Motivation, ebenso war die Bedienung bei der Essenausgabe oft sehr lustlos und desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 1 Stunde Transfer. Einkaufsmöglichkeiten beschränkt auf einen Kiosk in Hotelnähe, wo es Getränke, Obst, Süßigkeiten u.a. gibt. Keine weiteren Geschäfte in der Nähe. Nächster größerer Ort Mellieha, nur mit Bus erreichbar, zum Fährhafen nach Gozo und Comino ca. 15 - 20 Min. Fußweg. Bushaltestelle für Linienbus ca 50 m vom Hotel entfernt, Abfahrten in alle Richtungen ca. alle 25 Minuten. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Gozo und Comino.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schön angelegt ist die Poolanlage im Außenbereich,ebenso der Indoorpool sowie der Whirlpool. Die Angebote im Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, sind aber wohl ebenfalls nicht schlecht. Gut ausfestattet isatd auch der Fitness-und Kraftraum, so dass man insgesamt in diesem Hotel auch Schlechtwettertage durchaus mal gut überbrücken kann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:5