- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit tollem Service und doch stört hier und da etwas. Für den Preis fehlen einfach ein paar Dinge, die in vergleichbaren Hotels auf den Malediven deutlich besser gelöst werden.
Ein riesiges Lob geht an die beiden Roomboys aus Sri Lanka, die uns über unseren gesamten Aufenthalt betreut haben. Kein Wunsch blieb offen. Wir hatten eine Wasservilla mit Sonnenuntergang. Das Zimmer an sich ist wirklich super. Eher dezent eingerichtet - es gibt jetzt nicht Unmengen an Sitzmöglichkeiten. Wir haben ehrlich gesagt etwas an der angegebenen Zimmergröße gezweifelt. Die 93m2 sind sicherlich von der Treppe ins Meer bis zum Steg gemessen. Darüber waren wir bei der Ankunft etwas enttäuscht. Das Bad lässt keine Wünsche offen - das tolle Netz zum Fische gucken oder auch die offene Dusche. Wir haben nicht einmal drinnen geduscht. Die Terrasse und der Pool sind hervorragend - und natürlich die Aussicht. Ein weiteres Manko ist, dass der Pool von allen Seiten einsichtig ist. Das kennen wir so von den Malediven nicht. Heißt, man hat sich mit den Nachbarn rechts und links grüßen müssen, hat natürlich jedes Wort verstanden und Privatsphäre kam im Pool nicht auf. Ein großes Problem, was auch anderen Gästen negativ aufstößt ist, dass die Mini-Bar nicht inklusive ist. Bei einem Urlaub über 14.000 Euro und bei einem All Inclusive Club ein absolutes No Go. Zumal der Weg von den Zimmern zu der nächstgelegenen Bar einfach viel zu weit ist. Man muss ja nicht unbedingt Vodka in der Minibar anbieten, aber ne kalte Cola oder mal ein Bier / Sekt am Nachmittag auf der Wasservilla sollte nichts kosten. Viele Gäste, die wir kennengelernt haben, finden das auch leider eher frech.
Hier sind wir etwas hin und hergerissen. Als wir angekommen sind, haben wir leider durch die Verspätung des Wasserflugzeugs das Mittagessen verpasst. Stattdessen gabs ein "Welcome-Buffet" mit etwas Obst und einem Toast. Also da hätte ich mir bei gut fünf Sternen mehr erhofft. Im Restaurant war das Essen grundsätzlich lecker. Besonders das Frühstück war hervorragend - es gab immer genug Aufschnitt, das Brot war super - ein deutscher Club halt. Bislang das beste Frühstück, was wir auf den Malediven und Seychellen hatten. Mittags gabs immer Sushi. Leider hat das ein Amateur zubereitet, da der Reis immer hart war und abgebröckelt ist. Befremdlich fanden wir ebenfalls die täglichen deutschen gerichte (bei 31 Grad gibts täglich Haxe, Sauerbraten, Gans etc.) Aber gut - auch das wird ja offenbar gegessen von den Deutschen. Sonst war der Lunch in Ordnung. Abends war das Essen gut, aber es gab selten etwas "besonderes". Mal ein Kudu oder mal Thunfisch-Sashimi... Aber leider deutlich zu selten für diesen Standard. In allen anderen Malediven-Hotels haben wir da deutlich ausgefallener gegessen. Einheimische Curries gabs auch nur 1 pro Tag. Dennoch ist man natürlich jeden Tag gut satt geworden und geschmacklich war alles in Ordnung. Wer den Lunch durch Sport / Tauchen o.ä. verpasst hat, muss leider bis zum Abendessen warten, bis es wieder etwas zu essen gibt, außer man nutzt den völlig überteuerten Roomservice. Bei All Inclusive sollte es nachmittags zumindest eine Kleinigkeit als Snack geben. Wir haben oft beobachtet, dass Gäste Flaschen Wein vom Essen haben mitgehen lassen - klar, wenn die Minibar entgeltlich ist. All das haben wir dem Gastronomie-Chef Ruwan gesagt und er hat uns verstanden und wollte diese Sachen weitergeben. :) Wir möchten RUWAN für alles danken - er macht seinen Job hervorragend. Die Getränke an der Bar und im Restaurant waren sehr gut.
Der Service war eigentlich rundum gut. Besonders im Restaurant waren die Kellner auf Zack - meistens hatten sie nicht mal Zeit für einen kurzen Smalltalk. Oder sie sind gewohnt, dass die meisten Gäste kein englisch sprechen können. ;-) Zimmerservice wie oben angemerkt - sehr gut. Rezeption in Ordnung. Bar-Team komplett hervorragend. Wir möchten uns bei folgenden Personen ganz besonders für ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit bedanken: JJ - der Bar-Gott Raishan, Raif, Meekail, Yamaal, Nishanta, Nuhaadh, Vinoj, Saji
Anreise mit dem Wasserflugzeug, was einem empfohlen wird, da die Anreise sich angeblich deutlich verkürzen würde. Leider haben wir, wie bereits zum 3. Mal über 2 Stunden warten müssen. Für den extra Preis ist der zeitliche Unterschied nicht unbedingt gerechtfertigt. Ansonsten sehr schöne Anlange, sehr gepflegt, alles super sauber. Hausriff in Ordnung, aber gibt deutlich bessere Schnorchelmöglichkeiten auf den Malediven.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab möchten wir ein großes Lob für die Tauchbasis aussprechen. Arthur, Gustavo, Jen und das gesamte Schiffsteam sind wirklich supernett, verständnisvoll und machen einen perfekten Job. Von den anderen Kollegen an der Tauchbasis wird einem leider eher ein weiterer Kurs angedreht, als auf die Bedürfnisse einzugehen (Steph). Die Preise an der Wassersportbasis sind unfassbar hoch. Deshalb war auch vermutlich auch nie etwas los. Auch hierrüber haben wir uns mit diversen anderen Gästen unterhalten, die der gleichen Meinung waren. Im Vergleich zu anderen Malediven Hotels in der gleichen Kategorie sind die Preise VIEL zu hoch. Wir möchten gerne Tanya und Adam für ihre freundliche Art danken. Nicht jeden Abend gab es großes Entertainment, aber es hat für die Malediven ausgereicht. Die Shows und Choreographien waren echt super und anspruchsvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sandra, vielen Dank für deine detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr über euer Feedback und werden die von dir angesprochenen Punkte gemeinsam mit unserem Team besprechen. Wir würden uns freuen euch wieder auf unserer "Island of dreams" zu begrüßen. Sonnige Grüße vom gesamten ROBINSON NOONU Team