- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Masse statt Klasse! Preis-/Leistung nicht wert - Überfülltes Hotel , das sich im Prinzip nur noch durch Stammurlauber (aufgrund Nostalgie, nicht anhaltender Qualität!) hält. Kann mich den negativen Bewertungen zu 100 Prozent anschließen. Wir waren dort 9 Tage als Familie mit Kleinkind. Wir haben keine überhohen Ansprüche, gerade mit Kind ist man sich in einem solch großen Resort einer gewissen Lautstärke und Hektik bewusst. Was aber - gerade für einen Club in dieser Preisklasse - eine Frechheit ist, ist der Lärm, der ab 20:00 Uhr aufgrund durchgehender Beschallung (teils bis Mitternacht, mit DJ-Beatbox, etc.) bis in so gut wie allen Zimmern trotz geschlossener Türen hörbar ist. Aufgrund der Hitze und mit Kleinkind blieb uns keine Wahl, als die Klima über Nacht aus und das Fenster auf zu lassen - Bass und volle Dröhnung bis 01:00 Uhr. Und unser Zimmer lag noch nicht mal direkt am Pool. Zum Hauptrestaurant und dem Essen dort kann ich die negativen Bewertungen ebenfalls exakt so bestätigen. Hier enttäuschend - Masse statt Klasse. Natürlich muss eine solch große Anlage auch eine verhältnismäßig große Auswahl an Speisen anbieten, das wird bei so vielen Urlaubern vorausgesetzt und das Angebot war auch vielfältig und ausreichend. Wie oben bereits geschrieben, haben wir keine überhohen Ansprüche, auch der Küche betreffend. Wenn aber Quantität statt Qualität überhand nimmt, sollten die Alarmklocken läuten. Es gab durchaus gelungene Speisen, Fleisch und Fisch (gegrillt - kann man im Prinzip wenig falschmachen), Sparerips am Themenabend, Frühstück war reichhaltig und vielfältig. ABER: als große Kenner und Liebhaber der italienischen Küche ist dieser „deutschgemixte“ Fraß eine Zumutung. Nur ein paar wenige Beispiele: - selbst die einfachsten Antipasti (Zucchini, Paprika, gegrillt) geschmacklos und versalzen - es gab keinen (!) Tag, an dem die Pastagerichte wirklich gut waren, das darf für einen Club dieser Größe einfach nicht sein. Wir waren in 3-Sternehotels, die hervorragende Pastagerichte anboten. Auch hier sollte wieder gelten - Masse reduzieren, Wert auf ein bis zwei Nudelgerichte legen und diese auf guter und typisch italienischer Weise anbieten - Landestypische Meeresfrüchte gab es nur 2 x , einmal in Form von Muscheln, die gut waren, zum anderen als gegrillte Langusten - ebenfalls gut. Sonst nur verarbeitet in besagten, pampigen Nudelgerichten. Sollte Standard sein und täglich frisch (gegrillt) angeboten werden - einmal konnten wir abends die Trattoria am Meer nutzen (wie oft gelesen - Buchungschaos hoch zehn). Bis auf den tollen Meerblick leider eine Enttäuschung - im Gegensatz zum Mittagessen, das man auch dort einnehmen kann und das gut und ausreichend war, gab es abends kaum Auswahl, Nachspeisen bestanden aus trockenem Kuchen. Natürlich war uns bewusst, dass die Auswahl entsprechend kleiner als im Hauptrestaurant sein muss, im Prinzip war es aber ein besseres Vorspeisenbuffet - ironischerweise wieder ohne tatsächliche, gute Antipasti. - Nachspeisen leider ebenfalls keine italienische Qualität - Cremes teils in Ordnung, aber wer sich auf typisch italienische Desserts freut, wird hier mit Schwarzwälder Kirschkuchen abgespeist. Tiramisu und panna Cotta qualitativ auch nicht besonders. Von Eis brauchen wir nicht reden - wie die Vorredner hier schon geschrieben haben, billigstes Eis aus der TK-Truhe, egal, ob im Hauptrestaurant, in der Trattoria, an der Bar… Das Angebot für Kinder ist mit Kleinkind- / Babybereich, sowie mit Wasserspielbereich (Rutschen, Kinderpools) sehr gut ausgelegt, 2 Spielplätze gibt es auch, einer davon leider komplett unbeschattet und somit erst ab frühem Abend nutzbar. Das Meer ist, wie größtenteils in Süditalien, sehr klar und sauber, haben wir bisher sowohl in Apulien als auch Kalabrien, etc. so erlebt. Der Strand war in Ordnung, leider für diese Masse an Hotelgästen zu schmal (über die Jahre anscheinend abgetragen), die Liegen ab Beginn der Ferien ab 11:00 Uhr komplett belegt, sodass der Strand und Badebereich extrem überfüllt waren. Die „Strandbar“ war im Prinzip ein besserer Kiosk - Soft-Getränke waren ausreichend, es gab Bier und Aperol, aber keine Cocktails, Spirituosen. Besonders schade war hier, dass man diese nicht gemütlich in der Trattoria trinken konnte, sondern mit auf die Liegen nehmen musste. Besonders enttäuschend war am Abend die „Kinderdisko“. Auch hier wieder keine großen Ansprüche, aber in allen Resorts, in denen wir bisher waren, gab es täglich nach dem Abendessen eine kleine Gelegenheit, sodass die Kinder miteinander singen / tanzen konnten. Hier bestand diese aus einem kleinem Kreis im überfüllten, stickigen Barbereich, in dem die Animateure zwei, drei Lieder auf Schleife liefen lassen. Kein Vorwurf an den Staff - die zu 90 Prozent italienischen Mitarbeiter waren alle sehr nett und bemüht - aber auch hier im Vornherein viel Tamtam für letztlich wenig. Es gab einmal eine Kindershow, die aber so spät stattfand, dass es für die meisten, gerade mit Kleinkind, eigentlich zu spät ist. Dagegen lief, wie bereits oben beschrieben, die Musikbox am Poolbereich schon während des Abendessens auf Hochtouren. Abendshows mit Clowns und Zirkus - bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich das antun möchte. Zimmerservice eine Frechheit - ohne Beschwerde wurde ungelogen 3 x geputzt. Bitte beim Check In nicht den Fehler machen, seine Koffer an der Rezeption abzugeben - man erhält sie nach Reklamation erst nach 3 Stunden wieder.. Auch kam es immer wieder zu Stromausfällen, in dessen Folge auch das Wasser ausblieb - ein Unding. Für die Stromausfälle selbst kann das Resort vermutlich nichts, aber wie man mit den Konsequenzen umgeht, sagt vieles über die Führung dort aus. Keiner ist böse, wenn mal für ein paar Minuten kein Strom funktioniert, aber wenn im überfüllten Speisesaal absichtlich keine Lüftung über den Notstrom geschalten wird, und somit der Speisesaal komplett im Rauch versinkt, ist das fahrlässig und unverantwortlich. Keine Vorwarnung, kein Öffnen der Türen. Es waren massenweise (Klein)Kinder und Schwangere da - wenn da einer mit einer Rauchvergiftung umkippt, wird der Laden aber sofort dichtgemacht. Es würde hier ausufern, deshalb ein kurz und knackiges Fazit - Masse statt Klasse, das ahnten wir im Vorfeld, da wir bereits im TUI Magic waren und es sich dort ähnlich verhielt. Letztlich waren es aber zu viele grundlegende Punkte, die für dieses Resort sprechen und einen Urlaub, der auch mit Kleinkind eine gewisse Erholung bringen sollte. Auch außerhalb der Ferien war es voll, aber gerade mit Beginn der Ferien eine Zumutung. Es gäbe einige Verbesserungsvorschläge, aber wir waren hier definitiv zum ersten und letzten Mal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Franziska, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Aufenthalt in vielen Punkten nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freuen wir uns, dass dir das Meer und einige der kulinarischen Angebote gefallen haben. Deine Anregungen helfen uns, Verbesserungen umzusetzen, damit künftige Gäste, einen entspannteren Urlaub erleben können. Alles Gute für euch – und danke nochmals für deine Offenheit. Liebe Grüße das Team ROBINSON Apulia