- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das große Plus des Clubs ist sicherlich die tolle Lage am großen, feinsandigen Strand von Agadir in der Nähe des Königspalastes. Außerdem sind wir große Katzenliebhaber und es ist absolut zu würdigen, dass sich im Club so gut um die Vierbeiner gekümmert wird. Alleine deshalb würden wir wiederkommen. Die Zimmer und die Anlage sind, bezogen auf die Hotelkategorie, durchschnittlich zufriedenstellend. Kulinarisch hat uns der Club nicht überzeugt. Leider gab es zu wenig Landestypisches bzw. fehlte bei dem was angeboten wurde die Abwechslung. Besonders beim Fisch/seafood fehlte das Besondere. Leider blieb auch eine Magen-Darm-Verstimmung bei uns nicht aus, vielleicht lag es an den Eiswürfeln. An den Büffets waren abends teilweise sehr lange Schlangen. Um dies zu entzerren wäre es sinnvoll, das Restaurant nicht erst um 19.30 Uhr zu öffnen, auch im Hinblick auf Familien mit kleineren Kindern. Bitte auch die Art der Bereitstellung von Kaffee am Morgen dringend überdenken, da die Selbstbedienungs-Kaffeautomaten eher Kantinenflair versprühen. Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich, leider fehlt oft das Interesse am Detail. Jeden Mittag waren zum Beispiel keine Gläser an der Getränkezapfanlage im Strandrestaurant vorhanden. Beim Hawaii-Abend haben wir mindestens 25 Minuten auf Getränke gewartet und uns von den Kellnern übersehen gefühlt. Im Zimmer waren bis auf Ausnahmen nur Handtücher für 2 statt 3 Personen vorhanden. Die Scherben eines offensichtlich am Abend zerbrochenes Glases lagen am Nachmittag darauf immer noch auf dem Hauptweg zwischen Strand und Poolbereich. Warum die Strandbar erst um 13 Uhr öffnet erschließt sich uns nicht. Negativ ist uns leider das Front Office in Erinnerung geblieben. Das von uns vorab gebuchte Taxi war nicht am Flughafen. Die Begrüßung bei der Ankunft fiel leider sehr schlicht aus. Aldiana kann dies besser (Frage, wie die Anreise war, Willkommens-Drink etc.). Auf E-Mails vorab aus Deutschland wurde nach Tagen erst auf Rückfrage geantwortet. Unsere Zimmerwünsche wurden leider nicht erfüllt. Wir baten bereits aus Deutschland um ein Zimmer im Erdgeschoss, wohnten jedoch im 3. Stock. Zudem baten wir schon vor der Anreise um einen kostenpflichtigen late check out. Dieser wurde final wegen der Buchungslage (nachvollziehbar) erst 24 Stunden vor Abreise abgelehnt. Eine frühere Gewissheit wäre wünschenswert gewesen. Wir konnten aber jedoch sehr gut im Spa-Bereich duschen und uns für den Flug umziehen. Absolut inakzeptabel war hingegen der vorwurfsvolle Ton, wenn auch aus einem Missverständnis heraus, indem wir belehrt wurden, dass wir einen kostenpflichtigen late check out in Anspruch genommen hätten. Hier mangelte es definitiv an interner Kommunikation auf Kosten des Gastes. Fazit: Es war ein schöner Urlaub, jedoch konnten wir im Vergleich zu tollen Aufenthalten in TUI Magic Life Clubs den Premium-Anspruch von Robinson leider nicht erkennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Deborah |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Deborah, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über Deinen Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr, dass Dir unsere einmalige Lage am Strand und unser Einsatz für die Katzen im Club so positiv aufgefallen sind. Es tut uns leid, dass wir in anderen Bereichen nicht ganz Deinen Erwartungen entsprechen konnten. Dein Feedback zu unserem kulinarischen Angebot, den Öffnungszeiten, der Abläufe im Service sowie zur Kommunikation im Vorfeld und während Deines Aufenthalts nehmen wir sehr ernst. Wir werden die genannten Punkte sorgfältig mit den zuständigen Teams besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Schade, dass es Missverständnisse bei der Zimmervergabe und dem Late Check-out gab. Eine klare und wertschätzende Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, Dich bei einem zukünftigen Besuch davon überzeugen zu können, dass wir den Premium-Anspruch von ROBINSON mit Herz und Qualität leben und Dir ein durchgehend positives Urlaubserlebnis bieten. Herzliche Grüße Dein ROBINSON Agadir Team