Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Robinson Club LIGHT mit Licht und viel Schatten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieser Robinson Club war unser vierter Robinson und zudem vergleichen wir ihn auch mit anderen, auf einem ähnlichem Kosten- und Anspruchsniveau liegenden Hotels in Ägypten, Tunesien und Marokko sowie in Teilen auch mit Aida und MeinSchiff! Aus unserer Sicht sind einige Elemente des Clubs gut und andere wiederum erschreckend schlecht! Positiv: - Tolle Lage am Strand mit schönem Blick auf den Strand und das Meer - Große und weitläufige Anlage mit viel Raum zur Entspannung - Immer ausreichend Liegen vorhanden bei aktueller Vollausbuchung des Clubs (um 12:00 Uhr Mittags bekam man noch am Pool und auch am Strand ausreichend Liegen!) - Tolles Surf Team (Poko und sein Kollege) macht einen bombastischen Job und sind mit Begeisterung dabei! - Well Fit Massage Anwendung war sehr professionell und gut - Essen war grundsätzlich gut und sehr abwechslungsreich - Viele Angestellte sind sehr hilfsbereit und freundlich (unserem Wunsch z.B. ein Alternativzimmer anzuschauen und dann zu entscheiden, welches Zimmer wir nehmen möchten oder die Bestellung eines Taxis zur Abreise in der Nacht (sind individuell angereist) wurden optimal an der Rezeption erfüllt und umgesetzt!) - Die Führungsmannschaft hat (entgegen manch anderer Bewertungen hier) auf uns ein sehr engagierten und motivierten Eindruck gemacht - Sehr moderne Zimmer mit einem geschmackvollen Badezimmer (ebenerdig mit Regendusche) - Hübsche und gepflegte Botanik - Der KidsClub scheint eine wirklich gute Betreuung zu bieten (da keine Kinder, nur als Eindruck zu verstehen) Negativ: - Die Anlage ist mittlerweile (Gebäude und Wege) stark in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig - Die Liegen und der Windschutz am Strand sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß und erinnern eher an ein 3 Sterne Hotel am Ballermann - Wenig bis keine Robinson Club Stimmung - Zu einem großen Teil internationales bzw. nationales marokkanisches Publikum, welches zu einem großen Teil sehr freundlich und herzlich ist (Hierbei ist mir wichtig: Das ist grundsätzlich kein negatives Kriterium, ABER dadurch geht das typische Robinson Feeling leider nahezu komplett verloren)! Warum?: Die meisten Gäste kamen aus Marokko und sehen den Club eher als eine Art solides All-In Hotel und nahmen wenig bis gar nicht an den Sportaktivitäten bzw. den Abendveranstaltungen (Gala-Dinner oder White-Night) teil, sodass (bei einer aktuellen Gäste-Verteilung von 75% Marokkaner / 25% Europäer) viele Veranstaltungen somit ins Leere laufen - Nahezu alle europäischen Gäste hatte starke Probleme mit Magen und Darmerkrankungen - Durch das sehr internationale Publikum prallen teilweise verschiedene Essenskulturen aufeinander und das führt zu „Unstimmigkeiten“! Beispiele: Es wurde mehrfach von erwachsenden Gästen mit den Händen direkt aus den Buffetauslagen gegessen oder mit einem Löffel, welcher zum Auffüllen auf die Teller gedacht war, das Essen in der Auslage probiert und anschließend der Löffel wieder in die Essensauslage zurück gelegt! Und die Mitarbeiter haben es gesehen und nur wenig bis gar nichts dagegen unternommen! No more words needed! - Durch die Vollbelegung des Hotels war es zudem auch sehr grenzwertig bei den Hauptmahlzeiten - Die Sauberkeit während der Hauptmahlzeiten war ebenfalls nicht optimal (wahrscheinlich ebenfalls geschuldet in der extremen Auslastung des Clubs) - Die Kellner (welche oftmals sehr bemüht waren) kamen leider mit dem Abräumen des Geschirrs und die Tische neu herrichten überhaupt nicht hinterher - starke personelle Unterbesetzung! - Das All-In Konzept ist eher eine leichte Irreführung, da die wirklich leckeren Getränke alle extra berechnet werden und zudem sind die Cocktails oftmals auf einem eher schlechten Niveau (das wussten wir bereits vorher, aber wir finden es hier als negativen Punkt erwähnenswert) - Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten war leider nicht gut Die Golf- und Tennisgegebenheiten haben wir in diesem Urlaub nicht wahrgenommen und somit können hierzu keine Beurteilung vorgenommen werden! Zusammenfassend können wir - speziell wegen der krassen Hygienefails rund um das Thema Gastronomie - leider keine Weiterempfehlung aussprechen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modernisiert (schickes Badezimmer) und sehr geräumig! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und die uns zugehörigen Liegen wurden schon am zweiten Tag von unseren Nachbarn „entwendet“ (ohne kurz zu Fragen…)!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und Abendessen wie auch das Mittagessen waren auf einem guten Niveau! Leider hatten nahezu alle Gäste mit denen wir gesprochen haben (und wir auch) starke Magen und Darm Erkrankungen - das kenne ich so auch anderen guten Hotels und Robinson Clubs nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war zwischen eher schlecht und sehr gut und ging stark davon ab, wer gerade bediente! Die Leistungen an der Rezeption waren durchweg gut bis sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Robinson Clubs am Ende des langen Strandes, etwas ruhiger als andere Hotels in Agadir


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Phil, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen hast. Es freut uns sehr zu hören, dass euch unsere Anlage, euer Zimmer, unsere WellFit-SPA Angebote und unsere Surf-Station so gut gefallen haben. Gerne geben wir das Lob an Poki und Ahmed weiter. Wir finden es jedoch sehr schade zu hören, dass wir euch nicht komplett von uns überzeugen konnten. Das Thema Hygiene nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Magen-Darm-Beschwerden können in Marokko im Sommer vorkommen. Wir werden regelmäßig durch unangekündigte Audits durch das Institut Fresenius getestet und geprüft. Wir haben eure Kritikpunkte aber bereits weitergegeben und intern besprochen. Viele Grüße aus Marokko, Euer ROBINSON AGADIR Team

    Offizielle Hotel Homepage