Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Stadt
Robinson-Club Agadir: Nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist nicht schlecht. Die Gästestruktur war in der 1. Woche etwas jünger und es gab auch Alleinreisende. In der 2. Woche wandelte sich das ganze komplett. Es waren nur noch Paare (viele Ältere) oder Familien da. Singles hätten diese Woche besser gemieden! Man hatte das Gefühl, die Gäste fühlten sich belästigt bzw. gestört und wollten lieber alleine sein. Daher wahrscheinlich auch die überwiegende Anzahl an 4er- oder 2er-Tischen, nur auf der Terrasse etwas durchbrochen von 6er-Tischen. Wo bleibt die Philosophie von Robinson, auch durch 8er-Tische den Kontakt zwischen den Gästen besser herzustellen? Es gab nur ganze wenige 8er-Tische und diese auch nur im Innenbereich. Sehr schade! Die Reisezeit von Juni-August scheint nicht optimal zu sein. Die Sonne kommt erst gegen Mittag raus und der Wind ist relativ stark. Besser scheint es ab September zu werden. Reisemedizin sollte man in Form von Immodium auf jeden Fall dabei haben (wenn das überhaupt hilt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und man hat viel Platz. Allerdings sind die Bäder nicht so gefließt, wie wir das gewohnt sind, aber das war kein wirklicher Minuspunkt für mich. Zur Zimmerreinigung ist zu sagen, daß es wahrscheinlich sauber war, allerdings habe ich mich nicht "getraut", die Toilettenspülung mit bloßen Händen zu bedienen... Der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche war hervorragend und es gab nichts zu beanstanden. Die Lage des Zimmers war gut und der Blick auf die Dünen und etwas Meer sehr schön. Es war ziemlich ruhig und man fühlte sich auch als Alleinreisende sehr sicher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität, Angebot und Präsentation der Speisen ließen extrem zu wünschen übrig! Ich habe noch in keinem Robinson-Club derart schlechtes Essen angetroffen! Themen-Buffets, die man aus anderen Clubs kennt, waren als solche überhaupt nicht ersichtlich. Die Speisen waren zum Teil nur lauwarm (bis man am Platz war, oftmals schon fast kalt) und sehr lieblos und einfallslos angerichtet. Das Angebot wiederholte sich ständig, es gab eigentlich mehrmals das gleiche und der Gala-Abend war auch nicht wirklich zu erkennen. Das Obst-Angebot war so einfallslos wie ich es noch nicht erlebt habe. Äpfel, Birnen und Melonen gab es immer. Ansonsten mußte man Glück haben, wenn es mal ein paar Kirschen oder Erdbeeren gab (letztere jeweils 1 x vorgefunden). Selbst Bananen gab es nicht jeden Tag. Beim Süßspeisen-Buffet fehlten mir frisch zubereitete Speisen. Es gab lediglich 1 x "Ausgebackenes" und 1 x gleich zu Anfang "Kaiserschmarrn". Zwar nicht landestypisch, aber wenigstens etwas Abwechslung. Ansonsten gab es fertige Soßen aus Flaschen!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war entgegen meiner Erwartungen sehr freundlich und immer darauf bedacht, die Gäste zufrieden zu stellen. An der Rezeption sah es etwas anders aus. Dort war man unflexibel. Probleme gab es auch mit dem Tauschen von Geld. Nicht mal Kleinstbeträge konnten dort gewechselt werden. Bezahlen konnte man beim Auschecken in Euro, allerdings konnte das Wechselgeld nicht in Euro zurückgegeben werden! Sehr unfreundlicher Mitarbeiter dort!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Club zum Strand ist relativ groß, aber ich habe es sportlich genommen. Der Blick vom Zimmer auf die Dünen und das Meer war sehr schön. Allerdings wurde aufgrund der direkten Nachbarschaft zum Königspalast sehr viel Polizei gesichtet, die das Gebiet links vom Club mehr oder weniger hermetisch abgeriegelt hatten. Man konnte sich also nur zur anderen Seite bewegen. Gut fand ich, daß es sowohl den Strandbereich als auch eine Liegefläche oberhalb des Strandes gab. Der Transfer zum Flughafen ist kurz und absolut gut zu fahren. Ausflugsmöglichkeiten wurden mehrere angeboten, jedoch nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Pool fand ich nicht schlecht, allerdings habe ich mich dort nicht aufgehalten. Mir war die Musik zu laut. Das Sportangebot (ich mache nur Group Fitness) war sehr gut. Das bekommt von mir ein deutliches Plus. Die Trainerinnen waren durchweg professionell und sehr freundlich. Zur Unterhaltung ist zu sagen, daß ich ziemlich enttäuscht war. Es fand praktisch kaum etwas statt. Lediglich 2 Abendshows habe ich gesehen. "Die restlichen seien noch in Arbeit" lt. Aussage eines Robins. Wußte man nicht, wann die Eröffnung des Clubs sein würde?? Ansonsten gab es eine Großbild-Leinwand, auf der 2 x Kinofilme gezeigt wurden. Dafür muß ich allerdings nicht in einen Club fahren, das kann ich zu Hause bequemer haben! Von dem Animationsprogramm bzw. den Robins war ich nur enttäuscht. Außer Horst und Mike sah man kaum irgend jemanden tagsüber in der Anlage. Traf man einzelne Robins, mußte man sich glücklich schätzen, wenn sie einen beachteten und guten Tag sagten! Den Club-Chef Markus habe ich außer bei der Vorstellungsrunde nur noch ein- oder zweimal gesehen. Man erkannte ihn allerdings sofort. Das Halstuch/Schal und das gegelte Haar waren anscheinend sein Markenzeichen. Mehr war allerdings von ihm nicht zu sehen...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1