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AN (36-40)
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • StrandStetiger Leistungsabbau, kein Robinson Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider kein Robinson Standard mehr. Ich rate dringend allen interessierten Urlaubern hier von gewohnten Robinson Standards abzusehen bzw. TUI sich zu überlegen hier massiv etwas zu ändern oder einfach das Robinson Label an der Tür abzuschrauben und ein Label einer Budgetclubanlage draufzuschrauben. Die Leistung für das bezahlte Geld stimmt hier nicht mehr - Beispiele folgen unten! Wir waren nun zum dritten (und letzten) Mal in dieser betagten Anlage und haben eine stetige Verschlechterung wahrnehmen müssen. Das wir als deutsche Gäste eher geduldet sind und die Clubmitarbeiter sich nach den italienischen Gästen richten war uns aus vorangegangenen Besuchen bewusst - etwas für Robinson eigentlich untypisch aber leider hier vom Management geduldet bzw. teils vorgelebt. Dies fängt bei der Rezeption an, zieht sich über die Mitarbeiter der Essensausgabe bis hin zum Servicepersonal im Restaurant durch. Waren das vor ein paar Jahren noch Einzelfälle von Mitarbeitern hat sich dies nun durch die breite Menge an Mitarbeitern erlebbar gemacht: - Während deutsche Urlauber an der Rezeption brav in der Schlange stellen sich einige (dreiste) italienische Mitreisende einfach an einen nicht besetzten Schalter. Sobald der Rezeptionist seinen Gast an seiner Station bedient hat geht er zum geschlossen Counter um seine Landsleute zu bedienen. Schade, aber man gewöhnt sich dran und wir haben ja schließlich kein Stress im Urlaub. - Das Personal im Restaurant ist meistens bemüht und bedient in der Regel zu erst die Gäste mit denen sie sich in der Muttersprache unterhalten können. Auch hier nix neues, kannten wir aus den Vorjahren und das warten sind wir ja bereits von der Rezeption gewöhnt. Sind ja schließlich nur Gast hier. - Das Servicepersonal an den Tischen verdirbt einem dann aber schlussendlich doch etwas den Urlaubsspaß. Während in Vorjahren noch vom Servicepersonal proaktiv Wasser und Wein auf die Tische gestellt wurde musste man dieses Jahr proaktiv nachfragen, sonst sitzt man den ganzen Abend oder Mittag auf dem Trockenen. Man hat auch nur eine Flasche Wasser bekommen, wenn die leer war durfte man sich seit diesem Jahr diese selbst im Restaurant an einer Servicestation holen, da es die Servicekräfte schlicht nicht interessiert hat und dies aktiv übersehen wurde. An drei Abenden hatten wir die Freude draußen neben italienischen Familien sitzen zu dürfen und waren doch sehr verwundert, dass hier stetig Wasser und Wein nachgefüllt wurde und der Tisch abgeräumt wurde. Ach ja, Tisch abräumen ist auch so ein Glücksfall: Hat man eine Servicekraft die dies hin und wieder macht kann man appetitlich auf dem Tisch essen, aber an fünf Abenden saßen wir leider von Anfang bis Ende an nicht abgeräumten Tellern und die Serviceperson ist gefühlt 100x an uns vorbeigelaufen - naja die müssen wohl andere Sachen im Kopf gehabt haben... sei es drum, wir haben einfach Teller/Besteck gestapelt und an die Seite gestellt. - Beispiele für Mangel an Leistung fürs bezahlte Geld: 1.) Vorab: Alles was an Speisen ausgegeben wurde war qualitativ gut und genießbar! Die Eintönigkeit wurde jedoch von Besuch zu Besuch höher und die Auswahl an Speisen erreichte dieses Jahr einen Tiefpunkt. Dieses Jahr gab es z. B. eine Hauptspeise weniger zur Auswahl als in den Vorjahren (Miesmuscheln, die in der Vergangenheit häufig gab waren diesmal gar nicht mehr vorhanden. Statt Rind gab es öfter Schweinenackensteak, es gab statt drei Wellfit Müslis diese Saison nur noch das Standard Bircher Müsli, die vom Materialeinsatz her teureren Bowl Stationen wurden wieder entfernt, Gemüse war oftmals Dosen/Konservengemüse, etc.) 2.) In der Vergangenheit wurde Wasser und Wein auf jedem Tisch bereitgestellt und mit neuen Flaschen nachgefüllt sobald diese leer waren. Wie oben beschrieben ist dies nicht mehr der Fall. Wer was zu trinken haben möchte darf sich entweder um die Gunst der Kellner bewerben oder in einer langen Schlange anstellen. 3.) Die Bar am Wasserpark hat nur noch von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Naja für einen Wasserpark der den ganzen Tag offen hat ein bisschen wenig oder?!… aber klar, spart Personal- und Getränkekosten. 4.) Die Apothekenstation wurde (wahrscheinlich aus Kostengründen) abgeschafft. Wenn man etwas braucht darf man sich jetzt um 11 Uhr früh bei der Krankenschwester melden, seine Bestellung aufgeben und dann um 19 Uhr abends an der Rezeption abholen und hoffen das man Glück hat, dass das was man bestellt auch ankommt (ist leider bei einigen anderen Urlaubern und mir nicht der Fall gewesen). TUI / Robinson vermarkten die Anlage als ein Club der speziell auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet ist, daher kein großes Partyangebot. Soweit so schlüssig. Leider ist es in diesem Kontext völlig unverständlich, dass die abendlichen Shows direkt am Hauptpool in einer extrem hohen Lautstärke ausgetragen werden. Dank der doch sehr hellhörigen Zimmer hat man jederzeit das Gefühl live bei der Show dabei zu sein und man kann parallel die vom Lärm wach werdenden Kinder beruhigen. Die Antwort von der Rezeption und von der Clubleitung (Robert, da Graziano eigentlich überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt) auf die Frage ob man das ganze ein paar Dezibel leiser machen könnte war ein barsches ‚unsere einheimischen Gäste genießen die Show um den Pool, die Lautstärke sei moderat und man müsse damit leben.‘ Ok, an dieser Stelle nochmal an Graziano, Robert und die ganze Truppe im Namen vieler Eltern die sich tagtäglich am Pool und am Strand hierüber ärgerten: Danke für nix! Falls jemand in Hannover vom TUI Management das liest: Ihr habt hier ein lösbares Problem. Es ist nicht die in die Tage und dennoch schöne Anlage und nicht die Lage des Clubs… es ist ein Management Problem! In anderen Anlagen, wie z.B. Camyuva (wo auch lauter Fotos von Graziano mit B-Z Promis hängen), gewinnt ihr Fans und bei Apulia wird Robinson seinem Ruf in meinen Augen nicht gerecht (vergleiche auch viele Meinungen aus der Pinnwand in der App, die hier Missstände anzeigen wo vor Ort keiner drauf reagiert/reagieren möchte). Überlegt euch bitte hier entweder mehr Qualitätsmanagement zu fahren oder ein eher budgetorientiertes Label an die Tür zu schrauben, dann kann alles so bleiben wie es ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig, spartanisch eingerichtet (aber ok und wie aus vielen anderen Robinson Clubs bekannt). Leider sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe Beschreibung oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Beschreibung oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage an einem wundervollen Strandabschnitt mit traumhaften Sand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Prima Angebot mit vielfältiger Auswahl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AN
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r AN, vielen Dank für die Bewertung. Wir bedanken uns, dass wir dich in dieser nicht einfachen Zeit als unseren Gast begrüßen durften und bedauern, dass wir deine Ansprüche nicht erfüllen konnten und du uns keine Weiterempfehlung gegeben hast. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung, wie auch deine, natürlich sehr ernst. Herzliche Grüße ROBINSON Apulia Team 2022

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