Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2020 • 1 Woche • Sonstige
Ein Robinson mit wenig typischen Clubatmosphäre👍
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch während Corona eine gute Adresse zum Golfen. Die Gebäude und Unterkünfte sind sehr weitläufig über ein großes Areal verteilt an dem der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbei gegangen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte eine Toplage Richtung Meer mit Fernsicht über den Golfplatz, unsere Bekannten hatte hatten alle Ausblick auf den Innenhof, den sollte man vermeiden und gleich beim Buchen die Mehrkosten investieren. Die Möblierung war passend und nicht abgewohnt. Die Betten waren top und es gab einen funktionalen begehbaren Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob Getränke , oder Essen, hierfür gibt es volle 6 Sonnen. Echt lecker mit allem was man sich wünscht. Einziger Wermutstropfen war die Rennerei (Coronaeinbahnstrasse) und das schließen der Sonnenterasse bei strahlendem Sonnenschein!?! Und ich glaube das man sich einen Gefallen damit täte, wenn man z.B. beim Frühstück an der Omelett -Station einen Profi stellt und keinen Wirtschaftsstudenten der dort 3 Monate jobt, da wird das stehen fürs Omlette schon mal zur Geduldsprobe.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich differenzieren zwischen den portugiesischen Angestellten die sich fast überschlugen um uns alle Wünsche zu erfüllen, ganz im Gegensatz zu den Robis, nicht immer freundlich und gingen zum Teil mit schlechtem Beispiel voran wenn es darum ging die Corona bedingten Laufwege am Buffet einzuhalten (Einbahnstraßenregelung) gingen Sie kreuz und quer nur um dir dann zu sagen man solle sich aber bitte an Regeln zu halten. 10 Tage vor Anreise rief ich vor Ort an um unsere Buchung auf eine Juniorsuite upzugraden, dies wurde mir bei Verfügbarkeit zugesagt, beim Einchecken wusste man von nix mehr!. Das Einchecken verlief im übrigen eher merkwürdig, da am Anreisetag 3, 4 Kleingruppen wie wir morgens um 9Uhr ankamen, wurden wir mit Sekt begrüßt um uns die Regeln zu erklären, dann brauchte man unsere Pässe um uns anschließend zum Frühstück zu schicken, alle gleichzeitig, um sich danach in eine Reihe an der Rezeption anzustellen um Einzuchecken..... da habe ich an das Produkt Robinson eine andere Erwartung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In nur 30 min vom Flughafen Faro, direkt zwischen zwei Golfplätzen, leider nicht direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Golfer mit zwei anspruchsvollen Plätzen ist das Freizeitangebot passend. Das der Aussenpool heut zu Tage nicht beheizt ist und das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes Arschkalt ist, muss ich nicht verstehen. Da gibts tolle Solargeschichten!?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Schön, dass wir dich mit unserer Anlage, den Golfplätzen und dem Zimmer und überzeugen konnten. Gerne möchten wir kurz auf einige deiner angesprochenen Punkte eingehen. Es ist schade, dass du unsere ROBINS meist nicht freundlich empfunden hast. Wir sind sehr motiviert und mit Herzblut dabei. Dass die ROBINS die Laufwege nicht eingehalten haben, können wir im Nachhinein nicht nachvollziehen. Wir werden dein Feedback jedoch an die Kollegen weiterleiten, sodass darauf mehr geachtet wird. Wir bedauern sehr, dass du an der Omelett-Station negative Erfahrungen gemacht hast. Bei ROBINSON arbeiten wir mit dem sogenannten "Kochpartner System". Der Kochpartner ist in der Tat ein Mitarbeiter (ROBIN) aus einer der vielen Abteilungen. Er steht jedoch niemals in der Küche und kocht, denn dies überlassen wir selbstverständlich den Profis! Der Kochpartner ist, nach einer Schulung zu Beginn des Arbeitseinsatzes sowie nach einer ausführlichen Einweisung und Instruktion durch unsern Küchenchef am jeweiligen Dienst, an einer der Ausgabestationen tätig. Die Sonnenterrasse ist zu einem Wintergarten umgebaut worden. An diesem wunderschönen Platz gibt es nun die Möglichkeit abends zu dinieren. Wir sind sehr stolz auf diesen neue Errungenschaft. Lieber Thomas, es ist schade, dass du mit den negativen Erfahrungen an deine Zeit hier bei uns im ROBINSON Club Quinta da Ria zurückdenken musst. Gerne hätten wir mit dir vor Ort gesprochen, um deinen Aufenthalt zu verschönern. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, dein Team des ROBINSON Club Quinta da Ria.

    Offizielle Hotel Homepage