Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub mit böser Überraschung
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, aber auch sehr weitläufig - man muss somit weite Wege zu den einzelnen Gebäuden (Hauptrestaurant, Strandrestaurant,Spa etc.) in Kauf nehmen. Auf jeden Fall Mückenabwehrmittel mit in den Koffer und Salbe zur Kühlung einpacken - in den Sommermonaten herrscht dort regelrecht eine Mückenplage abends. Somit war das Abendessen draußen ungenießbar. Weiterhin ist ein Ausflug nach Marrakesh mit einem persönlichen Reiseführer sehr zu empfehlen. Dies ist erstens 10 € günstiger, als die Buchung des Ausfluges mit einer großen Reisegruppe per Bus, wir sind zudem auch ca. 1 Stunde weniger mit dem Auto gefahren und zusätzlich kann der Reiseführer auch eher auf die persönlichen Wünsche eingehen. Marrakesh muss man mal gesehen haben - meiner Meinung nach lohnt sich ein Urlaub dort aber nicht, da diese Stadt sehr hektisch und der Erholungsfaktor dann gleich Null ist.(Einfach in dem "Reisebüro" im Robinson Club nachfragen - die Abfahrtszeit kann man dann auch selber bestimmen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, für ein 4*-Hotel absolut empfehlenswert. Schön ist, dass die Toilette noch seperat vom restlichen Badezimmer getrennt ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Zuge der Vollpension haben wir im Hauptrestaurant bzw. im Strandrestaurant gespeist. (Je nach Wetterlage wird dann kurzfristig entschieden, wo das Mittagessen stattfindet). Die Auswahl an Speisen war sehr üppig. Zum Frühstück und Mittagessen wurde immer frisch gepresste Säfte angeboten - auch recht ausgefallene - einfach super. Mehr Auswahl beim Frühstück war nicht zu wünschen. Das Abendessen war auch super. Zu den angebotenen Speisen am Buffet, bei denen Selbstbedienung herrschte, wurden auch excellente Speisen von den Köchen vor den Augen der Gäste frisch zubereitet und toll garniert und angerichtet. Nur leider war am Abreisetag irgendwas mit dem Essen nicht ganz in Ordnung, wir mussten leider in der darauffolgenden Woche krank geschrieben werden. Durch Bekannte, die noch eine Woche länger im Robinson Club verbrachten, erfuhren wir, dass wir wohl keine Ausnahme waren und mehrere Gäste Magen-Darm-Probleme hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist immer sehr freundlich. Die Animateure, Rezeptionsmitarbeiter und Köche besitzen gute Deutschkenntnisse. Alle geben sich sehr viel Mühe. Das Reinigungspersonal lässt eher zu wünschen übrig: Mir wurden aus dem Koffer bzw. Kleiderschrank verschiedene mittelklassige Kleidungsstücke im Gebäude Atlas entwendet. Enttäuschend war schon die Handhabung im Club, als wir den Vorfall am Abreisetag gemeldet haben. Die Guest-Relation-Managerin hat schon zu verstehen gegeben, dass wenn wir nicht genau den Zeitpunkt des Diebstahls wüssten, keine großen Erfolge erzielt werden können. Nur leider schaut man doch nicht jeden Tag in den Schrank und zählt seine ganzen Kleidungsstücke durch. Und in den Safe einschließen lassen sich die ganzen Sachen wohl auch nicht :( Sie hat sich jedoch sehr schnell dafür eingesetzt die Sache zu klären und hat mir innerhalb kürzester Zeit wenigstens ein Kleidungsstück wieder beschafft.(Großes Lob!) Den Höhepunkt aber erlebte ich dann mit dem TUI-Service-Center: Tui kommt nicht für jegliche Schäden dieser Art auf, da die "Straftaten von unbekannten Dritten" begangen wurden. Auch fertigt TUI jeden Beschwerdebrief dieser Art mit exakt der gleichen Antwort ab, so hat unsere neue Urlabsbekanntschaft genau den gleichen Brief erhalten, obwohl es sich hier um einen völlig anderen Diebstahlfall gehandelt hat. Auf die Magen-Darm-Probleme (siehe Gastronomie) wurde überhaupt nicht eingegangen... sehr enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Robinson Club liegt recht abgelegen - es ist das letzte Hotel vor dem weit entfernten Sommerpalast des Königs. Der Strand war sehr enttäuschend- nicht nur, dass der Strand etwas dreckig war, auch dass mehrere Händler den Strand ablaufen, um Touristen irgendwelche nutzlosen Dinge anzudrehen. Der Urlaub ist eher als Bade- und Relaxurlaub in der Hotelanlage geeignet. Agadir an sich ist auch nicht besonders sehenswert - dort werden riesige Bauten (Hotels, Firmen etc.) in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool recht groß, Liegestühle waren auch ausreichend vorhanden. Nur leider fehlte ein Windschutz, da es an manchen Tagen, wenn man nicht gerade im Hochsommer verreist, recht stürmisch ist. Für Frauen war die Auswahl an angebotenen Sportkursen recht groß, Männer müssen da interessehalber eher auf Spinning-Kurse, Fitnessstudio, Tennis und Fußball zurückgreifen. Die Abendshows waren sehr unterhaltsam - das Personal hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3