Das mitterlgroße Hotel hat 250 Zimmer - Zimmer und Hotel sehr sauber - All Inclusive - WiFi - kostenlos aber Leistung nicht besonders - Padelboot oder Trettboot - zu dieser Zeit war der Altersdurchschnitt bei 45 Jahren und es waren Franzosen, Niederländer, italiener und Deutsche in der Anlage keine Russen. Man muss allerdings auch sagen, dass der Reiseveranstalter mehr anpreist als geleistet werden kann. Das beworbene Restaurant Melanzane Trattoria mit der Möglichkeit ab 01.05.2015 täglich dort zu Essen gibt es nicht mehr. Stattdessen zwei Gutscheine pro Aufenthalt für Zelano Restaurant Chinesisches Essen - sehr viele gingen nur einmal hin oder danach ins Mirasol zum Essen. Das Hotel hat eine gute Übersicht der Buslinien ab Hotel , dies bekommt man aber nur nach Lust und Laune auf Nachfrage. Gehen Sie in den Spa, ein tolles Hallenbad Busplan des Hotel besorgen für Ausflüge sehr wichtig.Immer dem Busfahrer sagen wo man austeigen will, er soll dann rufen. Ausflug nach Gozo - Bustagesticket holen - Karten für Inselrundfahrt an der Fähre holen Hop On Hop Off dort nur 10 Euro pro Person , Tages Buskarte 1,50 Euro die wird auf jeden Fall gebraucht ( der Hop off vor dem Hotel fährt nur Früh an den Hafen und er will 15 Euro also ist man bei 16,50 statt 11,50 ) Motorboote bei Bluwaves Boot 3 Personen 20 PS 3 Stunden 80 Euro Boot 4 Pers 20 PS Stunde 50,00 1/2 Tag 130,00 Tag 165,00 Boot 6 Pers 60 PS 60,00 / 155,00 / 210,00 Boot 7 Pers Speed 90 PS 70,00 / 150,00 / 255,00 Euro Auf Gozo erst einmal bis Dwejra durchfahren dort aussteigen und nach 45 Minuten weiter bis Rabat Victoria dort aussteigen und anschauen oder umsteigen in Linie 2 gute Ausstiege Marsalforn am Strand entlang laufen , geht über 4 km gute und günstige Restaurants, Xaghra Ggantija Temples - Ramla Bay Ein ganz besonderer Tipp 20 - 30 Minuten zu Fuß vom Hotel Paradise Bay - Sandstrand, klares Wasser, man kann sich Liegen und schirme mieten nicht teuer muss man aber nicht. Tolles Restaurant sehr gute und günstige Speisen. Getränke 0,5 Ltr Bier 2,80 Euro, Aperol Sprizz 3,50 gute Menge . Fußwaschen kostenlos, Duschen für 1,00 Euro wirklich ein Muß. Mdina ist ein Muß - Valella Besichtigungszug nehmen 5,00 Euro dort ist gleich um die Ecke ober eine tolle Pizzeria mit einheimischer Küche. Aber bitte Busplan des Hotel richtig lesen oder Shuttle nutzen. Bei Rückfahrt von Valletta Bussteig 7 und zwischen drin auf der Heimfahrt keinen Ausstieg mehr einplanen. Lunchpaket rechtzeitig bestellen und mitnehmen Gehen sie in das Spa ein tolles Hallenbad
Gute Größe, sehr sauber . dei Ausstattung ist funktionell, aber der Schrank ist zu klein, bzw. keine Ablage für die Wäsche, hemden und T-Shirts legt man nicht in Schubladen. nur 3 davon vorhanden. Safe kostet 3,50 Euro am Tag. Fernseh ok ZDF, ZDF neo usw. ARD , RTL, RTL II , 3 Sat die Fernbedienung muss man aber an der rezeption für Kaution 20 Euro erst abholen. Toilette und Bad sehr sauber, aber die Dusche - Kneipp-Dusche mal kalt mal warm und der fehlende Wasserdruck. Das Bett ist mehr als hart liegt aber daran das kein Lattenrost vorhanden ist. Kühlschrank vorhanden und geht, Klimaanlage geht, WiFI sehr schlechter Empfang auf den Zimmer auch manchmal auch im Lobbybereich schlechter Empfang. Handtuchwechsel jeden Tag.
1 Restaurant Mirasol - internationale Küche - das Essen ist gut , allerdings war manchmal etwas schnell aus . Dann kam ein Ersatz ! Beim Frühstück kein dunkles Brot. Sehr sauber , nur fehlten oft kleine Löffel für das eis oder beim Kaffee. Zwei Kaffeestationen bei 500 Gästen ist zu wenig. Heiße Milch gab es nur an einer Station. Lunchpakete waren sehr gut und ohne Probleme zu bekommen. Lobby Bar bis 24:00 Uhr geöffnet - war recht annehmbar. Hier bekamen Spätankömmlinge eine Flasche Wasser, einen Apfel und vier Sandwichecken, aber nicht immer. Charly Noble Bar - wird sehr gut besucht - immer Lifemusik bis 23:00 Uhr und eine ganz tolle aufmerksame weibliche Servicekraft die Freude an der Arbeit hat. Es gibt aber hier einen der Muffel, wenn er nicht will ist um 23:30 Uhr plötzlich das Licht aus, obwohl der Barbetrieb bis 24.00 Uhr geht. Hier werden Getränke auch wenn es geht an den Tisch gebracht. Das Zelano China Restaurant - nein Danke, Bedienungen mit Stäbchen im Haar ( Japanisch ) und dann volle Selbstbedienung und das Essen , nein Danke.
Sehr freundliches Personal nur zwei waren Muffel . Sehr gutes Englisch teilweise auch gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich . Es gab eine Kinderbetreuung im Hotel - Beschwerden wurden angehört und man versuchte eine schnelle Lösung zu finden. Man hatte ein All Inclusive Band am Arm, trotzdem wurde manchmal das Vorzeigen der Schutzhülle für die Schlüsselkarte verlangt. Diese ist nur vorgesehen, wenn man auf das Zimmer Bestellungen abgibt zum Nachweis der Unterschrift.
Direkt am Strand, eigner gepflegter Strandbereich ca 80 m entfernt Flughafen 30 Km nächster Ort 5 km - Fährhafen 2 km. Ausflüge werden vor Ort von verschiedenen Unternehmen angeboten. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Shuttleservice zu einigen Städten - Ausflugsziele. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut - gleich zwei haltestelle 100 und 180 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit dem frien Angebor Paddel- , Trettboot und und der Strandbereich gut. Von einem Anbieter im nachbarhotel bekommt man Motorboote bis 90 PS ohne Führerschein. und das zu guten Tagespreisen., aber auch 1 Stunde oder einen halben Tag. Der Srtranbereich war am 16.05. noch nicht ganz fertig, der Steg und vieles mehr viel Lichter usw. wurde erst am 22.05. fertig gestellt, aber nur weil an diesem Abend dort eine Hochzeit mit 250 Gästen stattfand. Animation ist gut , aber nicht aufdringlich. Liegestühle und Sonnenschirme genügend in sehr guter Qualität vorhanden. Die Duschen am Pool und Strand gehen und reichen aus. Die Badetücher kosten kaution aber bei jedem wechsel bekommt man 50 cent als waschservice abgezogen. Die neue Poolanlage ist ohne Plamen und es fehlen Geländer bei den Einstiegstreppen. Die Poolbar ist ok, man sollte dort aber die Becher für den Kaffee auch bei anderen Getränken nehmen. Griff und Standfestigkeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Siegbert |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 24 |
Lieber Siegbert, Vielen Dank für Ihre gute, detailierte und vorallem sehr informative Bewertung. Wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über unser Hotel ein positives Feedback zu schreiben. Hotel: Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit der oeffentlichen Bereiche und auf den Zimmern besonders gelobt haben. Unser neu eroeffnetes chinesisches Restaurant Zelano bietet ein chinesisches Buffet und wird im Allgemeinen sehr positiv bewertet ( tägliche Fragebogen Ausgabe). Wir bedauern, dass vom Reiseveranstalter das Zelano immer noch als Trattoria Melanzane angeboten wird. Karten für Buslinien und Zeiten bekommen unsere Gäste an der Rezeption. Vielen Dank , dass Sie unser Hallenbad so positiv erwähnt haben. Lage: Vielen Dank für die wichtigen und guten Informationen im Bereich Lage. Service: Wir bedanken uns für die positiven Kommentare über unser Personal. Bei der Anreise wird unseren Gästen erklärt, dass es wichtig ist die Schlüsselkarte im Restaurant vorzuzeigen, damit es unserem Personal moeglich ist die Verplegungsbasen und die Zimmernummern von unseren Gästen zu registrieren. Dieses ist ausserdem für statistische Zwecke erforderlich, um zu erkennen wieviele Gäste zum Frühstück, Mittag, b.z.w. Abendessen gekommen sind. Gatronomie: Wir freuen uns zu lesen, dass im Allgemeinen das Essen im Mirasol Restaurant Ihren Geschmack getroffen hat. Wir bieten unseren Gästen ausserdem ein a la carte Restaurant , das Sol e Mar Bistro, wo unsere AI Gäste 25 % Rabatt auf Ihre Speiserechnung bekommen. Für Spätankünfte bieten wir einen Extra Service und haben Sandwiche, Obst und Wasser an der Lobby Bar für Sie vorbereitet. Wir bedauern, dass Ihnen das Essen im Zelano nich zugesagt hat. Sport/ Unterhaltung: Vielen Dank für Ihr positives Feedback für unser Animationteam. Die Fertigstellung des Stegs wurde leider durch schlechte Wetterverhältnisse etwas verzoegert. Es war unseren Gästen aber immer moegich den oeffentichen Strandabschnitt beim Nachbarhotel als Einstieg ins Meer zu nutzen. Zimmer: Wir bedauern , dass der Wifi Empfang auf Ihrem Zimmer nicht immer hunderprozentig war. Durch einen Bericht an der Rezeption , kann das System neu eingestellt werden. Tipp & Empfehlung: Viele sehr gute und detailierte Informationen, die sehr hilfreich für unser Holidaycheck Leser sein werden. Auch hier für moechten wir uns ganz herzlich bedanken. Gästebetreuung Vicky Zammit


