- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Robinson Club Apulia ist ein wunderbares Hotel mit einer großen, sehr gepflegten Anlage, dem man das Alter des Hotels nicht anmerkt. Das Hotel liegt am Pinienwald, verfügt über zahlreiche Pools, eigene Sportanlagen wie Tennisplätze und Fußballplätze und einen herrlichen sauberen Strand. Es ist ein absolutes Paradies für Familien mit Kindern.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr gepflegt und werden täglich gereinigt. Der Zimmerservice ist top, das Badezimmer ist groß und auch die Klimaanlage lässt sich sehr gut regulieren. Auch hat man einen Kühlschrank auf dem Zimmer (für Diabetiker könnte dies interessant sein wg. Insulin) Gerade am Abend oder noch früh am Morgen kann man die Ruhe auf dem Balkon in den Liegestühlen genießen. Über das TV-Programm kann man sich auch über das aktuellen Club-Programm informieren. Es gibt sowohl lokale, als auch deutsche TV-Sender. Das Zimmer ist sogar bei einem Zustellbett ausreichend groß und auch die Schränke sind so groß, dass man während des Aufenthaltes nicht aus dem Koffer leben muss. Wir haben super gut geschlafen. Die Matratzen waren top. Auch sind die Zimmer nicht besonders hellhörig. Wir hatten in dieser Woche unsere Aufenthalts nicht eine Mücke im Zimmer, sicher auch wegen der vorhandenen schiebbaren Fliegengitter an Balkon und vor dem Badezimmer.
Sensationell! Wir haben es wirklich genossen. Man konnte eigentlich von morgens bis abends durchgehend im Club essen und trinken. Es gibt ein großes All-Inklusiv-Angebot, welches wirklich für jeden Gast etwas beinhaltet. Die Karten kann man auch per App downloaden. Das Essen war frisch und schmeckte hervorragend. Es gibt mehrere Restaurants, ein kleines Restaurant am Strand, dann das Hauptrestaurant, BBQ im Pinienwald und auch eine Pizzeria. Die Auswahl an frischem Gemüse, Obst, Fleisch, Fischspezialitäten, regionalen Köstlichkeiten, wunderbaren Desserts, etc... Wir haben es wirklich sehr genossen. Unser Sohn liebte besonders die leckeren Desserts. Uns hat besonders gefallen, dass die Abende unter bestimmten Mottos standen, etwa Street-Art, Salento (regional) oder auch mal elegant. Es wurden dann auch rund um den Pool Kochstationen aufgebaut und die gesamte Location im jeweiligen Thema geschmückt. Hier gab sich das Team immer große Mühe! Kompliment!
Bereits bei der Anreise wurden wir an der Einfahrt höflich in Empfang genommen. Es wurde Fieber an der Stirn gemessen, damit die Corona-Bestimmungen eingehalten werden. Auch wurden wir darauf hingewiesen, dass innerhalb der Anlage entsprechend den Vorschriften ein Mundschutz zu tragen ist. Wir wurden sodann von Natale in Empfang genommen. Er hatte immer einen Spaß auf den Lippen und nach einem Getränk wurden wir von ihm an die Rezeption begleitet. Die Koffer wurden uns abgenommen, damit wir uns frei bewegen können, da unser Zimmer noch nicht fertig war. An der Rezeption wurden wir von den immer sehr hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern begrüßt. Es gab nie Verständigungsprobleme. Auch die italienischen Mitarbeiter sprechen ausreichend deutsch. Egal, wo man innerhalb der Anlage einem Mitarbeiter begegnet, man wird stets höflich gegrüßt. Das "Du" ist im Club Standard, es ist aber ein sehr respektvoller Umgang. Die Mitarbeiter an den Bars, an der Essensausgabe, an den Live-Cooking-Stationen, der Animation, die Bademeister, einfach alle Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Die Mitarbeiter waren immer drauf und dran, alles zu desinfizieren, zu reinigen und kaum war man von der Liege aufgestanden, wurde sie schon für den nächsten Nutzer desinfiziert und gereinigt. Es wurde stets darauf geachtet, dass am Buffet die Gesichtsmaske getragen wurde. Auch standen überall Desinfektions-Spender bereit und diese wurden von allen Gästen gut genutzt. Ein ganz großes Kompliment an alles Mitarbeiter! Herzlichen Dank, dass ihr uns einen solch schönen Aufenthalt ermöglicht habt!
Der Flughafen Brindisi ist ca. 80 Minuten entfernt. Auch eine Anreise über Bari ist möglich. Das Meer ist absolut traumhaft, der Strand mit kristallklarem Wasser wird super gepflegt. Auch ein Felsstrand ist in der Nähe, mit dem Auto nur ca. 10 Minuten entfernt. Einheimische Jugendliche springen dort gerne von den Felsen. Der Pinienwald ermöglicht auch an heißen Tagen stets einen schattigen Platz. In St. Maria di Leuca, dem südlichsten Punkt des "Absatzes", kann man wunderschöne Ausflüge mit dem Boot in die Höhlen machen. Auch das Hineinschwimmen in die Grotten ist dort möglich. Absolut empfehlenswert. Für einen Stadtbesuch empfiehlt sich Lecce. Eine turbulente Studentenstadt mit einer wunderschönen Altstadt. In Reichweite für einen Tagesausflug befinden sich neben Gallipoli auch Ostuni (weißes Dorf), Otranto, Alberobello (Trullis) oder auch die weltberühmten Sassi di Matera. Die Fahrt dorthin ist zwar etwas weiter, es lohnt sich aber wirklich sehr, gerade in Verbindung mit Alberobello. Auch befindet sich mit der Pista Salentina eine Kart-Rennbahn ca. 3 Kilometer entfernt. Dort können Jugendliche ab 16 Jahren alleine fahren oder auch Väter gemeinsam mit ihren Kindern im Doppel-Kart. Die Bahn öffnet am Nachmittag und ist abends eigentlich gut gefüllt. Es empfiehlt sich ein Besuch kurz vor Sonnenuntergang. Es ist dann meist noch weniger los, aber die Abendstimmung ist toll. Abends fährt man dort mit Flutlicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innerhalb des Clubs gibt es eine viele Freizeitangebote, für Kinder ist der Club ein wahres Paradies. Die Kinder sind unterteilt in die Gruppen Super Minis (2 Jahre), Roby Club (3-6 Jahre), R.O.B.Y. (7-12 Jahre). Die Mitarbeiter des Clubs, also die Robins leiten diese Angebot immer mit einer großen Sorgfalt für die Kinder und unser Sohn hat sich immer sehr wohlgefühlt. Clubrallys, Pantomime-Wettbewerbe, Wettspiele, Wasser-Olympiade, Quizspiele, gemeinsames Basteln, sowie viele weitere Angebote sind über die entsprechende Club-App von morgens früh bis spät abends buchbar. Für ältere Kinder und auch für die Eltern gibt es Bogenschießen mit professioneller Anleitung, Aqua-Zumba, Fitness-Studio mit Kursen, Tischtennis und vieles mehr. Auch die Wassersport-Station ist super. Es besteht sogar die Möglichkeit, einen Katamaran-Kurs zu machen. Der Hauptpool mit gut 30m Länge, die Kinder-Wasserlandschaft mit Wasserspielen und Rutschen sowie der Ruhepool nur für Erwachsene ist immer wohl temperiert. Wir haben nicht einen Punkt, den man kritisieren könnte. Es sind mehr als ausreichend Angebote vorhanden und die Animation ist sehr unaufdringlich, was wir als sehr positiv empfunden haben. Es besteht sogar die Möglichkeit, sich über die App mit anderen Gästen zu einem Tennismatch oder Fußballspiel auf den hoteleigenen Plätzen zu verabreden. Sowohl am Strand, als auch an der Hauptbar und im Pinienwald gab es abends musikalische Unterhaltung durch verschiedene Musikgruppen und Solokünstler/innen. Im Theater wurde zudem jeden Abend eine Show aufgeführt. Es war wunderschön, den Abend gemütlich am Hauptpool ausklingen zu lassen. Großes Kompliment an dieser Stelle an Silvia und ihr Team.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel und Elena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Daniel, liebe Elena, wir haben zu danken, dass wir eure Gastgeber sein durften und für eure tolle Bewertung. Wir hoffen, euch bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße ROBINSON Club Apulia Team 2020