Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Braucht man wirklich noch mehr an Angeboten?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt zum achten mal in diesem Hotel, weil es einfach unserem Lieblingshotel geworden ist. Für uns passt es einfach. Wir haben in diesem Hotel einfach alles, was wir brauchen. Auch die Größe der Anlage ist noch angenehm. Es ist sehr gut zum entspannen. Klar gibt es bestimmt noch bessere Hotels, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das Haupthaus ist mindesten schon 30 Jahre alt und hat somit seine Ecken und Kanten. 1997 waren wir zum ersten mal zu Gast. Aber das Haus und die Zimmer wurden jetzt schön renoviert. Aber wer meckern möchte, findet auch im besten Hotel etwas. Dieses Jahr waren so viele deutschsprachige Gäste da, wie noch nie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, sind die Zimmer neu renoviert. Wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war ganz oben mit herrlichem Meerblick. Die Zimmer haben für 2 Personen auch eine ausreichende Größe. Man kann das alte Gebäude nun mal nicht verändern. Alles hat gut funktioniert. Minibar wird täglich aufgefüllt, genauso wie die Badezimmerartikel. Das Bett war sehr bequem und wir haben gut geschlafen. Allerdings sind im Schrank etwas wenig Kleiderbügel. Reisebügel sind von Vorteil. Wir werden das Zimmer auf jeden Fall wieder buchen. Der Aufpreis zum Deluxezimmer lohnt sich unserer Meinung nach nicht. Lieber bleibe ich etwas länger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, das liebe Essen. Eigentlich viel zu viel. Wie manch einer da meckern kann, unverständlich. Es ist eine riesige Auswahl. Man müsste nicht zweimal das Gleiche essen, wenn man nicht will. Hervorragend. Der Schock kommt erst nach dem Urlaub. Stichwort: Waage. Da das Hotel etwas größer ist, ist auch der Speisesaal größer. Was logisch ist, wenn man die Anzahl der Gäste bedenkt. Und größer ist gleichzeitig eben auch lauter, wenn das Hotel ausgebucht ist. Daher sollte man auf eine der Terrassen ausweichen. Da ist es ruhiger. Auch unser Gastroservice war wieder hervorragend. Wir mussten nie lange auf die Getränke warten, oder das der Tisch abgeräumt wurde. Vielen Dank an Kemal S., Ihsan, Nihat, Berivan, Eftelya und Zeki, den Sommelier. Auch die anderen Kellner waren immer sehr freundlich. Es gab auch keine Probleme mit der Verständigung. Zeki spricht auch recht gut deutsch. Auch die Barkeeper machen inzwischen einen guten Job und man bekommt vernünftige Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war, wie gewohnt, sehr gut. Vom Empfang bis zur Abreise. Alles läuft über What`s App. Vielen Dank an Merve und Yagmur. Das ist manchmal auch ein bisschen witzig, da das Übersetzungsprogramm so seine eigenen Sachen macht. Fragen oder Anliegen wurden innerhalb weniger Minuten bearbeitet. Weiter so. Auch unsere Putzfrau hat ihre Arbeit ordentlich gemacht. Lediglich der Service am Nachmittag bei der Lotusbar ist immer noch verbesserungsfähig. Obwohl nichts los ist, sitzt man eine halbe Ewigkeit, bis man seine Getränke selber holt. Das hat jetzt nichts mit russisch oder nicht zutun. Am Abend läuft das allerdings.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit ist stark von der Uhrzeit abhängig, je nach Verkehrslage in Antalya dauert es 1- 2 Stunden. Wir hatten nur 1 Stunde Transfer, weil wir sehr früh ankamen und in Antalya noch nichts los war. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Einfach ein Traum. Direkt am Fuße des Taurusgebirges mit herrlichem Blick in die Berglandschaft. Tekirova selbst ist eine kleine nette Ortschaft, wo jeden Dienstag Markt ist. Zu Fuß dauert es ca. 25 Minuten. Geschäfte und Apotheken gibt es vor Ort. In den Geschäften im Hotel kauft man besser nichts. Viel zu teuer. Die nächst größere Stadt ist Kemer. Sie ist bequem mit dem Dolmus nach ca. 40 minütiger Fahrt zu erreichen. 1,50 Euro pro Person. In der Nähe befinden sich noch die Seilbahn auf den Berg und Phaselis. Beides lohnt sich. Ansonsten liegt das Hotel ganz am Ende der Bucht an einem schönen und langem Strand. Vorne kieselig, hinten eher sandig. Man hat nur ein Nachbarhotel. Das Gelände ist angenehm groß, so kann man auch innerhalb der Anlage kleine Spaziergänge machen. Sie ist aber nicht so groß, dass man Haltestellen für den Hotelshuttle braucht. Also, keine Angst. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Es ist auch alles rollstuhlgerecht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten gibt es von früh bis spät. Das fängt frühen morgens schon mit Yoga an, geht mit Wassersport, Spinning, Dart, Bogenschießen und Volleyball weiter. Auch der Pool hat eine angenehme Größe. Am Pool und Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Es gibt einen recht gut ausgestatteten Fitnessraum. Die Poolsuiten und Villen haben ihren eigenen Pool. Das Angebot für Kinder ist auch riesig. Die Rutschen sind vor - und nachmittags für je 2 Stunden in Betrieb. Es gibt einen Klettergarten, den sie jetzt erweitert haben. Die Shows am Abend waren allerdings schon mal besser. An einem Abend Gesang, am nächsten Akrobatik. Und jeder macht das Gleiche. Am schlechtesten war Cinemascope ( oder so ähnlich) und die Madonnashow. Auch könnte man sich den DJ nachmittags an der Strandbar sparen. Eine gepflegte Unterhaltung ist nicht möglich. Wenn man bedenkt, das viele Familien mit kleinen bis sehr kleinen Kindern im Hotel sind, könnte die Musik gerne etwas leiser sein. Vor allem, wenn unten an der Strandbar der DJ an seinen Knöpfen dreht, und oberhalb der Bar dann zur gleichen Zeit Spinning ist. Super Doppelbeschallung. Die Band mit den Kontrabass war allerdings echt richtig gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter “Herr Holger”, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ich freue mich, dass Sie und Ihre Familie das Rixos Premium Tekirova Hotel erleben konnten. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams ist hier, weil es versteht, wie man die Extrameile geht und den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ich bin so froh, dass sie Ihren Besuch so unauslöschlich geprägt haben und kann es kaum erwarten, das Feedback direkt mit team zu teilen. Ich bin sicher, sie möchten, dass ich Ihnen weitergebe, wie viel Freude es war, Sie während Ihres Besuchs zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Tahir Altınkaya Generaldirektor