- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Tekirova, ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Antalya entfernt. Es ist umgeben von einem traumhaften Ausblick auf die Berge und einem Kies-/Sandstrand. Der Strand ist schön lang und endet in einer Felsenbrandung. Es gibt nur 1 Nachbarhotel. Es ist für Familien geeignet und bietet für Kinder sehr viel.
Wir hatten eine Familien Suite, die ganz neu renoviert wurden. Sie befinden sich im Anschlussgebäude an das Haupthaus. Es sind 2 Doppelbetten, 2 Bäder, 2Minibars, 2 Balkone, 2 TVs und man bekommt für das Kind noch ein Beistellbett. Die Zimmer sind schön renoviert, haben nur Bettvorleger und keine Teppiche mehr im ganzem Zimmer, was ich hygienischer finde. Teppiche gibt es aussen auf dem Flur, so hört man die hohen Schuhe der Damen am Abend/in der Nacht nicht. Die Zimmer haben alles was man benötigt und sind gemütlich und praktisch eingerichtet. Es gibt eine schöne ebenerdige Dusche mit Glaskabine und auf dem Balkon befinden sich auch 2 Stühle und 1 kleiner Tisch, so wie eine kleine Möglichkeit die Badehosen aufzuhängen. Wir hatten halb Meer-, halb Bergblick und das fanden wir sehr schön. DIe Zimmerreinigung war immer zufriedenstellend und super!
Wer in diesem Hotel hungrig bleibt und nichts zu essen findet, dem fehlt was. Wir haben weder in Spanien, noch in Kroatien, noch in Dubai, Tunesien oder Ägypten so gut gegessen wie im Rixos Premium! das Essen ist Premium! besonders muss ich hier das Mermaid a la carte Restaurant hervorheben, das ist wirklich einmalig schmackhaft! Im Hauptrestaurant findet man am Buffet einfach alles, es schmeckt alles sehr lecker und auch das Nachspeisenbuffet ist spitze.
Der Service ist klasse! Ich kann andere Bewertungen nicht verstehen, gerade wenn man Deutscher ist, wird man viel herzlicher bedient. Das ist uns nun schon mehrfach aufgefallen. Der Guest Relation Service per WhatsApp ist eine tolle Idee. Man bekommt jemanden zugewiesen der einem Tag & Nacht alle Fragen beantworten kann oder einem auch hilft (wie bei uns - bei Krankheit - Medikamentenversorgung). Uns wurde Yagmur und Merve zugeteilt. Ich hatte die meiste Zeit mit Merve zu tun und muss sie loben, sie ist sehr lieb und nett, authentisch, ehrlich und sehr fürsorglich. Danke MERVE! An der Poolbar hat uns Yusuf und auch Can alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Im Restaurant können wir uns bei Tarik, Nihat und Ihsan bedanken. SIe haben sich in der Zeit der Krankheit auch toll um uns gekümmert und waren sehr professionell und hilfsbereit. In der Nacht haben wir Fikret kennengelernt, der uns auch öfters am Frühstück noch begrüßen konnte. Das ist ebenfalls ein Kellner, der was drauf hat! super! Ansonsten sind alle sehr nett und freundlich. Die Zimmerdame ist auch schon seit etlichen Jahren im Hotel und das alles gut im Griff. Sie ist ebenfalls super! Es sind alle sehr hilfsbereit und auch bei Fragen sofort zur Stelle. Auch bei einer kleinen Beschwerde wird sofort reagiert und alles in Ordnung gebracht - so wünscht man sich das.
In Tekirova gibt es auch etliche Geschäfte, Apotheken und Friseure, alles was das Herz begehrt. Im Hotel kaufe ich nicht gerne ein, da die Preise einfach viel zu hoch sind (höher als in Deutschland). Die Dolmusfahrt nach Kemer kostet auch nur 3 Euro, die Busfahrt dauert ca. 30 Min. Donnerstag ist in Kemer ein Bekleidungsmarkt und am Dienstag in Tekirova. Das Meer ist sehr ruhig an der Stelle, auch an windigen Tagen gibt es keine allzu hohen Wellen. Das Meer ist zudem schön sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sich hier vor Freizeitangeboten kaum retten - und das meine ich positiv. Vor allem für Kinder wird hier viel geboten. Wir waren zu der Zeit da, als das Rixy Kids Fest stattfand, das ist ja eine wahnsinnig groß organisierte Feier. Sehr atemberaubend für alle Kinder. Ansonsten gibt es auch mehrere Tennisplätze, man kann klettern, Bogenschießen, Darts, Tischtennis, Fitnessstudio, Astronomie-Stunde, ach es gibt so vieles, dass ich das gar nicht alles aufzählen kann. Natürlich gab es auch Entertainment am Pool, viel zu laut. Man hört gar nicht was die Dame ins Mikrofon brüllt. Leider konnten wir die Abende an der Lotus Bar auch nicht genießen mit unserem Sohn, da dort alles viel zu laut ist. Ohrenbetäubend ist das. Gerade in einem Hotel mit Familien sollte es etwas leiser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte "Frau Anna", Wir fühlen uns durch diese überschwängliche und wundervolle Bewertung geehrt! Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben – wir freuen uns, dass wir Sie und Ihre Familie auf Ihrer Reise so gut betreuen konnten. Es sind Gäste wie Sie, die unser Hotel wirklich bereichern und unsere Arbeit hier so angenehm und lohnenswert machen. Ich habe Ihr Lob mit unserem gesamten Personal geteilt. Wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns übernachten! Mit freundlichen Grüßen, Tahir Altınkaya General Manager