Normalerweise kritisiere ich nicht gleich und meist überwiegt das Positive, so dass meine Bewertungen eigentlich immer ganz gut ausfallen. Diesmal nicht! Das hier wird meine erste negative Bewertung werden. Die ersten beiden Tage waren wir noch zufrieden, und waren der Ansicht, dass Preis/Leistung stimmt. Nachdem man dann jedoch einige Negativerlebnisse hatte, wird man schnell kritischer und strenger. So auch hier. FAZIT: Einmal dort gewesen, das reicht dann aber auch.
ZUSTAND DES HOTELS: Der könnte in der Tat besser sein. Das Badezimmer war sehr schäbig. Gesprungene Fliesen, die Ablaufgarnitur des Waschbeckens war verklemmt, der Wandschrank war schief, die Möbel alt, die Vorhänge kaputt, auf der Badewanne war ein Duschglas montiert, bei dem am unteren Ende aber keine Gummilippe vorhanden war, so dass nach dem Duschen das Bad unter Wasser stand. Absolute Frechheit: die Nutzung der Klimaanlage war eingeschränkt. Das Gebläse lief zwar immer, aber wann aus diesem Kaltluft kommen soll, bestimmt dort wohl die Hotelleitung.
GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG: Eigentlich in Ordnung. Lediglich das Frühstück könnte etwas besser sein (Pfannkuchen, Obst, Waffeln). Die Buffets am Mittag und am Abend hatten stets zwei Fleischsorten und Fisch und diverse Beilagen. Nachspeisen auch gut. Getränke konnte man sich während der Mahlzeiten selbst holen (echte Cola, Fanta, Sprite und kein fake). Sowohl an der Lobbybar, als auch bei Hola Beach und an der Hauptbar wurden recht schnell serviert. Das der Cocktail nicht aussieht wie aus der Szenebar, ist doch klar. Viel Masse was hier über die Theke gehen muss. Die Angestellten im Hotelrestaurant waren flott und freundlich.
ZIMMERREINIGUNG UND PERSONAL: Für mich der Auslöser allen Übels. Solch demotviertes, faules und dreistes housekepping habe ich noch nicht erlebt. Auch wenn V., die hier immer so nett die Bewertungen der Gäste kommentiert, gleich schreiben wird, dass die Gäste im allgemeinen mit der Zimmerreinigung und dem Personal sehr zufrieden sind, NEIN, das stimmt nicht. Wenn man sich die Bewertungen hier ansieht, ist das recht häufig ein Krititkpunkt. Ich habe vor Ort mit V. gesprochen. Es wurde daraufhin noch schlechter! Am ersten Tag bereits fiel uns auf, dass wenn man mit blanken Füssen den Boden betritt, diese schwarz sind. Gut, dann zieht man Schuhe an. Hätte ich verschmerzt. Am zweiten Tag, kamen wir aufs Zimmer und im Badezimmer musste ich feststellen, das mein Rasierer in Einzelteilen neben dem Waschbecken lag - er war morgens übrigens noch ganz.. Es waren Plastikteile abgebrochen und somit war er nicht mehr nutzbar. Ist dem Zimmermädchen wohl runtergefallen - kann passieren und ist erstmal nicht so schlimm. Man hätte doch aber zumindest erwarten können, dass man einen Zettel und einen Einwegrasierer hinterlässt. Nichts von dem. Am Tag darauf hat das Zimmermädchen ganz toll unser Bett gemacht. Mit einem Bettlaken, dass 50 cm zu kurz war und nicht die gesamte Matratze bedeckte. Das muss man doch sehen!!! Wir uns an der Rezeption gemeldet. Wir hätten das Laken auch selbst in Empfang genommen und das Bett bezogen. Aber das wollte man nicht, das housekeeping würde dies erledigen. Nach 1 1/2 Stunden war leider noch niemand da, also nochmal runter. Danach kamm dann zügig jemand, der uns das Laken aber auch nur in die Hand gedrückt hat - dafür hätten wir nicht warten müssen. Die Schikanen - so muss man das hier wirklich schon nennen - ging dann weiter: keine Badematte, nur ein Handtuch, Bad gar nicht geputzt und der Zimmerboden blieb auch dreckig.
Für unsere Zwecke völlig in Ordnung. Wir wollten einen Badeurlaub ohne viel drumherum. Und da das Hotel all in anbietet, ist man insoweit auch grds. versorgt. Das Hotel liegt nicht in oder am Rande eines Dorfes, sondern am nördlichen Ende der Insel. Es gibt lediglich noch ein Nachbarhotel und vorm Hotel einen Verkaufswagen, der so ziemlich alles zu normalen Preisen (2 Liter Wasser = 0,85 EUR) hat. Die Fähre nach zur Gozo ist fußläufig erreichbar, die Anlegestelle mit den Wassertaxen zur Insel Comino ist direkt vor dem Hotel und die Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt. Mit dem Bus kommt mal überall auf der Insel hin. Tageskarte kostet 2,60. Durch die Abgeschiedenheit sehr ruhig. Die Autos die von der Fähre aus Gozo kommen, stören m. E. nicht. Über die Lage, kann man sich im Vorfeld auch informieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
HOLA BEACH: ==> gut gemeint, schlecht gemacht. Hola Beach, ist der hoteleigene Strand, der wenige Schritte vom Haus entfernt ist. Schöne neue Liegen und Möbel, Strandbar mit Getränken, Steg der ins Wasser führt. Der Strand wurde künstlich aufgefüllt, und das ist das Problem. Warum hat man denn nicht schönen Sand genommen. Das was dort lagert, ist geschredderter Bauschutt. Kein Witz, teilweise sieht man das Rohmaterial noch. Dadurch ist das auch kein Sand, sondern nur Staub und Dreck. 3 LKW Ladungen guter Sand und das wäre eine schöne Anlage - wenn man sie pflegen würde, worauf hier aber auch keinen Wert gelegt wird. Im sog. Sand befinden sich Unmengen getrockenete Pflanzenreste, Zigarettenstummel, Plastikmüll. TIPP: einfach morgens mal mit einem Fächerrechen durchgehen. Auch der Grünstreifen an Hola Beach ist nicht schön. Die gleichen abgestorbenen Pflanzreste von den Palmen, die auf dem Boden lagen, musste ich mir 9 Tage ansehen. Ebenso den dort liegenden Müll. Man hat hier offensichtlich für so was kein Auge, sonst wäre das doch beseitigt, zumal das noch nichtmal was kostet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Lieber Daniel, Als erstes möchte Ich mein Bedauern ausdrücken ,daß Ihr Urlaub bei uns , nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Es ist durchaus verständlich , daß sich Ihre positive Grundeinstellung durch negative Vorfälle verändert hat. Es ist sehr wichtig , daß das Zimmermädchen einen Vorfall wie in Ihrem Fall sofort bei der Hausdame und auch bei mir meldet, damit es uns möglich ist mit dem Gast das Problem sofort zu lösen. Weiterhin sollte das Personal darauf geschult sein , daß sie ein Auge fürs Detail bekommen. Laken,die von der Länge nicht passen sind umgehend zu wechseln , damit so ein Problem gar nicht erst entstehen kann. Nachdem Sie mit mir gesprochen hatten, hatte Ich Ihr Problem mit der Housekeeping Abteilung angemerkt..Es ist bedauerlich für mich zu lesen, daß es danach noch schlimmer geworden ist. Ich möchte mich recht herzlich für Ihre sehr gute Lagebeschreibung bedanken. Die nächste Ortschaft Mellieha ist mit jeder Buslinie in 15 Minuten zu erreichen. Dankeschön,daß Sie mit unserem Essen und unserem All-inclusive Paket sehr zufrieden waren und für Ihre lobende Worte über unser Service Personal. Hola Beach ist ein neu aufgearbeiteter zum Hotel gehoerender Beachclub.Wir haben neue weisse Liegen , Beach Moebel und eine neue Beachbar bekommen. Ende 2013 findet der 2. Schritt der Rundumrenovierung statt. Das Hotel wird über die Wintermonate geschlossen sein. Gästebetreuung Vicky Zammit

