Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Preis Leistung ist ein voll Katastrophe!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Jeder sollte sich darüber im klaren sein wer bei TUI bucht unterstützt einen Russischen🇷🇺Oligarchen Mordaschow dessen Frau hält 29% Aktien von TUI!!  Um es gleich vorweg zu nehmen die hier zur Bewertung herangezogenen Mängel beruhen nicht auf die Unfähigkeit des Personals sondern fast ausschließlich auf die Gier nach Profit des Management (TUI). Dieses ist scheinbar nicht gewillt nötige Investitionen zu tätigen. Es wir auf Kosten der Mitarbeiter und der Gäste Marge generiert in einem Umfang das Preis Leistung so weit auseinander liegt das man es als unverschämt bezeichnen muss!! Um es kurz zu sagen ein Abgeranzter alter an Investitionsstau leidender Club. Die Angestellten Mitarbeiter haben 5* verdient Sie sind wirklich bemüht aber aus Schei—e kann man halt kein Gold machen. Das Personal kann nur noch reagieren auf Beschwerden und Schadenbegrenzung betreiben.  Alles ist auf maximalen Profit ausgelegt. Für mich ist es unerklärlich wie Menschen diesem Club noch 5* geben können ich denke Sie haben keinen Vergleich was man für ca. ca. 450€ pro Person am Tag verlangen kann. Oder Sie bewerten das gute Wetter wofür aber Robinson (TUI) auch kein Geld bezahlt. Bezüglich Trinkwasser dieses wir in Club eigene Glas Flaschen zu Verfügung gestellt. Die Flaschen sind nicht dicht verschlossen und stehen bei Zimmer Temperaturen 25-30 Grad tagelang auf dem Tisch. Da wir diese nicht genutzt haben standen die gleichen Flaschen auch nach 3 Tagen immer noch dort. Bitter Lemon gibt es an der Bar All In im Bungalow in der Mini Bar soll man es extra bezahlen! Erst nach hartnäckigem nachfragen wurden mir Dosen an der Bar gegeben damit ich diese mit auf das Zimmer nehmen konnte. Das großes Lob haben hier auch die Gärtner verdient die ihre Arbeit wirklich hervorragend verrichten. Papiermüll und Grünschnitt wird jede Nacht verbrannt bei Nord-Ost Wind sinkt es nach Feuer im 1001 Bungalow. Speisereste werden in Meer verklappt in der Hoffnung das es die Fische verzehren. Die Hoffnung stirbt zu letzt! Man scheut hier die Entsorgungsgebühr der auf Kosten der Natur. Ich kann nur dringend davon abraten hier zu buchen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Bungalow Nummer 1324 war zum Bezug ein Deckbude. Wir sind Nachts um 23 Uhr angekommen sodass uns alle Mängel erst am anderen Morgen aufgefallen sind. So etwas habe ich in 40 Jahre die ich Reise noch nicht gesehen. Die Position einer Hausdame kann es hier im Club sicher nicht geben oder diese ist blind!! Denke das diese Position auf Grund von Gewinn Maximierung eingespart wird. Nach unserer Beschwerde wurde dann der Bungalow von 3 Personen 3,5 Stunden gereinigt was erahnen läßt in welchen Zustand der Bungalow zum Zeitpunkt befand als er uns gegeben wurde. Schimmel im Bad, obwohl das Bad außerhalb vom Gebäude liegt also zum Teil kein Dach hat stank es nach Fäkalien. Seifenschale in der Dusche lose und defekt. Toilettenpapier Halter defekt, Bad Amaturen verrostet. Siphon einfach nur der blanke Ekel!! siehe Bild. Fenster Jahre nicht geputzt. Die Stühle auf der Veranda waren so verdreckt das diese mit einem Hochdruck Reiniger gesäubert werden mussten. Aber selbst nach der Reinigung stank es im Bad man sagte uns es liegt an den maroden Abwasser Leitungen. In der Dusche steht ständig 2-3 cm Wasser was nicht ablaufen kann da der Abfluss zu hoch liegt. Das Bett mach Geräusche bei jeder Bewegung. Alles in allem eine Zumutung und Unverschämtheit einem Gast so etwas an zu bieten und das für ca. 450€ am Tag. Der Ausblick zum Meer war sehr schön! WLAN im Bungalow 1324 nicht stabil!! Nach doch massiven Beschwerden hat man uns einen Wasser Bungalow angeboten den wir dann auch genommen haben Nr. 1001. Leider muss man auch hier mit schlechten Nachrichten kommen. Der zu jedem Bungalow gehörende kleine Pool wird scheinbar nicht Intervall mäßig gewartet, was zu trüben Wasser führt. Dieses hat zur Folge das es zu Haut Irritationen kommt und Bakteriele Infektion der Augen. Das Wasser ist scheinbar auch sehr aggressiv da sich die Naturstein Fliesen sowie die Fugen auflösen. Siehe Video und Bild! Das im Wohnbereich verlegte Laminat fängt an sich auf zu lösen. Der Rest ist OK! Man sollte darauf achten kein Bungalow im Norden 1210 bis 1215 zu bekommen dort hat man die Sandsäcke direkt an der Terrasse liegen. Sand Strand ist dort eine Fehlanzeige. Wasser Bungalow 1015 - 1020 rate ich auch von ab sollte man Ruhe haben wollen. Diese werden jeden Abend von der Bar mit lauter Musik beschallt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zusatz Servietten sehr klein alle nur aus Papiere wo bleibt da die immer so aufgerufene Nachhaltigkeit. Sobald diese aus Kosten des Profits geht ist die Nachhaltigkeit nicht mehr so wichtig. Seit 2 Tagen sehen wir Stoff Servietten es geht also doch noch!! Messer Stumpf das Besteck sehr alt. Beim Frühstück und Abendessen wird kein Besteck nach gelegt. Teller waren nicht sauber erst nach der Beschwerde wurde es geändert. Leider nur für einen Tag. Koch war nicht in der Lage weich gekochtes Ei zu servieren. Es wird mit einen außergewöhnlichen Frühstück im REEF geworben ich habe mir die Frage gestellt wo es außergewöhnlich war? Beim Frühstück bestellen wir uns immer Kaffee und Orangensaft. Obstsaft immer warm am Buffet. Gekochte Eier lau warm. Aufschnitt bezeichne ich als Fehlanzeige! Viele Gerichte haben Mc Donalds Temperatur (Ente, Rinder Filet, Kebab). Nur mein Wock Essen waren die Speisen in der Regel heiß. Honig sowie Marmelade wurde aus Eimer (Industrie Wahre) in kleine Glas Gefäße umgefüllt leider hat man die Gefäße nicht vorher trocknen lasse sodass alles mit Wasser vermischt war! Tische und Stühle klebten vor Dreck. Erdbeer Soße schmeckt wie verdünnte Erdbeer Marmelade. Das richtige Filetieren vom Obst sollte man dem Mitarbeiter einmal zeigen. Heavy Metal Musik beim Frühstück und beim Mittagessen. Zum Silvester Abend sollte man die Tische im außen Bereich reservieren und man wird gezwungen eine Flasche Wein zu kaufen. Da stell ich mir die Frage reicht 450€ pro Person noch nicht aus? Wir haben diese zusätzlich abzocke nicht mitgemacht an Silvester. Aber viele Gäste buchen es da Sie scheinbar den schon bezahlten Preis von 450€ pro Tag pro Person ausblenden. Das Spezialitäten Restaurant am Montag für alle war perfekt. Verschiedene Grill Stationen. Das Esser war überall heiß wie es sein muss. Der Club kann es warum er es nicht immer macht ist mir ein Rätsel!! (Sparen auf Kosten der Gäste) Um den lauwarmen Essen am Büffet aus dem Weg zu gehen haben wir die letzten zwei Tage einen Tisch im Spezialitäten Restaurant MAA gebucht. Dieses ist aber mit weiteren Kosten verbunden von ca. 100$ pro Person. Ein Lob an Chris Scholz F & B + Zusatz Servietten sehr klein alle nur aus Papiere wo bleibt da die immer so aufgerufene Nachhaltigkeit. Sobald diese aus Kosten des Profits geht ist die Nachhaltigkeit nicht mehr so wichtig. Seit 2 Tagen sehen wir Stoff Servietten es geht also doch noch!! Messer Stumpf das Besteck sehr alt. Beim Frühstück und Abendessen wird kein Besteck nach gelegt. Teller waren nicht sauber erst nach der Beschwerde wurde es geändert. Leider nur für einen Tag. Koch war nicht in der Lage weich gekochtes Ei zu servieren. Es wird mit einen außergewöhnlichen Frühstück im REEF geworben ich habe mir die Frage gestellt wo es außergewöhnlich war? Beim Frühstück bestellen wir uns immer Kaffee und Orangensaft. Obstsaft immer warm am Buffet. Gekochte Eier lau warm. Aufschnitt bezeichne ich als Fehlanzeige! Viele Gerichte haben Mc Donalds Temperatur (Ente, Rinder Filet, Kebab). Nur mein Wock Essen waren die Speisen in der Regel heiß. Honig sowie Marmelade wurde aus Eimer (Industrie Wahre) in kleine Glas Gefäße umgefüllt leider hat man die Gefäße nicht vorher trocknen lasse sodass alles mit Wasser vermischt war! Tische und Stühle klebten vor Dreck. Erdbeer Soße schmeckt wie verdünnte Erdbeer Marmelade. Das richtige Filetieren vom Obst sollte man dem Mitarbeiter einmal zeigen. Heavy Metal Musik beim Frühstück und beim Mittagessen. Zum Silvester Abend essen muss man die Tische im außen Bereich reservieren und man wird gezwungen eine Flasche Wein zu kaufen. Da stell ich mir die Frage reicht 450€ pro Person noch nicht aus? Wir haben diese zusätzlich abzocke nicht mitgemacht an Silvester. Aber viele Gäste buchen es da Sie scheinbar den schon bezahlten Preis von 450€ pro Tag pro Person ausblenden. Das Spezialitäten Restaurant am Montag für alle war perfekt. Verschiedene Grill Stationen. Das Esser war überall heiß wie es sein muss. Der Club kann es warum er es nicht immer macht ist mir ein Rätsel!! Um den lauwarmen Essen am Büffet aus dem Weg zu gehen haben wir die letzten zwei Tage einen Tisch im Spezialitäten Restaurant MAA gebucht. Dieses ist aber mit weiteren Kosten verbunden von ca. 100$ pro Person. Chris Scholz F & B & Vivienne gest Relation haben sich wirklich bemüht zu helfen!!!


    Service
  • Gut
  • Gut alle haben sich bemüht aber aus Misst macht man kein Gold!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel ist sehr grün. Das größte Lob haben hier nur die Gärtner verdient die ihre Arbeit wirklich hervorragend verrichten. Es werden die Wege sowie der Strand täglich gereinigt. Eine Tierwelt ist vorhanden Flughunde, Papagei, Krähen, Hühner, und jede Menge kleiner Exen. Rund um der Insel liegen Sandsäcke mal mehr mal weniger. Einmal noch Intakt und einmal defekt. Der Robinson sorgt aber nicht dafür das die defekten Säcke aufgehoben und entsorgt werden. Da kommt der Gedanke auf nach mir die Sinnflut. Am Südstrand liegen immer Glasscherben man muss darauf achten wohin man Tritt. Das Glas wird zwar zum Teil jeden Morgen von einem Mitarbeiter aufgesammelt aber auch er kann nicht alles sehen. Im Süden und Süd-Westen der Insel ist das Riff zu 95-98% zerstört. Fische gibt es noch ein paar im Vergleich zu einem Intakten Riff. Ein Teil der Wasser Bungalows wird nicht mehr vermietet da der Zustand zu schlecht ist diese wurden scheinbar auf zu niedrige Fundamente gesetzt. Aber ein Rückbau wird nicht gedacht da Robinson (TUI) sehr wahrscheinlich die Kosten scheut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für dein Feedback, auch wenn wir deinen Eindruck bedauern. Unser Ziel ist es, dass jeder einzelne Gast diese Insel mit einem großen Lächeln verlässt und eine unvergesslich gute Zeit gehabt hat. Wir sind etwas verwundert über den Umfang der nicht zufriedenstellenden Punkte. Vor Ort haben wir uns persönlich unterhalten, jedoch hatten wir nicht die Impression, dass ihr euren Aufenthalt als so enttäuschend empfunden habt. Einige der genannten Eindrücke habt ihr uns geschildert, diese haben wir auch aufgenommen. Die Malediven liegen in den Tropen, es herrscht das ganze Jahr über eine hohe Luftfeuchtigkeit. Eine Veränderung von Farbe oder Struktur von Möbeln sind daher unvermeidlich.Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Möbel in jedem Zimmer im besten Stand zu halten. Direkt an eurem ersten Tag haben wir euer Feedback bezüglich des Zimmers aufgenommen und protokolliert. Unser Housekeeping Team hat in Windeseile gearbeitet, um die entsprechenden Punkte zu beseitigen. Um euch etwas Gutes zu tun, wurdet ihr nach euren ersten drei Aufenthaltstagen in ein Wasserbungalow geupgradet. Wir bedauern sehr, dass wir uns nicht persönlich über die Reaktion eures Körpers austauschen und unseren Arzt nicht nach seiner medizinischen Meinung fragen konnten. Unser Küchen- und Food & Beverage Team arbeitet jeden Tag daran, ein magisches Erlebnis in unserem Restaurant zu schaffen. Mit den sogenannten „Chef Tellern“ bereiten wir die Gerichte direkt vor den Augen der Gäste zu. Das Fleisch, der Fisch etc. wird erst vom Grill genommen, sobald er auf dem Teller des Verzehrers landet. Mit dieser Vorgehensweise und hochwertig Produkten, die aus nahegelegenen Ländern bezogen werden, möchten wir eine hohe Qualität für den Gast und eine möglichst nachhaltige Vorgehensweise bereiten. Jeder einzelne Teller wird im Hintergrund von unserem Team poliert. Wir folgen unserem eigenen Mülltrennungsprinzip, um so viel wie möglich wiederverwenden zu können. Essensreste beispielsweise kommen in unsere Kompostieranlage. Nach 7 Tagen sind die Reste zu fruchtbarer Erde verarbeitet, diese nutzen wir in unserem Kräutergarten, um die Wachstumsproduktivität zu stärken. Bei unserer Clubtour jeden Dienstag um 11:00 Uhr wird das Ganze genauer erläutert. Wir bieten in der Woche um die 30 Sportkurse und unterschiedliche Entertainmentprogramme, wie z.B. Crossgolf, Boccia, Tischtennis und Beachvolleyball an. Am Abend veranstalten wir unterschiedliche Events. Silvester beispielsweise hatten wir eine besondere DJane, die Live Sängerin Kery Fay, die Violinistin Tereza Jankiewicz und den „Flyboard Champion“ Ali Komsusu im Haus. All diese Künstler haben das Abendprogramm gestaltet und das neue Jahr eingeleitet. Ebenfalls war die von dir erläuterte Tischreservierung zu Silvester optional. Ich wünschte mir, dass wir einiges vor Ort hätten klären können und ihr nicht so enttäuscht abgereist wärt. Mit der Hoffnung, dass die obigen Zeilen Aufklärung bieten, wünschen wir euch alles Gute. Vivian Guest Relations Managerin

    Offizielle Hotel Homepage