- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage, die deutlich in die Jahre gekommen ist und in der nichts wirklich neues in den letzten Jahren dazu gekommen zu sein scheint. Der Strand und das Meer sind toll, da gibts nichts zu meckern. Leider hat die Organisation von vielen Bereichen noch weit Luft nach oben.
Die Zimmer sind nicht die neuesten, aber sauber und völlig in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer, mit separatem Kinderzimmer und Wohnbereich, das war sehr groß und die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Das Bad war völlig ausreichend.
Von der Gastronomie waren wir am meisten enttäuscht. Wir haben diesen Club vor allem auch deswegen gebucht, weil uns im Voraus immer wieder gesagt wurde, dass das Essen dort sehr sehr gut ist. Entweder war das früher mal so oder unsere Berater haben andere Ansprüche. Los geht es damit, dass im Hauptrestaurant kaum Variationen sind, alles eher "fad" schmeckt und das Essen, das ja in Form von Buffet serviert wird, teilweise einfach richtig heiß ist. Als Nachspeisen gibt es jede Menge Kuchen und Torten....wir als deutsche essen Torten und Kuchen eher zum Kaffee als zur Nachspeise am Abend. Die Themenabende waren in Ordnung, ich habe allerdings auch schon Clubs gesehen, in denen deutlich mehr daraus gemacht wurde. Eis, Tiramisu (das war das beste!) und Obst gibt es eigentlich immer, das schmeckt auch richtig lecker, das ist ok aber kann auch von so einem Hotel erwartet werden finde ich. Das Essen beim BBQ im Pinienwald war leider ebenfalls nicht überzeugend. Das Fleisch war sehr zäh, die Riesengarnelen waren kaum schälbar, außer Ketchup und Senf gab es einen Dip, keine Kräuterbutter, frisches Baguette wäre toll gewesen...für einen Robinson einfach sehr dürftig. Das Strandrestaurant ist schön, leider kann man es am Abend nicht reservieren. Es gibt 150 Plätze, für die man sich immer morgens um 8.30 anstehen kann. Wir waren 3mal jeweils mindestens 15min angestanden, immer unter den ersten 10 Personen in der Schlange...einen Platz haben wir nie erhalten. Kurz vor uns hieß es dann immer: Die Trattoria ist leider schon ausgebucht. Ich frage mich, wie das sein kann....Zufällig habe ich dann auf dem Weg zum Strand mal ein Gespräch mitbekommen, als ein Gast zu einem Robinson Mitarbeiter gesagt hat: Vielen dank für die Organisation des Tisches in der Trattoria heute Abend....mehr muss ich glaube nicht sagten, das verärgert halt. Mittags muss man sich ebenfalls in eine Lange lange Schlange stellen wenn man am Strand essen möchte....warten warten warten. Vielleicht wäre es gut, wenn man die Essenszeiten ausweitet und nicht nur 1,5 h am Strand Mittagessen anbietet. Die Pizzeria....tja, was soll ich da noch sagen. Ein Restaurant in der man eine ausreichende Auswahl an Pizzen hat, die auch gut schmecken. Der Service ist sehr mager. Auf die Frage ob sie uns auch anderen Wein als den Hauswein anbieten können (wir hätten auch bezahlt) hieß es nur: Nein, das geht nicht. Nachspeise haben wir im Hauptrestaurant dann geholt, die gab es nicht. Unsere Kinder wollten eine Pizza Hawai, die konnte leider nicht gemacht werden. Schade auch, dass auf der Karte nicht stand, dass sie für Kinder gerne kleiner Pizzen machen. somit hätten wir nicht so viel zurück gehen lassen müssen.
Der Service war insgesamt eher dürftig. Die Servicekräfte in den Restaurants haben sich sehr bemüht, aber es waren zu den Hauptzeiten einfach zu wenige. An der Hauptbar musste man fast immer anstehen und nach ein paar Mal nervt es schon, wenn man die anderen Familienmitglieder stets lange warten lassen muss bis man etwas zu trinken hat. Außerdem will man doch im Urlaub nicht ständig anstehen.
Die Lage des Hotels ist gut, allerdings sind wir nicht aus der Anlage raus gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jede Menge Sportprogramme, in die man sich über eine App Einbuchen kann. Das klappt eigentlich auch gut und die Kurse sind - soweit ich welche mitgemacht habe auch gut. Die Wassersportstation ist prima, sehr hilfsbereit und freundlich und das Material auch gut gepflegt. Hier kommt man - sofern der Wind mitspielt - durchaus auf seine kosten. Das Programm vom Kidsclub ist sehr umfangreich und eigentlich wird auch durchgängig für fast alle Altersgruppen etwas angeboten. Die Betreuerinnen sind freundlich und hilfsbereit. Leider hatten unsere Kinder nach 3 Tagen ausprobieren keinen Spaß mehr daran, weil es "Inhaltlich" nicht gut betreut war und nichts geboten hat. Es war einfach eine gute Beaufsichtigung der Kinder, die im Programm selber oft einfach sich selbst überlassen wurden. Ich habe es mehrmals gesehen und miterlebt wie z.B. die Kleinen einfach im Wasserpark waren mit den Betreuerinnen und sich eigentlich gelangweilt haben. Das Abendprogramm war aus unserer Sicht für einen Robinson Club eher mager, hier sollten die Animateure mal in andere TUI Clubs schauen, da wird für weniger Geld mehr geboten. Eine Mega Bühne vor dem Hauptpool wurde bis jetzt einmal eingesetzt für eine Tanzshow von nicht ganz 30min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stephanie, vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten und du uns keine Weiterempfehlung gegeben hast. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung, wie auch deine, natürlich sehr ernst. Wir hoffen, dass dein nächster Urlaub eher deinen Wünschen entspricht und freuen uns, dich wieder bei ROBINSON begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße ROBINSON Apulia Team 2022