- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war der erste Robinsonurlaub, an dem wir uns gefragt haben, ob wir was falsch gemacht haben bei der Buchung. Wir sind (waren) von Robinson überzeugt, aber hier ist es einfach ein Hotel in Italien. Fr-So ist das Hotel überfüllt mit italienischen Gästen und auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet (überlaute Musik, etc.) und die „Sitten“ sind eben entsprechend anders. Das Personal ist überwiegend italienischsprachig und kann kein Deutsch. Die Essensvariationen sind für die bekanntliche Vielfalt Italiens eher eingeschränkt. Was für uns die grösste Enttäuschung war, war die Beschreibung eines „Familienclubs“, aber irgendwie stimmt das Angebot nicht. Ja, man kann hinter alle gängigen Einrichtungen (ROBY CLUB, Kinderessen, etc.) einen Haken setzen, aber die Ausführung ist mangelhaft. Zwei Kleinkinderschaukeln für die ganze Kinderhorde der Gäste, alter, brüchiger Bereich für die Super-Minis und eben Personal, das kaum oder kein Deutsch spricht. Wie gesagt, die Erwartungen und die Versprechungen (z.B. pädagogisches Personal) entsprechen nicht der Realität. Und weil die Kinderbetreuung/-Einrichtungen nur „ausreichend“ sind, kann man die ganzen Angebote an Sport, Wellfit, etc nur bedingt nutzen. Die Mietwagenfirma hat uns einen kaputten Kindersitz zur Verfügung gestellt. Soll man da sich wohl und sicher fühlen? Es mag schon was heissen, wenn ich im Urlaub nach Urlaub in einem anderen Hotel suche :( Es gibt definitiv Verbesserungspotenizal, aber man muss wie immer für Verbesserungen offen sein und dies wollen. Wir hatten das Gefühl, solange die Party-Italiener sich am Wochenende dort wohlfühlen, stimmt es dort für das Management. Hoffentlich ergibt es sich, dass wir dem Club irgendwann eine zweite Chance geben können. Bei der nächsten Buchung werden wir aber sehr genau die neusten Bewertungen lesen und hoffen auf durchweg „Robinson-würdiges“ Feedback.
Familienzimmergrösse ist gut, aber der Komfort entspricht max. 3 Sternen
Das, was es gab war gut (ausser die trockenen Crêpes). Aber mehr Vielfalt wäre toll.
Die Italiener haben ein anderes Serviceverständnis. Am schlimmsten fand ich aber das alles irgendwie schmutzig war.
Der Strand ist wunderschön. Ansonsten ist man sehr weit weg von allem. Ohne Auto wird es bei längerem Aufenthalt langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut, wenn man sie nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Alex, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir euch nicht rundum zufriedenstellen konnten. Gerne hätten wir vor Ort mit euch Kontakt aufgenommen, um euch euren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Euer ROBINSON Apulia Team