Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste im besten Hotel bei Kemer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir machen seit Jahren Urlaub im Rixos Premium Tekirova, da uns das Hotel von Anfang an voll überzeugt hat. Für uns gibt es in der Region Kemer kein Hotel mit einem besseren Preis - Leistungs - Verhältnis. Das Haupthaus ist schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber trotzdem noch in einem relativ guten Zustand und es soll im Winter komplett renoviert werden. Da kann man schon mal gespannt sein. Wer einen Sorglosurlaub haben möchte, ist hier richtig. Es war in diesem September doch etwas weniger los als sonst und das Publikum war auch gemischter. Russen, Osteuropäer, Briten und verglichen mit den Jahren davor mehr Deutsche als sonst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Deluxe - Doppelzimmer gebucht. Diese Zimmer sind etwas größer, auch komfortabler und vor allem neuer. Diese sind zu empfehlen, da die Zimmer im Haupthaus doch schon älter und kleiner sind. Besonders die Schränke sind in den Haupthauszimmern sehr klein. Allerdings fehlt es überall an Kleiderbügeln. Daher empfehle ich Reisekleiderbügel mitzunehmen. Ansonsten sind die Zimmer mit allem ausgestattet, was man braucht. Duschgel, Shampoo und Bodylotion kann man eigentlich zu Hause lassen. Auch die Betten sind bequem gewesen. Über die Reinigung konnten wir uns nicht beschweren. Unser Zimmer war immer ordentlich geputzt und es wurde auch immer alles aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, das Essen. Das war wieder einmal mehr als super. Wenn man da meckert, dann weiß ich auch nicht. Wenn ich da in manchen Bewertungen lese " es gab immer das gleiche " , da muss man etwas falsch gemacht haben. Wir waren 14 Tage im Hotel und ich hätte immer was anderes essen können. Es gibt selten ein Hotel, dass so eine Auswahl bietet. Auch die Bedienungen waren alle sehr nett und bemüht. Hier vielen Dank an Kemal, Mohammed Çavdar, Murat und Resul. Ihr habt uns echt spitzenmäßig versorgt. Auch die oberen Herren des Speisesaales waren für einen Spaß zu haben und hatten immer etwas zu plaudern. Auch die Musik im Speisesaal hat sich zum positiven gewandelt. Man hätte sie aber trotzdem ein bisschen leiser stellen können. Nicht jeder möchte von allen Seiten beschallt werden, wie an der Strandbar. Wir hätten gerne am späteren Nachmittag dort was getrunken, aber NEIN, da ist dann ein DJ der den ganzen Strand mit seinem Bumbum beschallt und sich einen abhampelt. Das geht gar nicht. Das könntet ihr euch sparen. Auch die Bedienungen und Barkeeper an der Lotusbar brauchen dringend eine Fortbildung. Von 8x Aperol haben wir 6x Campari bekommen oder wurden gar nicht bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden am Eingang gleich in Empfang genommen und die Check In - Formalitäten wurden sofort erledigt. So konnten wir danach ganz entspannt in den Speisesaal und frühstücken. Nach dem Frühstück bekamen wir dann auch schon unser Zimmer. Das war neu. Man hat jetzt auch seinen Urlaubsassistenten, mit dem man über What`s App in Kontakt steht. Wenn man eine Frage oder ein Problem hat, einfach schreiben. Im Moment allerdings nur in Englisch. Mal sehen, wie das nächstes Jahr ist. Das " Premium" soll wohl noch ausgebaut werden. Vielleicht wird es dann wie in Belek. Das wäre super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach spitze. Man hat freien Blick auf den höchsten Berg der Region, den TahtalI. Der Anblick ist einfach jedesmal aufs Neue überwältigend. Die Fahrt vom Flughafen dauert, je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden ( meistens sind es 1 - 2 ), ca. 75 Minuten. Als Ausflugsziele befinden sich die alte Stadt Phaselis und die Seilbahn zum Berg in der Nähe. Da kann man bequem mit dem Dolmus hinfahren. Nach Kemer fährt man ca. 30 Minuten. In den Ort läuft man schon so 25 Minuten. Da die Anlage sehr groß ist , kann man auch innerhalb des Geländes einen Spaziergang am Abend machen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Hotel am Ende der Bucht liegt. Somit hat man nur ein Nachbarhotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was das Freizeitangebot betrifft, absolut 6 Sonnen. Man kann sich den ganzen Tag sportlich betätigen. Was irgendwie witzig war, dass man Spinning mit einer Liveband machen konnte. Was allerdings dann doch irgendwie überflüssig ist. Die Animateure waren allesamt überhaupt nicht aufdringlich. Man wird mal gefragt, das war es dann auch schon. Liegen sind reichlich vorhanden. Badetücher nimmt man sich einfach. Was allerdings negativ ist, ist die zu laute Poolmusik. Zu den Wassergymnastikzeiten ok, aber davor oder danach könnte man die Lautstärke um die Hälfte reduzieren. Man sollte bedenken, dass zu 85 % Familien mit Babys und Kleinkindern da sind. Die werden am Pool volle Kanne beschallt. So hat man am Strand manchmal 4 verschiedene Musikrichtungen. Vom Pool, von den Wassersportbooten, von der Beachbar und vom Spinning. Das war es dann auch mit negativen Sachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter “Holger ”, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ich freue mich, dass Sie und Ihre Familie das Rixos Premium Tekirova Hotel erleben konnten. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams ist hier, weil es versteht, wie man die Extrameile geht und den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ich bin so froh, dass sie Ihren Besuch so unauslöschlich geprägt haben und kann es kaum erwarten, das Feedback direkt mit ihnen zu teilen. Ich bin sicher, sie möchten, dass ich Ihnen weitergebe, wie viel Freude es war, Sie während Ihres Besuchs zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Tahir Altınkaya Generaldirektor