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Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Vicky, das Novemberwetter und Malta - 5,99 Sonnen
4,7 / 6

Allgemein

Warum "Wetter und Malta" so gut bewertet werden, kann man sich denken. Wer ist aber Vicky? Wer die Bewertungen zu diesem Hotel liest, weiß es. Vicky ist Gästebetreuerin und sie beantwortet die Bewertungen gekonnt. Vor allem dafür bekommt sie die 6 Sonnen. Das soll ihre Leistung vor Ort aber nicht schmälern. Wir danken ihr von hier! Das Hotel selbst macht einen sehr ordentlichen und vor allem sauberen Eindruck, der sehr durch die Freundlichkeit des gesamten Personals unterstrichen wird. Als Gast trägt man nicht "Prada", sondern Armband - waren es fünf oder sechs verschiedene Farben? Jedenfalls zeigen sie an, ob HP oder HP-Plus oder nur Frühstück oder VP oder AI gebucht wurde. November 2014 waren fast nur ältere Deutsche im Hotel. Das Hotel hat nur drei Obergeschosse. Bei 250 Zimmern ist es also etwas lang gestreckt. Wir hatten von unserem Zimmer am Ende des Ostflügels ca. 100 m bis zum Lift zu laufen, der zur Rezeption und zum Speisesaal fuhr. Obwohl es einige Kritikpunkte gab, haben wir uns in diesem Hotel wohl gefühlt und empfehlen es weiter an diejenigen, die keinen Sandstrand benötigen, keinen Trubel brauchen, sich ein prima Personal wünschen und vom Norden aus Malta, Comino und Gozo erkunden wollen..


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon angedeutet, hatten wir zwar ein Meerblickzimmer gebucht, aber ein Zimmer in einer Gebäudeecke mit Poolblick bekommen. Eine Nacht haben wir darin geschlafen, weil erst am nächsten Morgen der Manager zu sprechen war (wir sind in der Nacht angekommen). Uns wurde dann ein Zimmer angeboten mit Blick auf die Ramla Bay. Wir waren es zufrieden. Vermutlich wurde das Zimmer sonst an einzelne Gäste vergeben, denn das "Doppel"bett war etwas schmal. Größe und Ausstattung des Zimmers und des Balkons waren OK, auch wenn wir in Viersternehotels schon viel besseres erlebt haben. Lobenswert sind die angebotenen TV-Programme. Leider hat man vom Zimmer aus keine Internetverbindung mit dem Laptop. Die Zimmerreinigung war gut bis zufriedenstellend, der Wäschewechsel 1 A.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles in allem konnte man mit Menge und Güte des Essens zufrieden sein. War das Hotel voll belegt, hatte man morgens gegen 8 Uhr und abends ab 18 Uhr Schwierigkeiten einen Tisch zu finden. Zeitweilig kam das Personal nicht nach, das gebrauchte Geschirr abzuräumen; es stapelte sich dann auf einigen der Tische. Fast immer musste man sich anstellen für die warme Küche und die Getränke. Schlecht war, das es eigentlich täglich gegen 18:30 Uhr keine Dessertschalen mehr gab - die Gäste nahmen für den Nachtisch dann tiefe Suppenteller. Sehr positiv sind die Preise im Bistro zu bewerten, wenn man als HP-Gast dort mittags essen wollte. Für etwa 3,50 € bekam man z. B. ein großes Baguette. Eine Pizza war natürlich teurer. Sehr gut hat uns die seafood plate gefallen. Auch die Getränkepreise sind insgesamt akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Es sei wiederholt: 99,99% der Hotelmitarbeiter waren freundlich, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit - was will man mehr! An der Rezeption spricht wohl jeder auch Deutsch. Seine Wäsche könnte man waschen lassen, könnte es aber auch selbst mit einer Münzwaschmaschine machen. Ein Bügelbrett steht auch in dem entspr. Raum. Wünsche werden umgehend erfüllt. So bekamen wir schnell unser gebuchtes Meerblickzimmer, nachdem wir uns über den Poolblick beklagt hatten, erhielten sehr schnell eine zweite Bettdecke, die TV-Fernbedienung wurde fünf Minuten nach Anruf repariert und unsere große Matratze wurde durch zwei kleinere ersetzt, um die Liegefläche etwas breiter zu machen. Unverschämt hoch finden wir den Preis von 3,50 € pro Tag für den Zimmersafe, der noch dazu nicht einmal angeschraubt war. 3 € pro Tag für einen Bademantel finden wir auch sehr viel und befremdend sind 0,50 € für das Waschen des braunen Badetuchs, wenn man es gewechselt haben wollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht gar so viele Sonnen gibt es für die Lage des Hotels. Vielleicht empfindet man es im Sommer anders - im November ist es wie in einer Einöde. Drei Hotels "beleben" einen steinigen Küstenabschnitt von zwei bis drei Kilometern, hinter dem Hotel sind ummauerte Felderchen. Etwas weiter östlich sind drei, vier Ansammlungen von Behausungen, die im November fast leer stehen. An der Armier Bay - ca. 2 km Fußweg - gibt es aber drei offene Gaststätten. Erst 6 km entfernt (Richtung Süden) findet man die Stadt Mellieha. Für Balkonnutzer sei gesagt, dass die Seeseite des Hotels fast den ganzen Tag im Schatten liegt. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop und 30 m entfernt steht ein fahrbarer Kiosk mit einem immensen Angebot auch an Getränken zu moderaten Preisen. Für Unterhaltung mit Livemusik war fast jeden Abend gesorgt. Etwas mehr als 50 m entfernt ist eine Bushaltestelle, von der aus man für 1,50 € die Fahrt ins belebtere Malta antreten kann. Diese 1,50 € zahlt man für eine Tageskarte. Wer allein los möchte, lässt sich am besten an der Rezeption einen Busplan geben. Klappt alles prima - Mellieha, Valletta, Sliema, Mdina, Mosta und viele andere Orte lassen sich gut erreichen. Wer ganz in den Süden z. B. zum Sonntagsmarkt in Marsaxlokk will, nimmt aber besser nicht den öffentlichen Bus. Das könnte bis zu drei Stunden dauern. Wir haben beim Bayern vor dem Hotel die Fahrt für 10 € p. P. gebucht und waren zufrieden. Zur Insel Comino fährt vor dem Hotel sowohl eine Fähre als auch ein Ausflugsboot, das die Insel mit ihren bizarren Felsformationen und Höhlen bis zur Blauen Lagune umrundet und das nach zwei Stunden wieder rasant zurück fährt. Fahrt und Spaziergang lohnen sich. Ca. 1 km entfernt ist die Fährstelle um nach Gozo zu kommen. Um solch einen Ausflug zu machen empfiehlt es sich sehr bei Herrn d. S. am Stand (der Rezeption gegenüber) einen Tagesausflug zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im November sind die sehr ordentlichen und sauberen Pools wenig genutzt - jedenfalls im Wasser. Außen herum - wir hatten 13 Tage Sonnenschein - werden die Sonnenliegen (die keine Auflagen brauchen) wie üblich ab 7 Uhr reserviert. Man bekommt aber auch später noch eine, mit der man allerdings, dem Sonnenstand entsprechend, "wandern" muss. Zwei Animateure waren noch tätig, denen wir, obwohl es für sportliche Betätigungen feste Zeiten gab, mehrmals hinterher laufen mussten,. Nachdem wir auch nicht nur einmal, um Dart zu spielen, auf den nächsten Tag vertröstet wurden, haben wir es sein lassen. Im Keller gibt es einen sehr ungemütlichen Gamesroom u. a. mit Münzshuffleboard und Münzbillard und auch einer TT-Platte. Die Schläger holt man sich gratis an der Rezeption. Um mit ihnen spielen zu können, haben wir mit eigenem Kleber aber erst einmal die Gummibeläge wieder ankleben müssen. 50 m Richtung Nachbarhotel befindet sich die im Sommer hochgelobte Hola Beach. Jetzt im November ist sie etwas verwahrlost. Ein paar Liegen sind aber noch nutzbar z. B. für Zeiten, wenn das Pooldeck zu belegt ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, Als erstes moechte Ich mich aufrichtig für Ihre ausführliche und detailierte Bewertung bedanken.Für unsere Holidaycheck Leser beinhaltet sie viele wertvolle Informationen. Sie haben uns in alle Bereichen eine gute Durchschnittsnote gegeben. Vielen Dank dafür! Ihre ausführliche Lagebeschreibung ist aeusserst hilfreich und zeigt präzise auf, was in der näheren Umgebung bei zu entdecken ist. Vielen Dank, dass Sie die ausgezeichneten und günstigen Busverbindungen erwähnt haben. Danke für die super Bewertung im Service Bereich. Wir freuen uns, dass unser Personal auf Ihre Reklamationen schnell und flexibel reagieren konnte. Eine Gebühr für den Zimmersafe ist auf Malta im Allgemeinen üblich,allerdings variiert die Hoehe der Gebühr. Wir bedanken uns, für Ihr Lob an unser a la carte Restaurant, das Sol e Mar Bistro. Es freut uns sehr, dass unsere Küche Ihren Geschmack getroffen hat. Wir bedauern, dass Sie zu bestimmten Zeiten keine Dessert Schalen mehr vorgefunden haben. Im Bereich Unterhaltung haben Sie unser Animationsteam erwähnt, dass bestimmte Aktivitäten zu bestimmten Zeiten nicht eingehalten hat. Dieses bedauern wir, da normalweise die angeschlagenen Aktivitäten zu den angegebenen Zeiten pünktlich stattfinden. Danke für Ihre positive Bewertung im Bereich Zimmer. Wir bieten kostenloses Wifi, das auch im Zimmer empfangen werden kann. Falls dieses nicht funktionieren sollte, ist es wichtig es an der Rezeption zu melden, damit das System neu eingestellt werden kann. Als letzten Punkt, moechte Ich mich persoehlich für Ihre Erwähnung meiner Arbeit bedanken. Als Gästebetreuung ist es mir ein wichtiges Anliegen, einen engen Kontakt mit allen Gästen aufzubauen, um auf Ihre Wünsche , sofern es mir moeglich ist, umgehend eingehen zu koennen. Ueber ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit