- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Club ist etwas untypisch, eher wie ein Hotel. Dennoch von der Anlage her ansprechend, direkt am Meer gelegen mit relativ kurzen Wegen. Die Zimmer sind modern und im Vergleich zu anderen Clubs gut ausgestattet. Die Anlage ist gepflegt und das Personal sehr nett.
Unser Zimmer war sehr schön und gepflegt. Im Vergleich zu anderen Clubs wirklich top. Die Betten etc wirklich gut, wir haben dort jeden Tag sehr gut geschlafen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (lohnt sich) und einem schönen Balkon. Die Gebäude verstreuen sich über das Gelände. Wir waren im am weitesten entfernten Gebäude - es war ruhig und auch in nur 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer im Hauptgebäude sind wohl deutlich lauter, Bekannte von uns wohnten dort und sind nach ein paar Tagen umgezogen.
Stammgäste bewerten natürlich meistens hervorragend aber ich möchte nach 20 Jahren Robinson eine realistische Einschätzung wiedergeben: Das Essen ist qualitativ nicht auf dem Niveau, wie wir es von unseren vielen anderen Urlauben im Robinson-Club kennen (und auch da waren wir nie wirklich begeistert). Recht schlechte Qualität vom Fleisch, Gemüse und Weiteres zT wirlich nicht frisch, keine Abwechslung. am Ende landet man nach ein paar Tagen bei Salat und Nudeln. Bin kein Gourmet…aber das ist wirklich verbesserungsfähig.
Immer zuvorkommend und nett. Der Service an den Bars ist sehr gut und schnell - was in den All inclusive Clubs nicht immer selbstverständlich ist. Das Putzpersonal ist sehr freundlich und flexibel, die Zimmer wurden immer gereinigt.
Der Club ist - wie die meisten Robinson Clubs - abseits gelegen, kein Ort im Umkreis von 10-15 Autominuten. Die Anfahrt vom Flughafen beträgt eine Stunde. Die Anlage liegt direkt am Meer mit einem schmalen aber schönen langen Strand, an dem man auch einen längeren Spaziergang machen kann. Das Hinterland ist leicht hügelig mit Pinienbäumen und bildet eine schöne Kulisse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man wählt ja einen Robinson Club, weil man aktiv sein möchte und damit die Kinder Spass haben. Letzteres war gut. Es gab tagsüber immer ein Programm, an dem unsere Kinder Freude hatten - auch bei schlechtem Wetter (was wir leider in grossen Teilen hatten). Was das weitere Programm angeht, gibt es nun wirklich deutliche Kritikpunkte. Im Vergleich zu anderen Clubs gibt es nicht halb soviel Programm, Kurse etc. Und wenn es welche gibt (in unserer Woche gab es wohl eine kostenpflichtige Yogawoche), hat man das gar nicht mitbekommen. Ebenso hat man auch nichts von einen Wellfit-Tag mitbekommen. Alles sehr lieb- und leidenschaftslos. Das Fitnessstudio ist eine mittelmässige Katastrophe. Es ging nur 1 von 4 Laufbändern. Als ich vorsichtig nachfragte (selten war mal Personal dort) sagte man mir das die Bänder schon seit Wochen kaputt sind und man auch nicht weiss, wass die repariert werden. Die anderen Geräte in keinem guten Zustand, Boden des Studios kaputt, etc. Das ist v.a. Vor dem Hintergrund der fehlenden Kurse sehr enttäuschend. Letzter Punkt: Shows. Wir sind wirklich keine absoluten Fans von den Shows aber wir finden es immer toll, wie diese mit Engagement einstudiert werden und es dann doch meisten sehr unterhaltsam ist. Hier ist wirklich nichts davon zu spüren. Es gab in 8 Tagen genau eine Show - und die war eine überhaupt nicht vorbereitet. Das war so unprofessionell, wie wir es in den letzten 20 Jahren im Robinson noch nie erlebt hatten. Letzter Punkt: Wassersportstation: unfreundlich und unmotiviert. Wir hatten für 180 Euro einen Opti-Kurs für unseren Sohn gebucht - man hatte das Gefühl als müsste man sich für jede Frage entschuldigen. Man kann sicher sagen, dass alles bei Sonnenschein einfacher ist als bei schlechterem Wetter. Aber das ganze Thema Freizeitangebot (und das ist ja schon ein Hauptgrund für den Robinson) war schlecht und lieblos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass dass dir unsere Zimmer und unsere Serviceleistung positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir möchten gerne auf ein paar deiner Punkte genauer eingehen: Was unser Sport- und Entertaimentprogramm angeht, gehen wir davon aus, dass du verstehen kannst, dass wir bei schlechtem Wetter versuchen, das Beste daraus zu machen, mit den Möglichekiten, die unsere Anlage bietet. Alle Roby Club Porgramme, sowie unsere Sportkurse wurden mach innen verlagert. Alle Änderungen wurden täglich über die App per Push-Nachricht rechtzeitig publiziert, sowohl für unsere Programme, als auch für das kostenfreie Yoga Event. Des weiteren haben wir versucht so viel wie möglich von unserem Wellfit Tag nach Innen zu verlagern. Es kann leider vorkommen, dass es bei unseren Fitnessgeräten nach längerer Benutzung zu Defekten kommt. Jedoch versuchen wir diese sofort zu beheben, manchmal kann es aber zu längeren Lieferzeiten von Ersatzteilen kommen. Wir bedanken uns für deine konstruktive Kritik bezüglich des Fitnessstudiobodens, diese ist jedoch eine Aufgabe die wir uns über den Winter vornehmen. Viele unserer Shows sind nicht nach Innen verlegbar, nicht nur aufgrund des Platzes, sondern auch aufgrund von Coronaschutzmaßnahmen. Wir bedauern es sehr, das ihr eine schlecht Wetter Woche bei uns hattet und somit den Club nicht in vollen Zügen nutzen und genießen konntet. Wir würden uns trotzdem freuen, euch nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen euich bis dahin alles Gute! Euer ROBINSON KYLLINI BEACH Team 2021