Alle Bewertungen anzeigen
Chris(41-45)Deutschland
1 Bewertungen
Vor 10 Stunden • Verreist als Gruppe im Mai 2026
Einmal Robinson immer Robinson Nam Hoi An
6 / 6

Mein erster Robinson Club Urlaub und gleich ein absoluter Volltreffer! Das bestätigten auch andere Urlauber die mit mir vor Ort waren und weitaus mehr Robinson Erfahrung rund um den Globus vorweisen konnten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte eine Junior Suite. Das Bett war riesengroß und ich habe himmlisch geschlafen! Matratze und Kissen sind dort aus dem obersten Regal. Funktion der Klimaanlage tadellos und auch nachts nicht zu laut. Wie oben schon beschrieben, jeden Tag Zimmerreinigung wenn man wollte. Das Housekeeping hat einen super Job gemacht sodass alles immer tip top sauber und aufgefüllt war.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Wer hier nichts findet, der tut mir einfach nur Leid. Das Essen war großartig! Egal ob Frühstück, Lunch oder Abendessen es war immer köstlich. Zu jeder Mahlzeit gab es auch immer min. eine landestypische Option. Ich habe auch einmal die Option "Waves, Wine and Dine" gebucht und würde sie jedem ans Herz legen. Das Ambiente abends am Strand mit Füssen im Sand dazu u.a. Rinderfilet und gebeizter Lachs. Traumhaft!


Service

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung
  • Animation

Egal wem man zu welcher Uhrzeit auch begegnete es gab immer ein Lächeln und ein Xin chao. Die Rezeption ist dort, für größere oder kleinere Anliegen, 24 Stunden besetzt. Der Kontakt/Umgang mit den Rob´s war grandios!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Überall im Club sind klar beschriftete Behälter zu finden die zur Abfalltrennung auffordern. Ebenso auf den Zimmern. Des Weiteren kann man jeden Tag neue Handtücher bekommen sofern man die gebrauchten im Badezimmer auf den Boden legt. Dies ist aber kein Muss sondern jedem selbst überlassen. Gleiches gilt für die Zimmerreinigung - kann man jeden Tag haben muss man aber nicht. Einfach das Schild an die Klinke der Zimmertür hängen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist seeeehr breit und sowohl nach rechts als auch nach links kilometerlang - perfekt für Strandspaziergänge. Es gibt reichlich Liegen mit Sonnenschirmen. Leider wurden wir erst nach ein paar Tagen von anderen Urlaubern darauf aufmerksam gemacht, dass es mehr oder weniger versteckt, auch Auflagen für die Liegen gibt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Ich hatte dort zwei Massagen. Beide waren sowohl in der Ausführung als auch preislich gut.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party
  • Spiele
  • Sport, Yoga, Fitness

Sowohl die Bingo und Quizrunden am Nachmittag als auch die Abendshows haben großen Spaß gemacht. Bei den Abendshows fühlte man sich teilweise wie in einem Musical - ganz großartig wie viel Mühe sich die Rob´s damit gegeben haben! Wichtig: man wird nicht gedrängt dort mitzumachen und es wird auch nicht quer durch den Club geschrien, dass bald Event XY ansteht.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Ein besonderer Dank geht an Laura für ihre großartig geleiteten Kurse. Vorallem die in der Body & Mind Area mit Strandblick und Meeresrauschen bleiben unvergesslich.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Freizeitparks

Hoi An hat mir so gut gefallen, dass ich dort gleich dreimal war. Allerdings wird es dort am Abend so voll, weil jeder den vibe und die bunten Laternen sehen möchte, dass ich es nach der Laternenbootsfahrt als belastend empfand. Besser am Tag kommen auch wenn es wärmer ist, dann lässt es sich besser shoppen weil die Geschäfte leerer sind. Die Marble Mountains waren mein Highlight. Ich habe mit Esoterik nichts am Hut aber an diesem Ort würde sogar ich sagen, dass ihn etwas mystisches umgibt. Dragon Bridge in Da Nang... Habe ich jetzt gesehen, fand ich aber etwas enttäuschend. Man könnte daraus viel mehr machen, wenn das Ganze mit Musik unterlegt wäre. Das Ganze Feuer- und Wasser gespeie war auch recht kurz. Lady Buddha und die dazugehörige Parkanlage mit Pagoden sind ein Muss. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Da Nang. Ba Na Hills mit der längsten Seilbahn Asiens kann ich auch nur empfehlen. (Es sei denn, man hat Höhenangst). Die Seilbahnfahrt hoch- und runter dauert jeweils über 20 Minuten und führt über relativ unberührten Dschungel mit Wassefällen. Oben abgekommen erwartet einen ein weitläufiger Freizeitpark mit der berühmten Golden Hands Bridge.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Ladet Euch die Grab-App herunter. Damit kommt Ihr schnell und günstig überall hin.


    Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, Vielen lieben Dank für deine ausführliche und tolle Bewertung! Es freut uns riesig zu lesen, dass du deinen ersten ROBINSON Urlaub bei uns so genießen konntest und so viele schöne Eindrücke mitgenommen hast – von unserem Team über das Essen bis hin zu den Ausflügen rund um Hoi An. Dein besonderes Lob geben wir natürlich super gerne weiter. Wir hoffen sehr, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Dein ROBINSON Nam Hoi An

    Offizielle Hotel Homepage
    Melden